Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
16 Publikationen
-
2022 | ZeitschriftenartikelStefanie Jakobi: Briefe jenseits des Papiers? : Die E-Mail als Motiv in Kinder- und Jugendliteratur. Eine transmediale Motivanalyse. In: kjl&m 74 (2022) 4, S. 13-20, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelKaren-Susan Fessel: Wie geht es weiter mit Grate? : Post von Lesenden. In: kjl&m 74 (2022) 4, S. 38-42, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelKristina Koebe: Der Emailroman als moderner Briefroman? : DIe Konturierung eines Genres im Deutschunterricht der Sekundarstufe. In: kjl&m 74 (2022) 4, S. 63-68, 2022.Detailseite
-
2021 | SammelwerksbeitragMichael Schmidt-Salomon: Max saust durch die Zeit. Erinnerungen an die Zusammenarbeit beim letzten Urmel-Buch. In: Claudia Maria Pecher und Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Max Kruse : Gedenkband zum 100. Geburstag des Schriftstellers und Kinderbuchautors, S. [83]-96. Berlin: Schwabe Verlag, 2021.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelRudolf Kammerl: Distance Schooling professionalisieren : Zehn Handlungsvorschläge zur digital unterstützten Schulbildung in der Corona-Pandemie. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 3, S. 70-75, 2020.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelTorsten Mergen: "Schreiben ist küssen mit dem Kopf.". In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 2, S. 46-[53], 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelKarin Rading und Katharina Simmes: "Dann schreib ihr doch einen Brief!" : Digitale und nichtdigitale Post im privaten Kontext. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 2, S. 20-25, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Von Goethe bis Glattauer : Formen des Brief- und E-Mail-Romans. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 2, S. 38-45, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMareen Stuke: Briefe schreiben mit Harry Potter. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 2, S. 15-19, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelEllen Schindler-Horst: Briefe, Mails & more. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 2, S. 4-11, 2019.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragClaudia De Witt und Michael Kerres: Zur (Neu-) Positionierung der Mediendidaktik: Handlungs- und Gestaltungsorientierung in der Medienpädagogik. In: Petra Grell, Heinz Moser und Horst Niesyto (Hrsg.): Medienbildung und Medienkompetenz : Beiträge zu Schlüsselbegriffen der Medienpädagogik, S. 259- 270. München: kopaed, 2011.Detailseite
-
2011 | BuchHorst Niesyto, Heinz Moser und Petra Grell (Hrsg.): Medienbildung und Medienkompetenz : Beiträge zu Schlüsselbegriffen der Medienpädagogik. München: kopaed, 2011.Detailseite
-
2007 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelTanja Kurzrock: Sprachverfall durch neue Medien?. In: Deutschunterricht 60 (2007) 4, S. 40-47, 2007.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragChrista Dürscheid: Neue Medien - neue Kommunikationsformen : Ein Thema für den integrativen Deutschunterricht. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 103-116. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelRüdiger Weingarten und Jürgen Baurmann: Internet und Deutschunterricht. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 158, S. 17-26, 1999.Detailseite