Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
341 Publikationen
-
2015 | ZeitschriftenartikelSabine Pfäfflin: Literarisches Lernen mit Hörspielen. In: Deutschunterricht 68 (2015) 6, S. 49-52, 2015.Detailseite
-
2015 | BuchJulia Knopf (Hrsg.): Medienvielfalt in der Deutschdidaktik : Erkenntnisse und Perspektiven für Theorie, Empirie und Praxis. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragTorsten Mergen: Aktuelle Hörspiele im Deutschunterricht : Grundlagen, Konzepte, Beispiele. In: Julia Knopf (Hrsg.): Medienvielfalt in der Deutschdidaktik : Erkenntnisse und Perspektiven für Theorie, Empirie und Praxis, S. 128-136. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | BuchMarkus Schwahl: Konstruktivismus im Literaturunterricht : Grundlagen und Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufe I und II. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2015. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 31)Detailseite
-
2015 | BuchPetra Josting und Ricarda Freudenberg (Hrsg.): Norm und Normüberschreitung in der Kinder- und Jugendliteratur und ihren Institutionen. München: kopaed, 2015. (kjl&m.extra; 15)Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragUlrike Siebauer: Wie geht man mit einem Außerirdischen um? : Unterrichtsentwurf zu Susann Opel-Götz: 'Außerirdisch ist woanders'. In: Petra Josting und Ricarda Freudenberg (Hrsg.): Norm und Normüberschreitung in der Kinder- und Jugendliteratur und ihren Institutionen, S. 185-200. München: kopaed, 2015. (kjl&m.extra; 15)Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragUlrike Preußer: Wie Kinder mit Leerstellen umgehen : Aspekte literarischen Lernens bei der Bilderbuchrezeption. In: Ricarda Freudenberg und Petra Josting (Hrsg.): Norm und Normüberschreitung in der Kinder- und Jugendliteratur und ihren Institutionen, S. 142-154. München: kopaed, 2015. (kjl&m.extra; 15)Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelChristian Müller: Literarisches Lernen anhand einer Kinderbuch-App. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 247, S. 14-17, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelRegina Pantos: Auf den Anfang kommt es an : Literacy-Erziehung beginnt schon in der Kita. In: JuLit 40 (2014) 2, S. 3-6, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelSylvia Näger: Vom Sprechen ins Schreiben und Lesen wachsen : Sprachbildende Zugänge zu Literacy. In: JuLit 40 (2014) 2, S. 7-13, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelNatascha Naujok: Literacy zwischen Spielen und Lernen : Umsetzungsmöglichkeiten in Kita, Schule und Hochschule. In: JuLit 40 (2014) 2, S. 26-35, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragKarla Müller: Auditive Medien im Deutschunterricht. In: Thomas Möbius, Axel Krommer und Volker Frederking (Hrsg.): Digitale Medien im Deutschunterricht, S. 213-235. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschunterricht in Theorie und Praxis; Bd. 8)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragCorinna Weis und Tanja Dinkel: Von Pop-Up-, Dreh- und Verwandlungskünsten : Faszinierende Spielbilderbücher für den Primarstufenunterricht. In: Ulf Abraham und Julia Knopf (Hrsg.): BilderBücher : Praxis, S. 83-92. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschdidaktik für die Primarstufe; Bd. 2)Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelStephan Nänny: 'So habe ich den Text verstanden' - das Verstehen literarischer Texte anleiten und beurteilen. In: leseforum.ch (2014) 3, S. , 2014.Detailseite | Download (ext.)
-
2014 | BuchVolker Frederking, Axel Krommer und Thomas Möbius (Hrsg.): Digitale Medien im Deutschunterricht. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschunterricht in Theorie und Praxis; Bd. 8)Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelRuth Gschwend: Wieso erzählt der so? : Sätze untersuchen im Jugendroman 'Tschick'. In: Praxis Deutsch 40 (2013) 242, S. 35-41, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelSteffen Gailberger: Story-Grammar-Bewusstheit im Zentrum von Literarischem Lernen und Poetischem Schreiben in der Sek. I. In: kjl&m 65 (2013) 1, S. 75-83, 2013.Detailseite
-
2013 | BuchAnita Schilcher und Markus Pissarek (Hrsg.): Auf dem Weg zur literarischen Kompetenz : Ein Modell literarischen Lernens auf semiotischer Grundlage. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragAnita Schilcher und Markus Pissarek: Zum Begriff der Kompetenzorientierung und seiner Anwendung im Bereich des literarischen Lernens. In: Markus Pissarek und Anita Schilcher (Hrsg.): Auf dem Weg zur literarischen Kompetenz : Ein Modell literarischen Lernens auf semiotischer Grundlage, S. [9]-34. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragMartin Nies: Explizite und implizite Textbedeutung verstehen. In: Anita Schilcher und Markus Pissarek (Hrsg.): Auf dem Weg zur literarischen Kompetenz : Ein Modell literarischen Lernens auf semiotischer Grundlage, S. [63]-85. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013.Detailseite