Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
646 Publikationen
-
2004 | SammelwerksbeitragHartmut Jonas: Chancen des computerbasierten Deutschunterrichts für neues Lernen. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 195-199. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragGerhard Rupp, Helge Bonholt und Petra Heyer: Projekt 'kognitiver Wandel durch Computer- und Internetnutzung Jugendlicher'. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 222-241. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragMartin Leubner: Literatur interaktiv adaptiert : Zur multimedialen und interaktiven Transformation von Kinder- und Jugendliteratur in historischer und systematischer Perspektive. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 242-253. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragThomas Möbius: Hochschullehre online - das Projekt 'Virtuelle Lernumgebung: Basiswissen für die Deutschlehrerausbildung'. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 271-275. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragMarie-Joan Föh: Mündliche Kommunikation im computerunterstützen Deutschunterricht : Eine empirische Untersuchung zum Stellenwert von mündlicher Kommunikation und Kooperation bei der gemeinsamen Arbeit am Computer. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 285-290. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | BuchDaniel Ammann und Thomas Hermann: Klicken, lesen und spielend lernen : Interaktive Spielgeschichten für Kinder. Zürich: Pestalozzianum, 2004.Detailseite
-
2004 | BuchMonika Suckfüll: Rezeptionsmodalitäten: Ein integratives Konstrukt für die Medienwirkungsforschung. München: Verlag Reinhard Fischer, 2004.Detailseite
-
-
2004 | ZeitschriftenartikelSibylle Seib: Internet-Tagebücher in der Grundschule : Dokumente medialer Erfahrungen von Kindern. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 183, S. 48 - 51, 2004.Detailseite
-
2004 | BuchPetra Josting und Gudrun Stenzel (Hrsg.): Wieso, weshalb, warum... : Sachliteratur für Kinder und Jugendliche. Weinheim: Juventa, 2004. (Beiträge Jugendliteratur und Medien; Beih. 15)Detailseite
-
2004 | BuchHartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragElin-Birgit Berndt: Die Digitalität der Medien ist die maßgebliche Qualität für eine integrierte Medienerziehung im Fachunterricht. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 175-188. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragGerhard Rupp: Literarisches Lesen und Kognitiver Wandel durch Computer und Internet : Perspektiven für den Deutschunterricht im Medienzeitalter. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 189-197. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragMette Börder und Bettina Heck: Ein Fall für 'Blacksad' : Vom Comic zum Computer. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 321-333. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelDaniel Ammann: Spielgeschichten: Kinder- und Jugendliteratur auf CD-ROM. In: merz : medien + erziehung 48 (2004) 1, S. 79 - 81, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelHans-Heino Ewers: Die Göttersagen der Gegenwart : Die Medienverbundangebote sind die großen Narrationen unserer Zeit. In: 1001 Buch (2004) 2, S. 4 - 10, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelGabriele Hooffacker: E-Learning lernen : Vom Internetcafe zum Selbstlernzentrum. In: merz : medien + erziehung 48 (2004) 5, S. 64 - 68, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelSabina Misoch: Selbstdarstellungen Jugendlicher auf privaten Homepages. In: merz : medien + erziehung 48 (2004) 5, S. 43 - 47, 2004.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragWolfgang Antritter: 'Lesen' ist mehr als Bücherlesen - Anregungen zum Erwerb von 'Lesekompetenzen' für Multimedia-Texte. In: Niels Hoebbel (Hrsg.): Schulbibliotheken : Grundlagen der Planung, des Aufbaus, der Verwaltung und Nutzung, S. 67-82. Weinheim: Juventa, 2003. (Beiträge Jugendliteratur und Medien; 14. Beiheft)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragKlaus Dahm: EDV in der Schulbibliothek. In: Niels Hoebbel (Hrsg.): Schulbibliotheken : Grundlagen der Planung, des Aufbaus, der Verwaltung und Nutzung, S. 89-93. Weinheim: Juventa, 2003. (Beiträge Jugendliteratur und Medien; 14. Beiheft)Detailseite