Lehren und Lernen
29 Publikationen
-
1991 | ZeitschriftenartikelThomas Kopfermann: Über das Produktivwerden des Lesers beim Lesen. In: Lehren und Lernen 17 (1991) 3, S. 66 - 76, 1991.Detailseite
-
1992 | ZeitschriftenartikelHeinrich Kreibich: Lesemotivation und Leseförderung in Familie und Kindergarten : Grundlagen, Erkenntnisse und Perspektiven. In: Lehren und Lernen 18 (1992) 1, S. 17 - 29, 1992.Detailseite
-
1994 | ZeitschriftenartikelHannelore Daubert: Zur Entwicklungsgeschichte des Mädchenbuchs. In: Lehren und Lernen 20 (1994) 5, S. 39 - 52, 1994.Detailseite
-
1995 | ZeitschriftenartikelMaria Pfadt: Außenseiter in der historischen Kinder- und Jugendliteratur : das Beispiel Ottilie Widermuth (1817-1877). In: Lehren und Lernen 21 (1995) 5, S. 13 - 22, 1995.Detailseite
-
1993 | ZeitschriftenartikelHeinrich Pleticha: Deutsche Geschichte im Jugendbuch - ein Überblick. In: Lehren und Lernen 19 (1993) 11, S. 41 - 52, 1993.Detailseite
-
1992 | ZeitschriftenartikelHeinrich Pleticha: Entdeckung und Geschichte Amerikas in der Abenteuerliteratur. In: Lehren und Lernen 18 (1992) 5, S. 38 - 50, 1992.Detailseite
-
1992 | ZeitschriftenartikelWaltraut Schlosser: Methoden des handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterrichts in der Realschule. In: Lehren und Lernen 18 (1992) 7, S. 41 - 52, 1992.Detailseite
-
1992 | ZeitschriftenartikelSibylle Wölfle: Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz : Vorschläge für eine Unterrichtseinheit im Deutschunterricht der Realschule. In: Lehren und Lernen 18 (1992) 7, S. 52 - 79, 1992.Detailseite
-
1992 | ZeitschriftenartikelSiegfried Buck: Lesemotivation in der Grundschule. In: Lehren und Lernen 18 (1992) 1, S. 31 - 56, 1992.Detailseite
-
1994 | ZeitschriftenartikelSiegfried Buck: Kinderzeitschriften - ein wichtiges Medium für die Leseförderung und Persönlichkeitsentwicklung. In: Lehren und Lernen 20 (1994) 11, S. 13 - 33, 1994.Detailseite
-
1993 | ZeitschriftenartikelHans Bemmann: Phantastische Literatur : Abgrenzungs- und Definitionsversuche. In: Lehren und Lernen 19 (1993) 5, S. 51 - 70, 1993.Detailseite
-
1991 | ZeitschriftenartikelKarin Engewald: Freude am Lesen wecken durch handlungsorientierten Umgang mit dem Text. In: Lehren und Lernen 1 (1991) 3, S. 33 - 54, 1991.Detailseite
-
1994 | ZeitschriftenartikelWaltraut Grass und Marianne Franz: Abenteuer Lesen : Buchempfehlungen zum Thema Advent und Weihnachten. In: Lehren und Lernen 20 (1994) 11, S. 34 - 46, 1994.Detailseite
-
1991 | ZeitschriftenartikelHarald Frommer: Langzeitlektüre als Möglichkeit der Leseförderung, dargestellt am Beispiel des Jugendbuchs Oma von Peter Härtling. In: Lehren und Lernen 17 (1991) 3, S. 5 - 32, 1991.Detailseite
-
1994 | ZeitschriftenartikelKlaus Füller: Leseerziehung im Elternhaus : als Voraussetzung einer erfolgreichen schulischen Leseförderung. In: Lehren und Lernen 20 (1994) 111, S. 1 - 12, 1994.Detailseite
-
1991 | ZeitschriftenartikelGünter Graf: Versuch einer theoretischen Fundierung des schülerorientierten Literaturunterrichts. In: Lehren und Lernen 17 (1991) 6, S. 2 - 29, 1991.Detailseite
-
1993 | ZeitschriftenartikelGerhard Haas: Handlungs- und produktionsorientierter Leseunterricht in der Hauptschule. In: Lehren und Lernen 19 (1993) 1, S. 18 - 30, 1993.Detailseite
-
1994 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
1991 | ZeitschriftenartikelAnette Jondral: Beispiele zur schulischen Leseförderung : der rheinlandpfälzische Modellversuch Entwicklung und Erprobung eines didaktischen Konzeptes zur Leseförderung an Schulen. In: Lehren und Lernen 17 (1991) 3, S. 83 - 87, 1991.Detailseite
-
2024 | SammelwerksbeitragMandy Schiefner-Rohs: Labore als Medien*Bildungs*Räume an Hochschulen?. In: Jessica Göthling, Gerd Mannhaupt, Sandra Tänzer und Maren Würfel (Hrsg.): Werkstätten & Labore für digitales Lehren und Lernen : Perspektiven, Chancen und Herausforderungen, S. [19]-32. München: kopaed, 2024.Detailseite