Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
703 Publikationen
-
2005 | ZeitschriftenartikelVera Hütte: Literatur und Film : Eine gelungene Kooperation zwischen AKJ und BJF. In: JuLit 31 (2005) 2, S. 6 - 7, 2005.Detailseite
-
2005 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragKarl Blüml: Und was ich noch zu Cornelia Rosebrocks Beitrag schreiben wollte... : Replik auf die Replik. In: Eva Maria Rastner und Werner Wintersteiner (Hrsg.): Deutsch - Didaktik - Dialog, S. [94] - 95. Wien: Edition Praesens, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragCornelia Rosebrock: Leseförderung als integrative Aufgabe der Deutschdidaktik. Replik auf Karl Blüml. In: Werner Wintersteiner und Eva Maria Rastner (Hrsg.): Deutsch - Didaktik - Dialog, S. [86] - 93. Wien: Edition Praesens, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragBettina Hurrelmann und Norbert Groeben: Fazit: Lesen als Schlüsselqualifikation?. In: Norbert Groeben und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Lesesozialisation in der Mediengesellschaft : Ein Forschungsüberblick, S. 440 - 465. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragMargit Schreier: Entwicklung von Lesekompetenz - Fördernde Einflüsse des medialen Umfelds. In: Norbert Groeben und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Lesesozialisation in der Mediengesellschaft : Ein Forschungsüberblick, S. 402 - 439. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragMarco Ennemoser und Wofgang Schneider: Entwicklung von Lesekompetenz - Hemmende Einflüsse des medialen Umfelds. In: Norbert Groeben und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Lesesozialisation in der Mediengesellschaft : Ein Forschungsüberblick, S. 375 - 401. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelMechthild Dehn und Jürgen Baurmann: Wörter und Geschichten, sich selbst und andere beurteilen: Unterrichtsanregungen für die Grundschule. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 184, S. 14-15, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelMonika Wagner: Tipps am Rand : Wie Kinder Texte überarbeiten und sie dabei beurteilen. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 184, S. 16-19, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelPetra Hüttis-Graff: Riesen im Ozean : Informationen aus einem Sachtext und aus Erzählungen ermitteln und bewerten. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 184, S. 20-26, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelBurkhard Seidler und Herwig Grau: Wenn Texte wandern ... : Schüler beurteilen Schülertexte. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 184, S. 28-31, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelKatrin Friedrich: Ein Buch zum Buch schreiben und beurteilen : Ein Lesejournal zu Bernhard Schlinks 'Der Vorleser'. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 184, S. 46-53, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelClaudia Rathmann: '... aber satt war sie noch immer nicht!' : Eine Hörfassung von 'Die kleine Raupe Nimmersatt' im Sprachförderunterricht. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 185, S. 14-16, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragVolker Frederking: Lesen und Leseförderung im medialen Wandel : Symmedialer Deutschunterricht nach PISA. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 37-66. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragKlaus Maiwald: Was hat die Eminem-Show in PISA verloren? : Überlegungen zum Zusammenhang von Lesen und Mediatisierung. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 67-82. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragKlaus Gattermaier: Deutschlehrer bauen am 'schiefen Turm von PISA' mit! : Empirische Ergebnisse aus einem Teilprojekt innerhalb des DFG-Schwerpunktprogramms 'Lesesozialisation in der Mediengesellschaft'. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 211-221. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragRicarda Dreier: Projekte zur Leseförderung : Linkliste. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 339-344. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | BuchVolker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelJörg Steitz-Kallenbach: Oldenburger Lese-Lust (OLeLu) : Ein regionales Netzwerk zur Leseförderung. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 56 (2004) 1, S. 33-39, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelRolf Busch: Nach PISA: Teamarbeit von Schule und Bibliothek - ein Weg zu mehr Medienkompetenz und Lesefähigkeit?. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 56 (2004) 1, S. 63-67, 2004.Detailseite