Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
752 Publikationen
-
2013 | SammelwerksbeitragJan Standke: 'Es ist alles total wahr und alles total erfunden.' Moritz von Uslars Reportageroman 'Deutschboden. Eine teilnehmende Beobachtung' und die Kritik der Repräsentation im Literaturunterricht der Sekundarstufe II. In: Dieter Wrobel und Christian Dawidowski (Hrsg.): Kritik und Kompetenz : Die Praxis des Literaturunterrichts im gesellschaftlichen Kontext, S. [211]-233. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 22)Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelAndrea Bramberger: Lyrikunterricht als sozialer Raum der Sprachaneignung: Kenneth Koch. In: zaeb.net 5 (2013) 1, S. , 2013.Detailseite | Download (ext.)
-
2013 | BuchCornelius Herz: Literaturumbrüche : Medienwandelprozesse als Geschichte und Gegenwart im Deutschunterricht. München: kopaed, 2013. (Medien im Deutschunterricht: Beiträge zur Forschung)Detailseite
-
2013 | BuchKarin Richter: 'Vom Sockel geholt' : Wege zu Goethe und Schiller in der Grundschule und in der Sekundarstufe I ; Modelle und Materialien für den Literaturunterricht in fächerverbindender Perspektive (Klasse 4 bis Klasse 7). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013. (Bilder erzählen Geschichten – Geschichten erzählen zu Bildern)Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelChristian Winter: "Eignet sich diese Kurzgeschichte für ein Schulbuch?" : Schüler bewerten Unterrichtstexte. In: Praxis Deutsch 40 (2013) 241, S. 24-32, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelMarianne Thommel: Die Wortkunst August Stramms : Eigene und fremde Wertungen diskutieren. In: Praxis Deutsch 40 (2013) 241, S. 33-40, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelChristian Müller: "Ist das Buch gut?" : Mit der App 'zehnSeiten' Literatur nach schülerorientierten Wertungen auswählen. In: Praxis Deutsch 40 (2013) 241, S. 41-45, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelJan Standke: Prämierte Bücher : Literaturbezogene Wertungen untersuchen und ästhetische Urteile formulieren. In: Praxis Deutsch 40 (2013) 241, S. 52-59, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelMonika Gross: Werten als Prozess am Beispiel von Finn-Ole Heinrichts Roman 'Räuberhände'. In: Praxis Deutsch 40 (2013) 241, S. 46-51, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelCatrin Anderer und Claudia Baark: Streiten muss sein!? : EIn Gedicht auswählen und über Wertung sprechen. In: Praxis Deutsch 40 (2013) 241, S. 13-17, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelJochen Heins: Förderung der Wertungskompetenz in der Arbeit mit Lesetagebüchern. In: Praxis Deutsch 40 (2013) 241, S. 18-23, 2013.Detailseite
-
2013 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelWerner Wintersteiner: Reif wofür? : Das Konzept der neuen schriftlichen Reifeprüfung in Deutsch. In: ide 36 (2012) 1, S. 12-24, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelThomas Zabka: Hinweise zum Aufbau literarischer Kompetenz in der Sekundarstufe II. In: ide 36 (2012) 1, S. 108-118, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelRalf Schweikart: Nur noch kurz die Welt retten. Dystopien als jugendliterarisches Trendthema. In: kjl&m 64 (2012) 3, S. 3-11, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelTanja Trumm: Grenzüberschreitungen : Didaktische Anregungen für eine intermediale Auseinandersetzung mit Heinrich von Kleists 'Michael Kohlhaas'. In: Der Deutschunterricht (2012) 4, S. 90-95, 2012.Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragAnja Pompe: Lyrische Texte symbolisch lesen : Verstehenskompetenzen aufgreifen. In: Anja Pompe (Hrsg.): Literarisches Lernen im Anfangsunterricht : Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe, S. 26-45. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012.Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragNatascha Naujok: Lesepatenschaften zwischen verschiedenen Lesekulturen. In: Anja Pompe (Hrsg.): Literarisches Lernen im Anfangsunterricht : Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe, S. 149-161. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012.Detailseite
-
2012 | BuchChristian Dawidowski: Gegenwartsliteratur und Postmoderne im Literaturunterricht. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012.Detailseite
-
2012 | BuchRicarda Freudenberg: Zur Rolle des Vorwissens beim Verstehen literarischer Texte : Eine qualitativ-empirische Untersuchung. Wiesbaden: Springer VS, 2012.Detailseite