Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
415 Publikationen
-
2018 | SammelwerksbeitragIrmgard Nickel-Bacon: Poesie gegen Gewalt : Komplexität und Mehrdeutigkeit in Else Lasker-Schülers Gedicht 'Mein blaues Klavier'. In: Irmgard Nickel-Bacon (Hrsg.): Ästhetische Erfahrung mit Literatur : Textseitige Potenziale, rezeptionsseitige Prozesse, didaktische Schlussfolgerungen, S. 87-100. München: kopaed, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragVerena Ronge und Irmgard Nickel-Bacon: Spurensuche: Rezeptionsseitige Prozesse ästhetischer Erfahrung. In: Irmgard Nickel-Bacon (Hrsg.): Ästhetische Erfahrung mit Literatur : Textseitige Potenziale, rezeptionsseitige Prozesse, didaktische Schlussfolgerungen, S. 101-108. München: kopaed, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragTobias Stark: Zur Vorstellungsbildung bei der Rezeption von Kunzes 'Fünfzehn'. In: Irmgard Nickel-Bacon (Hrsg.): Ästhetische Erfahrung mit Literatur : Textseitige Potenziale, rezeptionsseitige Prozesse, didaktische Schlussfolgerungen, S. 111-132. München: kopaed, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragKatrin Kloppert und Verena Ronge: Versuch einer Typologie der Rezeption von Vielschichtigkeit : am Beispiel von Thomas Bernhards 'Der Schauspieler'. In: Irmgard Nickel-Bacon (Hrsg.): Ästhetische Erfahrung mit Literatur : Textseitige Potenziale, rezeptionsseitige Prozesse, didaktische Schlussfolgerungen, S. 133-156. München: kopaed, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragStefanie Nosić und Daniela A. Frickel: Ästhetische Erfahrung zwischen expliziter Klassifikation und selbstbezogener Reflexion : Eine Untersuchung zu Strauß' 'Das Eine'. In: Irmgard Nickel-Bacon (Hrsg.): Ästhetische Erfahrung mit Literatur : Textseitige Potenziale, rezeptionsseitige Prozesse, didaktische Schlussfolgerungen, S. 159-188. München: kopaed, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragIrmgard Nickel-Bacon und Katrin Kloppert: Spuren ästhetischer Erfahrung in literarischen Gesprächen : mit Lehramtsstudierenden zu Lasker-Schülers 'Mein blaues Klavier'. In: Irmgard Nickel-Bacon (Hrsg.): Ästhetische Erfahrung mit Literatur : Textseitige Potenziale, rezeptionsseitige Prozesse, didaktische Schlussfolgerungen, S. 189-221. München: kopaed, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAlexandra Ritter: Am Anfang... - Schöpfungsgeschichte schreiben. In: kjl&m 70 (2018) 4, S. 69-72, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragDaniela A. Frickel, Verena Ronge und Irmgard Nickel-Bacon: Didaktische Schlussfolgerungen. In: Irmgard Nickel-Bacon (Hrsg.): Ästhetische Erfahrung mit Literatur : Textseitige Potenziale, rezeptionsseitige Prozesse, didaktische Schlussfolgerungen, S. 222-231. München: kopaed, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragChristine Lötscher: Ausgedachte Wirklichkeiten : Reisen ins Fantastische. In: (Hrsg.): Atlas der Schweizer Kinderliteratur : Expeditionen & Panoramen, S. 24-34. Zürich: Chronos, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragKatarina Farkas: Begabungsförderndes Lesen unter dem Aspekt von Kreativität. In: Carmen Spiegel und Beate Laudenberg (Hrsg.): Begabte und Leistungsstarke im Deutschunterricht, S. 60-72. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2018.Detailseite
-
2018 | BuchAlexander Press: Die Bilder des Comics : Funktionsweisen aus kunst- und bildwissenschaftlicher Perspektive. Bielefeld: transcript, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragJeanette Hoffmann: '... eine Tasse Kakao auf einem Bett in der Toilette' : Kindliches Spiel mit Worten und Bildern zur Graphic Novel 'Such dir was aus, aber beeil dich! Kindsein in zehn Kapiteln' von Nadine Budde. In: (Hrsg.): Comics : Interdisziplinäre Perspektiven aus Theorie und Praxis auf ein Stiefkind der Medienpädagogik, S. 123-136. München: kopaed, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragThomas Wilke: Unterwegs mit den 'Digedags' : Zur Frage eines medien-sozialisatorischen Gehalts des DDR-Comics 'Mosaik'. In: (Hrsg.): Comics : Interdisziplinäre Perspektiven aus Theorie und Praxis auf ein Stiefkind der Medienpädagogik, S. 137-151. München: kopaed, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragClaudia Wegener: Comics im sozialökologischen (Forschungs-)Feld : Eine sozialräumliche Verankerung. In: (Hrsg.): Comics : Interdisziplinäre Perspektiven aus Theorie und Praxis auf ein Stiefkind der Medienpädagogik, S. 153-163. München: kopaed, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragCaroline Baetge: Comics aus (medien-)biografischer Perspektive. In: (Hrsg.): Comics : Interdisziplinäre Perspektiven aus Theorie und Praxis auf ein Stiefkind der Medienpädagogik, S. 167-182. München: kopaed, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelIngrid Tomkowiak: Präsenz des Stofflichen : über Materialist im Animationsafilm. In: 1001 Buch (2018) 1, S. 38-39, 2018.Detailseite
-
2018 | Buch Detailseite
-
-
2018 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham: Literaturbezogenes Schreiben : Die Rolle von Textsorten und Textmustern im Rahmen literarischer Aufgaben. In: ide 42 (2018) 2, S. 39-48, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelHajnalka Nagy: (Un-)Sichtbarkeit der Literatur in Schule und Gesellschaft : Vorbereitende Analysen und Überlegungen zum Konzept der 'literarischen Bildung' als Dispositiv. In: ide 42 (2018) 3, S. 25-39, 2018.Detailseite