Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
180 Publikationen
-
2020 | SammelwerksbeitragEmer OSullivan: Komparatistik. In: Tobias Kurwinkel und Philipp Schmerheim (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 334-342. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragThomas Kronschläger und Jan Standke: Gender Studies. In: Philipp Schmerheim und Tobias Kurwinkel (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 343-352. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragCaroline Roeder: Spatial Studies. In: Philipp Schmerheim und Tobias Kurwinkel (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 353-361. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragMirijam Steinhauser: Illustration Studies. In: Tobias Kurwinkel und Philipp Schmerheim (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 362-372. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragMagarete Hopp: Literacy. In: Philipp Schmerheim und Tobias Kurwinkel (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 375-380. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragAlexandra Ritter, Michael Ritter, Matthis Kepser und Ulf Abraham: Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht des Elementar- und Primarbereichs sowie des Sekundarbereichs. In: Tobias Kurwinkel und Philipp Schmerheim (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 381-399. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragPetra Josting: Geschichte der Didaktik der Kinder- und Jugendliteratur. In: Tobias Kurwinkel und Philipp Schmerheim (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 400-404. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragKaspar H. Spinner: Literarisches Lernen. In: Philipp Schmerheim und Tobias Kurwinkel (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 405-407. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragIris Kruse: Intermediale Lektüre. In: Tobias Kurwinkel und Philipp Schmerheim (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 408-411. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragIna Brendel-Perpina: Autorenbegegnungen. In: Tobias Kurwinkel und Philipp Schmerheim (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 412-414. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragAndre Kagelmann: Kinder- und jugendmediale Perspektiven >Digitalen Geschichtenerzählens<. In: Philipp Schmerheim und Tobias Kurwinkel (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 415-418. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragKirsten Kumschlies: Sprachsensibles unterrichten mit Kinder- und Jugendliteratur in inklusiven Lerngruppen. In: Tobias Kurwinkel und Philipp Schmerheim (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 419-422. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragUlf Abraham: Einlass in die Wunderländer, Zutritt zu den Zauberwelten! : Plädoyer für eine kulturwissenschaftlich reflektierte Sicht auf die literarische Fantastik. In: Alexandra Ritter, Christoph Jantzen und Michael Ritter (Hrsg.): Faszination Zauberwelt : Neue Perspektiven auf die Fantastik in Kinder- und Jugendmedien, S. 15-25. München: kopaed, 2020. (kjl&m.extra; 20)Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAndreas Wagenknecht: In der Kürze liegt die Würze : Zur Bedeutung und Aktualität des 'kurzen Films'. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 3, S. 2-9, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelGünther Sigott, Ulrike Krieg-Holz, Jürgen Struger und Hermann Cesnik: Was verstehen Lehrende und 'Kommentar' und 'Erörterung'? : Eine empirische Untersuchung zur Textsortenfrage in der österreichischen Standardisierten Reife und Diplomprüfung Deutsch. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 5, S. 81-86, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelFelix Giesa: Grafisches Erzählen in Comics, Manga und Graphic Novels. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 5, S. 46-54, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelGustav Frank: Bildbegriff, Visuelle Kultur und die Literaturwissenschaft. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 5, S. 6-16, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelBenjamin Uhl: Forschendes Lernen mit digitalen Medien : Eine neue Unterrichtskultur für den Deutschunterricht. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 6, S. 2-10, 2020.Detailseite
-
2020 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2020 | Zeitschriftenartikel Detailseite