Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
736 Publikationen
-
2016 | ZeitschriftenartikelHarald Gapski: Medienkompetenz 4.0? : Entgrenzungen, Verschiebungen und Überforderungen eines Schlüsselbegriffs. In: merz : medien + erziehung 60 (2016) 4, S. 19-25, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelAngelika Mayer und Senta Pfaff-Rüdiger: BR backstage : Ein Jugendmedientag zur Förderung von Medienkompetenz. In: merz : medien + erziehung 60 (2016) 5, S. 61-67, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelRebecca End: Pokémon Go : Weniger Aufregung, mehr Kompetenz. In: merz : medien + erziehung 60 (2016) 5, S. 54-60, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelManuela Endberg und Ramona Lorenz: Digitale Medien in der Lehrerausbildung : Die Sichtweise aus der Unterrichtspraxis. In: merz : medien + erziehung 60 (2016) 4, S. 60-65, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelAnke Offerhaus: Medienkompetenzförderung auf Augenhöhe : Erfahrungen in einem Peer-to-Peer-Projekt. In: merz : medien + erziehung 60 (2016) 4, S. 73-78, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelUte Ritterfeld, Anja Starke und Juliane Mühlhaus: Digitale Applikationen in der (Zweit-)Sprachförderung von Grundschulkindern: Möglichkeiten und Grenzen. In: merz : medien + erziehung 60 (2016) 6, S. 85-96, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelBernhard Debatin: Welche Werte vermitteln digitale Medien Heranwachsenden? : Ethische und empirische Erkenntnisse. In: merz : medien + erziehung 60 (2016) 1, S. 53-58, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelStefan Welling: Besser lernen mit Tablets? : Ein Blick über den Tellerrand hilft weiter. In: merz : medien + erziehung 60 (2016) 1, S. 16-21, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelOlivier Steiner und Rahel Heeg: Peer-Involvement zur Förderung von Medienkompetenzen. In: merz : medien + erziehung 60 (2016) 1, S. 47-52, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelRudolf Kammerl: Digitalisierung, Digitales Lernen, Digitale Bildung?. In: merz : medien + erziehung 60 (2016) 1, S. 9-15, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelAlexander Seifert: Internetkompetenzen im Alter : Überlegungen zur Förderung von Medienkompetenzen im Alter. In: merz : medien + erziehung 60 (2016) 1, S. 66-71, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelOliver Baumann-Gibbon: Digitale Bildungsangebote für das Ankommen : Wissensvermittlung, Medienkompetenz und Partizipation. In: TELEVIZION 29 (2016) 2, S. 53-56, 2016.Detailseite
-
2016 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2015 | BuchAnja Pompe (Hrsg.): Deutsch inklusiv : Gemeinsam lernen in der Grundschule. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragKarin Vach: Filme verstehen. In: Anja Pompe (Hrsg.): Deutsch inklusiv : Gemeinsam lernen in der Grundschule, S. [151]-169. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | BuchVerena Lang, Michael Steinmetz und Thomas Möbius (Hrsg.): Tablets im Deutschunterricht : Forschungsperspektiven - Unterrichtsmodelle. München: kopaed, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragKatharina Hahn und Judith Lehnert: Mediengestütztes und kompetenzorientiertes Lernen mit dem iPad im Unterricht der Grundschule - Erfahrungsberichte und Beispiele aus der Praxis. In: Michael Steinmetz, Verena Lang und Thomas Möbius (Hrsg.): Tablets im Deutschunterricht : Forschungsperspektiven - Unterrichtsmodelle, S. 161-178. München: kopaed, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelMatthias Wieser: Was man (über das Wissen) wissen soll(te) : Welches Wissen ist notwendig, um in einer medial geprägten Welt urteilsfähig zu sein?. In: ide 39 (2015) 3, S. 28-37, 2015.Detailseite
-
2015 | BuchKatja Friedrich, Friederike Siller und Albert Treber (Hrsg.): Smart und mobil : Digitale Kommunikation als Herausforderung für Bildung, Pädagogik und Politik. München: kopaed, 2015. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 49)Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragSabine Eder und Susanne Roboom: Tablets im Kindergarten – mobil und multifunktional?!. In: Katja Friedrich, Albert Treber und Friederike Siller (Hrsg.): Smart und mobil : Digitale Kommunikation als Herausforderung für Bildung, Pädagogik und Politik, S. 171-183. München: kopaed, 2015. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 49)Detailseite