Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2488 Publikationen
-
2001 | SammelwerksbeitragFrauke Meyer-Gosau: Potterismus : was der deutschen Gegenwartsliteratur fehlt - und Harry hat`s. In: Olaf Kutzmutz (Hrsg.): Harry Potter oder warum wir Zauberer brauchen, S. 7 - 19. Wolfenbüttel: Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel, 2001. (Wolfenbütteler Akademie-Texte; Bd. 5)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragSabine Berlogge: Expecto patronum! : Harry Potter aus kindertherapeutischer Sicht. In: Olaf Kutzmutz (Hrsg.): Harry Potter oder warum wir Zauberer brauchen, S. 20 - 32. Wolfenbüttel: Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel, 2001. (Wolfenbütteler Akademie-Texte; Bd. 5)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragGundel Mattenklott: Text aus Texten : Phantastische Traditionen bei Harry Potter. In: Olaf Kutzmutz (Hrsg.): Harry Potter oder warum wir Zauberer brauchen, S. 33 - 43. Wolfenbüttel: Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel, 2001. (Wolfenbütteler Akademie-Texte; Bd. 5)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragKlaus Kämpfe-Burghardt: Vertriebszauber? : Einblicke ins Potter-Marketing. In: Olaf Kutzmutz (Hrsg.): Harry Potter oder warum wir Zauberer brauchen, S. 44 - 59. Wolfenbüttel: Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel, 2001. (Wolfenbütteler Akademie-Texte; Bd. 5)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragOlaf Kutzmutz: Nachricht von Aschenputtel : Joanne K. Rowling in den Medien. In: Olaf Kutzmutz (Hrsg.): Harry Potter oder warum wir Zauberer brauchen, S. 60 - 77. Wolfenbüttel: Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel, 2001. (Wolfenbütteler Akademie-Texte; Bd. 5)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragKatrin Nothdorf: Potter in der Schule! : Didaktisches Material für die Praxis. In: Olaf Kutzmutz (Hrsg.): Harry Potter oder warum wir Zauberer brauchen, S. 78 - 85. Wolfenbüttel: Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel, 2001. (Wolfenbütteler Akademie-Texte; Bd. 5)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragAndrea Ehlert: Potter im Netz. Kommentierte Links. In: Olaf Kutzmutz (Hrsg.): Harry Potter oder warum wir Zauberer brauchen, S. 96 - 102. Wolfenbüttel: Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel, 2001. (Wolfenbütteler Akademie-Texte; Bd. 5)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragSusanne Scheering: Vom Bilderbuch zum Bilderbuchvideo. In: Jörg Diekneite, Claudia Vorst und Marlies große Holthaus (Hrsg.): Grundschule zwischen Bilderbuch und Internet : Erkenntnisse und Anregungen des Paderborner Grundschultages 2000 Kinderwelt - Medienwelt, S. 104 - 113. München: KoPäd-Verl., 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Im Bann des Zauberlehrlings. Tiefenpsychologische und lesepsychologische Gründe für die Faszination von Harry Potter. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Im Bann des Zauberlehrlings? : zur Faszination von Harry Potter, S. 11 - 20. Regensburg: Friedrich Pustet Verl., 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragDieter Petzold: Die Harry Potter-Bücher: Märchen, fantasy fiction, school stories - und was noch?. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Im Bann des Zauberlehrlings? : zur Faszination von Harry Potter, S. 21 - 41. Regensburg: Friedrich Pustet Verl., 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragGottfried Bachl: Gefährliche Magie? Religiöse Fabel? Gute Unterhaltung!. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Im Bann des Zauberlehrlings? : zur Faszination von Harry Potter, S. 42 - 59. Regensburg: Friedrich Pustet Verl., 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragFlorian Schuller: Wie Harry Potter in die Katholische Akademie kam und warum er dorthin gehört. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Im Bann des Zauberlehrlings? : zur Faszination von Harry Potter, S. 60 - 71. Regensburg: Friedrich Pustet Verl., 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragUte Dettmar: Von der Rolle. Zur Theorie und Praxis des Kinderschauspiels im späten 18. und frühen 19. Jahrhundert. In: Karin Richter, Carola Pohlmann, Ulrich Nassen, Rüdiger Steinlein und Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteraturforschung 2000/2001, S. [13] - 23. Stuttgart; Weimar: Metzler, 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragElisabeth Stuck: Die Schauspieltruppe im Text. Komödien für Kinder und für Jugendliche in der Schweizer Literatur des 19. Jahrhunderts. In: Karin Richter, Carola Pohlmann, Hans-Heino Ewers, Rüdiger Steinlein und Ulrich Nassen (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteraturforschung 2000/2001, S. [24] - 41. Stuttgart; Weimar: Metzler, 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragGunter Reiß: Textintentionalität und Adressatenentwurf. Aspekte der Rezeptionslenkung in Gudrun Pausewangs Die Not der Familie Caldera. In: Hans-Heino Ewers, Rüdiger Steinlein, Ulrich Nassen, Karin Richter und Carola Pohlmann (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteraturforschung 2000/2001, S. [76] - 83. Stuttgart; Weimar: Metzler, 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragHeinrich Kaulen: Aufwachsen in der Mediengesellschaft. Leserfiguren und Lektüreprozesse in aktuellen Adoleszenzromanen. In: Carola Pohlmann, Karin Richter, Rüdiger Steinlein, Ulrich Nassen und Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteraturforschung 2000/2001, S. [84] - 98. Stuttgart; Weimar: Metzler, 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragGabriele Glasenapp: Die Zeitalter werden besichtigt. Zur Inszenierung von Geschichte in der neueren historischen Kinder- und Jugendliteratur. In: Ulrich Nassen, Rüdiger Steinlein, Hans-Heino Ewers, Carola Pohlmann und Karin Richter (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteraturforschung 2000/2001, S. [99] - 115. Stuttgart; Weimar: Metzler, 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragCarola Pohlmann: Bibliographien zur deutschsprachigen historischen Kinder- und Jugendliteratur. In: Carola Pohlmann, Karin Richter, Rüdiger Steinlein, Hans-Heino Ewers und Ulrich Nassen (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteraturforschung 2000/2001, S. [135] - 150. Stuttgart; Weimar: Metzler, 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragElvira Armbröster-Groh: Abschied von Rune - Ein Bilderbuch zum Thema Tod. In: Günter Lange und Gabriele Cromme (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur : Lesen - Verstehen - Vermitteln, S. 18 - 25. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2001. (Didaktik der Kinder- und Jugendliteratur; Bd. 1)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragBernhard Meier: Mein liebes Lesetagebuch - Lesen und Schreiben mit Peter Härtlings Jette. Roman für Kinder in einer vierten Grundschulklasse. In: Gabriele Cromme und Günter Lange (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur : Lesen - Verstehen - Vermitteln, S. 48 - 58. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2001. (Didaktik der Kinder- und Jugendliteratur; Bd. 1)Detailseite