Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
94 Publikationen
-
2021 | ZeitschriftenartikelChrista Gebel und Niels Brüggen: Die Teilhabe von Kindern und Jugendlichen an der Gestaltung des Kinder- und Jugendmedienschutzes. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 6, S. 22-29, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelTorsten Krause und Cornelia Jonas: Medienerziehung im familiären Dialog. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 6, S. 30-36, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelDominik Rankl: KuJMS in der Jugendarbeit : Herausforderungen und Chancen der digital Streetwork. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 6, S. 56-58, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelClaudia Mikat: Schutz und Teilhabe : Paradigmenwechsel im Jugendmedienschutz?. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 6, S. 19-21, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelPia Dippel: Kinderschutz in der frühkindlichen Medienbildung. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 6, S. 53-55, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelKathrin Demmler und Niels Brüggen: Kinder- und Jugendmedienschutz mitmachen : Editorial. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 6, S. 6-7, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelPeter Holzwarth und Bettina Roth: 'Können wir anahnd eines Pornos den Geschlechtsverkehr analysieren? : Dekonstruktion von Pornografie aus medien- und sexualpädagogischer Sicht. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 6, S. 62-68, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelLisa Bernstein: Mediensozialisierte Vorurteilsentwicklung bei Kindern : Eine empirische Analyse anhand von Bibi Blocksberg. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 6, S. 69-75, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelAnna-Clara Pentz: Hidden Codes : Lern-App zum Thema Radikalisierung. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 6, S. 84-85, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelChristoph May: »Bad Dad Kids« - Männerfantasien in aktuellen Serien und Filmen : Ein Gespräch mit Christoph May. In: TELEVIZION 34 (2021) 1, S. 41-43, 2021.Detailseite
-
2021 | SammelwerksbeitragAndre Kagelmann und Gabriele von Galsenapp: Unerhörte Geschichte(n)? : Über den Zusammenhang von Erinnerungskultur, Vernunft und Hörmedien für Kinder und Jugendliche. In: Petra Josting und Matthias Preis (Hrsg.): Klangwelten für Kinder und Jugendliche : Hörmedien in ästhetischer, didaktischer und historischer Perspektive, S. 231-242. München: kopaed, 2021. (kjl&m.extra; 21)Detailseite
-
2020 | BuchFriederike Von Gross und Renate Röllecke (Hrsg.): Familienkultur smart und digitag : Ergebnisse, Konzepte und Strategien der Medienpädagogik. München: kopaed, 2020. (Dieter Baacke Preis Handbuch; Bd. 15)Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragKira Thiel, Claudia Lampert und Uwe Hasebrink: Was ist Euer Problem? : Onlineerfahrungen aus Kinder- und Elternsicht. In: Friederike Von Gross und Renate Röllecke (Hrsg.): Familienkultur smart und digitag : Ergebnisse, Konzepte und Strategien der Medienpädagogik, S. 17-22. München: kopaed, 2020. (Dieter Baacke Preis Handbuch; Bd. 15)Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragFriederike Siller: Der digitale Kompass : Kinder und Algorithmen in Onlinemedien. In: Friederike Von Gross und Renate Röllecke (Hrsg.): Familienkultur smart und digitag : Ergebnisse, Konzepte und Strategien der Medienpädagogik, S. 31-37. München: kopaed, 2020. (Dieter Baacke Preis Handbuch; Bd. 15)Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelManfred Theisen: Faktencheck : Medienkompetenz in Zeiten von Fake News. In: JuLit 46 (2020) 3, S. 18-21, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelNora Ulbing: Das Phänomen Sexting – (k)ein Kinderspiel : Die Relevanz einer sexaulbezogenen Medienkompetenz. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 2, S. 60-66, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSerge Autexier und Heidi Schelhowe: Interaktion und Künstliche Intelligenz : Herausforderungen für Gestaltung und Nutzung. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 5, S. 12-19, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelNiels Brüggen und Maximilian Schober: Self-Tracking von Kindern und Jugendlichen : Digitale Selbstvermessung als sportliche und medienpädagogische Herausforderung. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 5, S. 52-59, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelHannah Bunke-Emden, Janina Carmesin und Kristin Narr: Der webdaysmoocKI : Ein Online-Kurs für Jugendliche zu Künstlicher Intelligenz. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 5, S. 44-50, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelGudrun Marci-Boehncke und Matthias Rath: Ein Blick auf die 'Hinterbühne' : Ethnische und pädagogische Überlegungen zum Umgang mit Künstlicher Intelligenz. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 5, S. 31-35, 2020.Detailseite