Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
211 Publikationen
-
2018 | BuchAlexander Press: Die Bilder des Comics : Funktionsweisen aus kunst- und bildwissenschaftlicher Perspektive. Bielefeld: transcript, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragWolfgang Neumann: Kunst - Comic - Kunst. In: (Hrsg.): Comics : Interdisziplinäre Perspektiven aus Theorie und Praxis auf ein Stiefkind der Medienpädagogik, S. 247-261. München: kopaed, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSilke Rabus: Literarische Illustration : Die Bilderbuchkünstlerin Michaela Weiss im Gespräch mit Silke Rabus. In: 1001 Buch (2018) 1, S. 24-27, 2018.Detailseite
-
2018 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelKlaus Fröhlich-Gildhoff und Maike Rönnau-Böse: Was ist Resilienz und wie kann sie gefördert werden?. In: TELEVIZION 31 (2018) 1, S. 4-8, 2018.Detailseite
-
2017 | BuchEva-Maria Dichtl (Hrsg.): Das zeitgenössische Bilderbuch : Didaktische Chance und Herausforderung in der elementarpädagogischen Ausbildung. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2017. (Studien zur Germanistik und Anglistik; Bd. 24)Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelEva Maria Kohl: Das kunstsinnige Kind als literarische Figur bei Peter Hacks. In: kjl&m 69 (2017) 1, S. 29-35, 2017.Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragSebastian Schmideler: Vom 'Kaleidoskop' bis zur 'Bilderbude' : Visuelle und visualisierende Anschauungsbildung in der populärwissenschaftlichen Kinder- und Jugendliteratur der DDR. In: Sebastian Schmideler (Hrsg.): Wissensvermittlung in der Kinder- und Jugendliteratur der DDR : Themen, Formen, Strukturen, Illustrationen, S. [381]-404. Göttingen: V & R unipress, 2017.Detailseite
-
2017 | BuchTilman Brand, Dieter Wrobel und Markus Engelns (Hrsg.): Gestaltungsraum Deutschunterricht : Literatur – Kultur – Sprache. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2017.Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragPhilipp Kamps und Marion Bönnighausen: 'Kunst, also das kommt, wenn du dich inspirieren lässt.' : Perspektiven einer phänomenologisch akzentuierten Theaterdidaktik. In: Markus Engelns, Dieter Wrobel und Tilman Brand (Hrsg.): Gestaltungsraum Deutschunterricht : Literatur – Kultur – Sprache, S. 67-75. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2017.Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragJörg Wesche: Geflügelte Worte : Der Klang des Literaturvogels als Anregung für den fächerverbindenden Unterricht. In: Tilman Brand, Dieter Wrobel und Markus Engelns (Hrsg.): Gestaltungsraum Deutschunterricht : Literatur – Kultur – Sprache, S. 173-187. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2017.Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragAlexander Press: Zur narrativen Verwendung kunsthistorischer Vorbilder. In: Bernd Dolle-Weinkauff (Hrsg.): Geschichte im Comic, S. 95-106. Berlin: Ch. A. Bachmann Verlag, 2017.Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragNatalie Veith: The (Neo-)Victorian Rhetoric of Representation and the End of Referentiality in 'Sebastian O.'. In: Bernd Dolle-Weinkauff (Hrsg.): Geschichte im Comic, S. 107-118. Berlin: Ch. A. Bachmann Verlag, 2017.Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragMaximilian Görmar: 'Die Säule des Kommissos' : De- und Rekonstruktion von Geschichte in der Comiczeitschrift 'Mosaik' von Hannes Hegen. In: Bernd Dolle-Weinkauff (Hrsg.): Geschichte im Comic, S. 145-156. Berlin: Ch. A. Bachmann Verlag, 2017.Detailseite
-
2017 | BuchV. Geetha und Giedrė Jankevičiūtė: Eine andere Geschichte des Kinderbilderbuchs : Vom sowjetischen Litauen bis nach Indien. Chennai: Tara Books Pvt. Ltd., 2017.Detailseite
-
2017 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelSonja Vucsina: 'Das offen Sichtliche' : Lesen als Gesamtkonzept. In: ide 41 (2017) 4, S. 70-77, 2017.Detailseite
-
2016 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelGeralde Schmidt-Dumont: Das Museum im Kopf : Kinder begegnen Kunst. In: JuLit 42 (2016) 4, S. 69-76, 2016.Detailseite
-
2016 | BuchSusanne Riegler und Sebastian Schmideler (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur in Leipzig : Orte – Akteure – Perspektiven. Leipzig: Leipziger Universitätsverlag, 2016. (Publikationsreihe des Zentrums für Lehrerbildung und Schulforschung an der Universität Leipzig; Bd. 7)Detailseite