Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
736 Publikationen
-
2019 | ZeitschriftenartikelJan-Hinrik Schmidt und Karl Richter: Öffentliche Kindheit in Elternblogs : Ergebnisse einer Befragung von deutschsprachigen Elternbloggerinnen und -bloggern. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 1, S. 63-69, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelInes Schell-Kiehl, Nicole Ketelaar und Jack de Swart: Cybermobbing als Herausforderung für die Soziale Arbeit . In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 1, S. 55-62, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelWolfgang Wagner: Entwickeln von Grundvostellungen des Programmierens bei Kindern zum Aufbau einer digitalen Literarität. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 1, S. 70-77, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelRoland Bader: Lebensqualität und Wohlbefinden durch alltagsunterstützende Assistenz-Lösungen für Senioren. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 1, S. 46-54, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelBettina Eberhard und Svenja Herrmann: Video Poem : Ein intermediales Kulturprojekt für Jugendliche und Schulklassen (ab 4. Klasse). In: leseforum.ch (2019) 1, S. 1-9, 2019.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2019 | ZeitschriftenartikelCarolin Führer: Ästhetische Rezeptionsprozesse in der empirischen Forschung – Ein literaturdidaktischer Strukturierungsversuch. In: leseforum.ch (2019) 1, S. 1-15, 2019.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2018 | BuchJan M. Boelmann (Hrsg.): Empirische Forschung in der Deutschdidaktik : Band 3: Forschungsfelder der Deutschdidaktik. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragPetra Anders: Visuelle und digitale Medien. In: Jan M. Boelmann (Hrsg.): Empirische Forschung in der Deutschdidaktik : Band 3: Forschungsfelder der Deutschdidaktik, S. [231]-249. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2018.Detailseite
-
2018 | BuchPetra Wieler und Petra Anders (Hrsg.): Literalität und Partizipation : Reden, Schreiben, Gestalten in und zu Medien. Tübingen: Stauffenburg Verlag, 2018. (Stauffenburg Deutschdidaktik; Bd. 5)Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragGina Weinkauff: Partizipation und Verstehen : Literarisches Lernen in Medienkontexten. In: Petra Anders und Petra Wieler (Hrsg.): Literalität und Partizipation : Reden, Schreiben, Gestalten in und zu Medien, S. [23]-41. Tübingen: Stauffenburg Verlag, 2018. (Stauffenburg Deutschdidaktik; Bd. 5)Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragKirby Bayraktar: Zur Verwendung von Hörbüchern im Deutschunterricht der Schuleingangsphase. In: Petra Wieler und Petra Anders (Hrsg.): Literalität und Partizipation : Reden, Schreiben, Gestalten in und zu Medien, S. [227]-244. Tübingen: Stauffenburg Verlag, 2018. (Stauffenburg Deutschdidaktik; Bd. 5)Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSebastian Schmideler: Kinderfernsehkompetenz : Chancen und Potenziale für die Literaturdidaktik. In: kjl&m 70 (2018) 3, S. 16-20, 2018.Detailseite
-
2018 | BuchAnja Hartung-Griemberg, Christine Dallmann, Kai-Thorsten Buchele und Alfons Aigner (Hrsg.): Comics : Interdisziplinäre Perspektiven aus Theorie und Praxis auf ein Stiefkind der Medienpädagogik. München: kopaed, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSarah Auer: Das Projekt 'TrickMisch' als 'Empowerment'-Instrument für junge Deutschlernerinnen. In: ide 42 (2018) 3, S. 100-104, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelKatharina Böhnert und Ilka Lemke: Haten, hashtaggen, posten, liken : Kommunikationspraktiken in den Social Media und ihre sprachliche Realisierung als Gegenstand im Deutschunterricht. In: Praxis Deutsch 45 (2018) 267, S. 40-45, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelKristina Koebe: Fake oder Fakt? : Wie man Fake News erkennen kann. In: Praxis Deutsch 45 (2018) 269, S. 48-54, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelUlrike Preußer: 'Die Zunge ist die Übersetzerin des Herzens' : Zur Aufhebung von Fremdheit in Peer Martins 'Sommer unter schwarzen Flügeln'. In: Der Deutschunterricht 70 (2018) 1, S. 42-47, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelKathrin Dämmer und Günther Anfang: Medienkompetenzförderung in der Kita : Grundlagen und Erfahrungen aus einem Modellprojekt. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 2, S. 12-20, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelHans-Uwe Daumann, Jasmin Bastian und Stefan Aufenanger: KiTab.rlp - Medienbildung mit Tablets in der Kita : Wissenschaftlich begleitete Tablet-Projekte in Kitas bundesweit. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 2, S. 21-27, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAnna Hielscher: Frühförderung von sehbeeinträchtigten Kindern mit digitalen Medien. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 2, S. 54-59, 2018.Detailseite