Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
958 Publikationen
-
2015 | ZeitschriftenartikelRudolf Kammerl, Michaela Hauenschild und Anja Schwedler: Online-Spiele in der Adoleszenz : Entgrenzungsphänomene als Prüfstein für die moralische Urteilsfähigkeit. In: merz : medien + erziehung 59 (2015) 3, S. 37-42, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelBernd Schorb: Ungewöhnliche Werte gehen. Wertevermittlung in der politischen Bildung? : Ein Interview mit Thomas Krüger, bpb. In: merz : medien + erziehung 59 (2015) 3, S. 31-36, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelAnja Hartung: Vom Wert der Freundschaft : Soziale Sinnwelten der Anerkennung unt den Bedingungen (neuer) medialer Interaktionssphären. In: merz : medien + erziehung 59 (2015) 3, S. 25-30, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelThomas Merz: Medien. Werte. Schule : Über die Bedeutung der ethischen Reflexion als Teil der Medienbildung. In: merz : medien + erziehung 59 (2015) 3, S. 19-24, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelKathrin Demmler, Christa Gebel, Swenja Wütscher und Mareike Schmemmerling: Werte - Medien - Pädagogik. In: merz : medien + erziehung 59 (2015) 3, S. 43-50, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelJohanna Lambertz, Carolin Müller-Bretl und Julia Schablos: Leseförderung mit digitalen Medien - von der Wissenschaft zur Praxis : Das Projekt "Lesen macht stark: Lesen und digitale Medien". In: merz : medien + erziehung 59 (2015) 4, S. 61-66, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelNicola Döring: Gefährliche Videoübertragung aus dem Kinderzimmer? : YouNow im Faktencheck. In: merz : medien + erziehung 59 (2015) 3, S. 51-58, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelKatrin Fleischmann: Klexion: Eine Wikipedia für Kinder. In: merz : medien + erziehung 59 (2015) 4, S. 82-83, 2015.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelAnne Berkemeier und Jürgen Baurmann: Präsentieren – multimedial. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 244, S. 4-11, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelSwantje Rehfeld: Erzähltexte am Interaktiven Whiteboard präsentieren. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 244, S. 12-16, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelAnne Berkemeier und Andrea Brauch: Mehrere Primärtexte – eine Sprechvorlage : Präsentationsinhalte gliedern. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 244, S. 17-23, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelIna Brendel-Perpina: Nominierungspräsentationen der Jugendjury zum Deutschen Jugendliteraturpreis : Eine Anregung zum Literaturunterricht und zur Leseförderung. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 244, S. 24-29, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelAnne Berkemeier und Astrid Geigenfeind: Vom Text zur Visualisierung inhaltlicher Zusammenhänge. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 244, S. 30-37, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelJürgen Baurmann: 'Kompetent über Dinge reden, die man nicht kennt' : Eine Unterrichtsanregung zum Powerpoint-Karaoke. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 244, S. 38-39, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelAndrea Brauch und Anne Berkemeier: Inhalte herausgesucht – Präsentation 'in der Tasche'? : Präsentationen reflektieren, beurteilen und überarbeiten. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 244, S. 40-45, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelAndreas Mudrak: Einen Lehrbuchausschnitt zu einer Präsentation aufbereiten : Wissen aus Lehrbuchkapiteln erwerben und vermitteln. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 244, S. 46-55, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelJulia Reiner und Marcus Schotte: 'Pecha Kucha' – kein wirres Geplauder : Powerpoint strukturiert und sinnvoll nutzen. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 244, S. 56-62, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelBodo Lecke: Rund oder flach? : Serienhelden als kindliche Identifikationsfiguren. In: kjl&m 66 (2014) 1, S. 38-42, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragVolker Frederking: Symmedialität und Synästhetik : Die digitale Revolution im medientheoretischen, medienkulturgeschichtlichen und mediendidaktischen Blick. In: Axel Krommer, Thomas Möbius und Volker Frederking (Hrsg.): Digitale Medien im Deutschunterricht, S. 3-49. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschunterricht in Theorie und Praxis; Bd. 8)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragAndreas Seidler: Mediengeschichte aus deutschdidaktischer Perspektive. In: Axel Krommer, Thomas Möbius und Volker Frederking (Hrsg.): Digitale Medien im Deutschunterricht, S. 50-69. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschunterricht in Theorie und Praxis; Bd. 8)Detailseite