Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
176 Publikationen
-
2020 | ZeitschriftenartikelBjörn Rothstein: 'Aschenputtel' einmal anders : Kinder erkennen die Vergleichbarkeit zweier 'Aschenputtel'-Versionen. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 284, S. 12-14, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMatthias Leichtfried: Vom Leib schreiben : Körpererfahrungen im Modus des Literarischen. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 1, S. 40-44, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMonika Stiller Thoms: Blackout Poetry - Versteckte Verse. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 1, S. 48-53, 2020.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragJanina Dreschinski und Karin Terfloth: Schreibunterricht. In: Ralph Olsen und Christiane Hochstadt (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 370-386. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragSascha Zielinski: Texte schreiben. In: Ralph Olsen und Christiane Hochstadt (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 387-401. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelFlorian Radvan: Digitales und analoges Schreiben - Schnittmengen und Unterschiede : Interview zum digitalen Schreiben. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 5, S. 10-11, 2019.Detailseite
-
2019 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2019 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelStefan Helge Kern: Eine Fantasy-Erzählung mit Etherpads verfassen. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 1, S. 22-29, 2019.Detailseite
-
2018 | BuchPetra Wieler und Petra Anders (Hrsg.): Literalität und Partizipation : Reden, Schreiben, Gestalten in und zu Medien. Tübingen: Stauffenburg Verlag, 2018. (Stauffenburg Deutschdidaktik; Bd. 5)Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragRahel Ziethen: Neue Praktiken im Umgang mit 'alten' Medien: Das Beschreiben von Bildern als Methode der 'tertiären' Literalisierung : Eine explorative Annäherung an ein erweitertes Konzept von Literalität. In: Petra Wieler und Petra Anders (Hrsg.): Literalität und Partizipation : Reden, Schreiben, Gestalten in und zu Medien, S. [121]-138. Tübingen: Stauffenburg Verlag, 2018. (Stauffenburg Deutschdidaktik; Bd. 5)Detailseite
-
2018 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2018 | Buch Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelMaya Götz, Fadi Taher und Suzanne Kanso: Der Stoytelling Club. In: TELEVIZION 31 (2018) 1, S. 35-37, 2018.Detailseite
-
2018 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelMieze Medusa und Markus Köhle: Gemma Slam! : Poetry Slam in der Schule. In: ide 41 (2017) 3, S. 95-101, 2017.Detailseite
-
2017 | BuchPetra Josting und Iris Kruse (Hrsg.): Klaus Kordon : Bielefelder Poet in Residence 2016 ; Paderborner Kinderliteraturtage 2017. München: kopaed, 2017. (Kinder- und Jugendliteratur aktuell; Bd. 8)Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragSarah Terhorst und Iris Kruse: Interesse wecken für einen engagierten Autor und (sein) problemorientiertes Schreiben : Paderborner Grundschulklassen werden auf die Begegnung mit Klaus Kordon vorbereitet. In: Petra Josting und Iris Kruse (Hrsg.): Klaus Kordon : Bielefelder Poet in Residence 2016 ; Paderborner Kinderliteraturtage 2017, S. 59-74. München: kopaed, 2017. (Kinder- und Jugendliteratur aktuell; Bd. 8)Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragBernd Maubach und Julian Kanning: 'Wieso spielen Ihre Geschichten eigentlich nur in der Wirklichkeit?' : Eine Autorenlesung vorbereiten und literarisches Lernen anregen. In: Iris Kruse und Petra Josting (Hrsg.): Klaus Kordon : Bielefelder Poet in Residence 2016 ; Paderborner Kinderliteraturtage 2017, S. 75-90. München: kopaed, 2017. (Kinder- und Jugendliteratur aktuell; Bd. 8)Detailseite
-
2017 | Zeitschriftenartikel Detailseite