Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
670 Publikationen
-
2004 | SammelwerksbeitragHelmut Scherer, Patrick Rössler und Daniela Schlütz: Medienspiele als Forschungsfeld. In: Helmut Scherer, Daniela Schlütz und Patrick Rössler (Hrsg.): Rezeptionsmodalitäten, S. [9] - 39. München: Verlag Reinhard Fischer, 2004. (Rezeptionsforschung; Bd.6)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragAlexander Weber: Bite my Shiny Metal Ass oder : Der Weltraum ist groß genug für alle! : Doppelte Adressiertheit und intertextuelle Mehrfachkodierung in Matt Groenings Futurama. In: Maren Bonacker (Hrsg.): Peter Pans Kinder : Doppelte Adressiertheit in phantastischen Texten, S. 126 - 142. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2004. (Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft; Band 20)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragKlaus Neumann-Braun und Jörg Astheimer: Medienprodukte und Markenpflege auf globalisierten Märkten - das Beispiel Pokémon. In: (Hrsg.): Medienkindheit - Markenkindheit : Untersuchungen zur multimedialen Verwertung von Markenzeichenfür Kinder, S. 111 - 133. München: kopaed, 2004. (Schriftenreihe der LPR Hessen; Band 18)Detailseite
-
2004 | BuchMonika Suckfüll: Rezeptionsmodalitäten: Ein integratives Konstrukt für die Medienwirkungsforschung. München: Verlag Reinhard Fischer, 2004.Detailseite
-
2004 | BuchMaren Bonacker (Hrsg.): Peter Pans Kinder : Doppelte Adressiertheit in phantastischen Texten. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2004. (Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft; Band 20)Detailseite
-
2004 | BuchHartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragBodo Lecke: Medienwechsel – Medienwandel – Mediengeschichte : TV-Serien im Deutschunterricht, ihre populären Verwandten und ihre historischen Vorfahren. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 103-114. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelIngvar Ambjornsen: Frank & Jo Hardy versus Peter & der Prof. In: 1001 Buch (2004) 2, S. 18 - 19, 2004.Detailseite
-
2004 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragClaudia Rathmann: Lustige Cartoons und ihre Rezeption durch Kinder und ihre Eltern. In: Bettina Hurrelmann und Susanne Becker (Hrsg.): Kindermedien nutzen : Medienkompetenz als Herausforderung für Erziehung und Unterricht, S. 165-178. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragFrauke Schliekau: Fernsehen zum Mitmachen : Die interaktive Jugendsendung NBC GIGA. In: Bettina Hurrelmann, Ekkehard Sander, Cornelia Rosebrock, Achim Barsch und Imbke Behnken (Hrsg.): Lesen + Schreiben, S. 100 - 102. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragEva-Maria Metcalf: Der amerikanische Konrad. In: Sabine Fuchs und Ernst Seibert (Hrsg.): ... weil die Kinder nicht ernst genommen werden : Zum Werk von Christine Nöstlinger, S. [59]-76. Wien: Edition Praesens, 2003. (Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich; Bd. 4)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragSabine Fuchs: Die Weltmaschine. Ein Fernsehfilm nach Christine Nöstlingers Drehbuch. In: Ernst Seibert und Sabine Fuchs (Hrsg.): ... weil die Kinder nicht ernst genommen werden : Zum Werk von Christine Nöstlinger, S. [105]-116. Wien: Edition Praesens, 2003. (Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich; Bd. 4)Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelUlrike Bischof und Horst Heidtmann: Leichter lesen?: Film- und Fernsehbücher als Lektüre von Grundschülern. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 55 (2003) 1, S. 37 - 44, 2003.Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelIsabel Katrin Weber: Die Teletubbies im Internet : Von der Vorschul-TV-Serie zum Spiel- und Lernangebot im www. In: Kinder- und Jugendliteraturforschung Frankfurt : Aus der Arbeit des Instituts und der Bibliothek für Jugendbuchforschung (2003) 1, S. 8 - 15, 2003.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragUte Bechdolf: Puzzling Gender - Jugendliche verhandeln Geschlecht im und beim Musikfernsehen. In: Jens Heim, Renate Müller, Patrick Glogner und Stefanie Rhein (Hrsg.): Wozu Jugendliche Musik und Medien gebrauchen : Jugendliche Identität und musikalische und mediale Geschmacksbildung, S. 222-230. Weinheim/München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | BuchMaya Götz (Hrsg.): Alles Seifenblasen? : die Bedeutung von Daily Soaps im Alltag von Kindern und Jugendlichen. München: KoPäd-Verl., 2002.Detailseite
-
2002 | BuchPetra Josting und Gudrun Stenzel (Hrsg.): Auf heißer Spur in allen Medien: Kinder- und Jugendkrimis zum Lesen, Hören, Sehen und Klicken. Weinheim: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | BuchHans-Heino Ewers (Hrsg.): Lesen zwischen Neuen Medien und Pop-Kultur : Kinder- und Jugendliteratur im Zeitalter multimedialen Entertainments. Weinheim; München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragMarlies Umlauft: Krimiabenteuer im Fernsehen - zum Beispiel Die Pfefferkörner. In: Gudrun Stenzel und Petra Josting (Hrsg.): Auf heißer Spur in allen Medien: Kinder- und Jugendkrimis zum Lesen, Hören, Sehen und Klicken, S. 118 - 134. Weinheim: Juventa, 2002.Detailseite