Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
12 Publikationen
-
2023 | ZeitschriftenartikelCharlotte Wendt und Astrid Neumann: Welche Überzeugungen haben Lehrkräfte an berufsbuldenden Schulen zu digitalen Schreibtools und wie nutzen sie diese? : Eine Fragebogenstudie in Hamburg und Niedersachsen. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 5 (2023) 2, S. , 2023.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2023 | ZeitschriftenartikelCharlotte Wendt und Astrid Neumann: Welche Überzeugungen haben Lehrkräfte an berufsbuldenden Schulen zu digitalen Schreibtools und wie nutzen sie diese? : Eine Fragebogenstudie in Hamburg und Niedersachsen. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 5 (2023) 2, S. , 2023.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelCharlotte Wendt und Astrid Neumann: DigiSchreib. Ein Instrument zur Unterstützung von Lehrkräften bei Auswahl und Einsatz digitaler Schreibtools. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 4 (2022) 2, S. , 2022.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAnne-Kathrin Orthey und Christian Schwarz: Berufsorientierung anhand von Imagefilmen. In: Deutschunterricht 71 (2018) 4, S. 34-39, 2018.Detailseite
-
2011 | BuchHansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung. Beltz Juventa, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragChristian Efing: Schreiben für den Beruf. In: Hansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung, S. 38-62. Weinheim/ Basel: 2011.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragAnn Peyer und Petra Josting: Deutschdidaktik und berufliche Bildung. In: Ann Peyer und Petra Josting (Hrsg.): Deutschdidaktik und berufliche Bildung, S. 1-5. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2002. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 8)Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragViola Oehme: Schreiben lernen in der Berufsschule - praktische Anregungen zur Gestaltung eines kommunikations- und prozesoerientierten Unterrichts. In: Ann Peyer und Petra Josting (Hrsg.): Deutschdidaktik und berufliche Bildung, S. 92-101. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2002. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 8)Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragReiner Barth: Kreative Schreibsituationen im Deutschunterricht. In: Petra Josting und Ann Peyer (Hrsg.): Deutschdidaktik und berufliche Bildung, S. 102-112. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2002. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 8)Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragSiegfried Hummelsberger: 'Ich lese was, was du nicht liest ...' - Literaturunterricht und literarisches Verstehen bei Berufsschülern. In: Petra Josting und Ann Peyer (Hrsg.): Deutschdidaktik und berufliche Bildung, S. 113-131. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2002. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 8)Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragInge Blatt und Christiane Nahrendorf: Internet-Seiten erstellen im Deutschunterricht an der Berufsschule. In: Petra Josting und Ann Peyer (Hrsg.): Deutschdidaktik und berufliche Bildung, S. 185-194. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2002. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 8)Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragMatthias Nienaß: Inernet-Literacy als Lernziel im Deutschunterricht der Berufsschule - Ein Unterrichtsvesuch in einer Berufsvorbereitungsklasse. In: Ann Peyer und Petra Josting (Hrsg.): Deutschdidaktik und berufliche Bildung, S. 195-207. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2002. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 8)Detailseite