Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
703 Publikationen
-
2003 | SammelwerksbeitragSévérine Siebeck: Unterricht für leseungewohnte Jugendliche an der Hauptschule. Mit Harry und Hermine durchs 5. Schuljahr. In: Peter Conrady (Hrsg.): Harry Potter im Quadrat : Der unheimliche Erfolg eines Best- und Longsellers, S. 101 - 125. Oberhausen: Athena, 2003. (Lesen und Medien; Bd. 15)Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelBettina Hurrelmann: Leseleistung - Lesekompetenz : Folgerungen aus PISA, mit einem Plädoyer für ein didaktisches Konzept des Lesens als kulturelle Praxis. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 55 (2003) 4, S. 243-255, 2003.Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelAndrea Bertschi-Kaufmann: Lese- und Schreibförderung im Medienverbund : Erfahrungen und Ergebnisse aus dem Schweizer Forschungsprojekt 'Lernen im Kontext neuer Medien'. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 55 (2003) 4, S. 256-266, 2003.Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelIngrid Lange-Bohaumilitzky: LESEKISTEN: Ein Angebot für die 1. und 2. Grundschulklassen in Hamburger Schulen. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 55 (2003) 4, S. 305-308, 2003.Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelEva Von Jordan-Bonin: Ansätze und Angebote zur Leseförderung in den Schulbibliotheken der Schulbibliothekarischen Arbeitsstelle der Stadtbücherei Frankfurt am Main. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 55 (2003) 4, S. 309-313, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragUte Ritterfeld und Sandra Niebuhr: Die Förderung von Lesefertigkeiten beginnt vor dem Schuleintritt!. In: Bettina Hurrelmann und Susanne Becker (Hrsg.): Kindermedien nutzen : Medienkompetenz als Herausforderung für Erziehung und Unterricht, S. 101-114. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragWolfgang Antritter: 'Lesen' ist mehr als Bücherlesen - Anregungen zum Erwerb von 'Lesekompetenzen' für Multimedia-Texte. In: Niels Hoebbel (Hrsg.): Schulbibliotheken : Grundlagen der Planung, des Aufbaus, der Verwaltung und Nutzung, S. 67-82. Weinheim: Juventa, 2003. (Beiträge Jugendliteratur und Medien; 14. Beiheft)Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelRegine Meyer-Arlt: Kinder in den Laden locken. In: börsenblatt SPEZIAL Kinder- und Jugendbuch 170 (2003) Sondernummer 5, S. 28 - 31, 2003.Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelMladen Jandrlic: Zum Lesen motivieren. In: börsenblatt SPEZIAL Kinder- und Jugendbuch 170 (2003) Sondernummer 5, S. 16 - 17, 2003.Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelNicola Bardola: Heiß begehrte Jugend : All-Age-Titel : Belletristikverlage wildern im Kinderbuch, Jugendbuchverlage schlagen zurück: Mehr und mehr bestimmt nicht das biologische Alter, sondern die Leseerfahrung die Buchproduktion der Verlage. In: börsenblatt SPEZIAL Kinder- und Jugendbuch 170 (2003) Sondernummer 5, S. 9 - 11, 2003.Detailseite
-
2003 | BuchPeter Conrady (Hrsg.): Harry Potter im Quadrat : Der unheimliche Erfolg eines Best- und Longsellers. Oberhausen: Athena, 2003. (Lesen und Medien; Bd. 15)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragWiebke Stähle und Sonja Grimm: Die Lust am Lesen und Schreiben wecken. In: Roland Bauer (Hrsg.): Offenes Arbeiten in der Sekundarstufe 1 : Ein Praxishandbuch, S. [175] - 192. Berlin: Cornelsen, 2003.Detailseite
-
2002 | BuchIngrid Hintz: Das Lesetagebuch : intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten ; Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Büchern im Deutschunterricht. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2002. (Deutschdidaktik aktuell; Bd. 12)Detailseite
-
2002 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelCarmen Windholz-Jauch: Ein Buch entsteht beim Lesen. In: Deutschunterricht 55 (2002) 1, S. 9 - 16, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragHildegard Gärtner: Die Karl Bruckner-Stiftung. In: Peter Schneck und Sabine Fuchs (Hrsg.): Der vergessene Klassiker : Leben und Werk Karl Bruckners, S. [95]-96. Wien: Praesens, 2002. (Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich; Bd. 3)Detailseite
-
2002 | BuchKaspar Spinner (Hrsg.): SynÄsthetische Bildung in der Grundschule : eine Handreichung für den Unterricht. Donauwörth: Auer, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragAlbert Bremerich-Vos: Zum Deutschunterricht nach Pisa : Lesen und Verstehen von Texten fördern und fordern. In: Hans-Günter Rolff, Leonhard Horster, Gerhard Pantel und Herbert Buchen (Hrsg.): Unterrichtsentwicklung und Pisa, S. 32 - 44. Stuttgart [u.a.]: Raabe, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelDorothee Pfennig: Büchern in der Schule Raum geben. In: Sache - Wort - Zahl 30 (2002) 45, S. 9 - 14, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelGerhard Haas: Für das Lesen sensibilisieren - Zum Umgang mit Kinderliteratur. In: Sache - Wort - Zahl 30 (2002) 45, S. 4 - 8, 2002.Detailseite