Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1758 Publikationen
-
1997 | BuchAndré Barz: Literaturunterricht und Massenmedien : Probleme und Positionen. Egelsbach [u.a.]: Hänsel-Hohenhausen, 1997. (Deutsche Hochschulschriften; 2419)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragSusanne Barth: Buch und Leben (müssen) immer neben einander Seyn - das Eine erläuternd und bestätigend das andere : zur Leseerziehung in Mädchenratgebern des 19. Jahrhunderts. In: Dagmar Grenz und Gisela Wilkending (Hrsg.): Geschichte der Mädchenlektüre : Mädchenliteratur und die gesellschaftliche Situation der Frauen vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart, S. 51 - 71. Weinheim; München: Juventa, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragHartmut Eggert: Literarische Bildung oder Leselust? : Aufgaben des Literaturunterichts in der literarischen Sozialisation. In: Michael Kämper-van den Boogaart (Hrsg.): Das Literatursystem der Gegenwart und die Gegenart der Schule, S. 45 - 62. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragSabine Feneberg: Die Auswirkungen des Geschichtenvorlesens auf die Leseentwicklung von Kindern. In: (Hrsg.): Sprachen werden Schrift : Mündlichkeit - Schriftlichkeit - Mehrsprachigkeit, S. 142 - 146. Lengwil am Bodensee: Libelle, 1997. (Libelle: Wissenschaft: Lesen und Schreiben; 7)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragKarlheinz Fingerhut: L-E-S-E-N: Fachdidaktische Anmerkungen zum produktiven Literaturunterricht in Schule und Hochschule. In: Michael Kämper-van den Boogaart (Hrsg.): Das Literatursystem der Gegenwart und die Gegenwart der Schule, S. 98 - 125. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragChristine Garbe: Weibliche Adoleszenzromane in der Rezeptionsperspektive jugendlicher Leserinnen. In: Dagmar Grenz und Gisela Wilkending (Hrsg.): Geschichte der Mädchenlektüre : Mädchenliteratur und die gesellschaftliche Situation der Frauen vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart, S. 296 - 310. Weinheim; München: Juventa, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragDagmar Grenz: Von der Nützlichkeit und der Schädlichkeit des Lesens : Lektüreempfehlungen in der Mädchenliteratur des 18. Jahrhunderts. In: Dagmar Grenz und Gisela Wilkening (Hrsg.): Geschichte der Mädchenlektüre : Mädchenliteratur und die gesellschaftliche Situation der Frauen vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart, S. 15 - 33. Weinheim; München: Juventa, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragMichael Kämper-van den Boogaart: Ach, unterhalte mich doch ein bißchen... : eine Variante zum Thema Postmoderner Lesespaß und die Schule. In: Michael Kämper-van den Boogaart (Hrsg.): Das Literatursystem der Gegenwart und die Gegenwart der Schule, S. 63 - 83. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragAlice Krotky: Lesen im Park : Ferienaktion, die Wiener Kindern Lust auf Lesen machen soll. In: (Hrsg.): Sprachen werden Schrift : Mündlichkeit - Schriftlichkeit - Mehrsprachigkeit, S. 147 - 151. Lengwil am Bodensee: Libelle, 1997. (Libelle: Wissenschaft: Lesen und Schreiben; 7)Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelHans-Jürgen Bucher: Zeitungsentwicklung und Leserinteressen : neue Formen der Informations- und Wisssensvermittlung in den Printmedien. In: Der Deutschunterricht 49 (1997) 3, S. 66 - 78, 1997.Detailseite
-
1997 | Buch Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelWerner Holly: Zur Einführung : Was sind Medien und wie gehen wir mit Medien um?. In: Der Deutschunterricht 49 (1997) 3, S. 3 - 9, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Kein schneller Einkauf von Kenntnissen. Produktionsorientierter Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur. In: Gudrun Schulz und Herbert Ossowski (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 20 - 35. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 21)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragBettina Hurrelmann: Lesen erhöht den Lebensgenuß, aber wollen Kinder noch genießen?. In: Gudrun Schulz und Herbert Ossowski (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 2 - 19. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 21)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragHeide Niemann: Unter den Johannisbeerbüschen. In: Herbert Ossowski und Gudrun Schulz (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 58 - 65. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 21)Detailseite
-
1997 | BuchHerbert Ossowski und Gudrun Schulz (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 21)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragBettina Hurrelmann: Lesen erhöht den Lebensgenuß, aber wollen Kinder noch genießen?. In: Gudrun Schulz und Herbert Ossowski (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 2 - 19. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; 21)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragHelge Weinrebe: Machen Medien müde Märchen munter? : Grimms Märchen und die Medien. In: (Hrsg.): Märchen in Erziehung und Unterricht heute, S. 147 - 158. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Veröffentlichungen der Europäischen Märchengesellschaft; 22)Detailseite
-
1996 | BuchMalte Dahrendorf: Vom Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur : Plädoyer für einen lese- und leserorientierten Literaturunterricht. Berlin: Volk und Wissen, 1996.Detailseite
-
1996 | BuchManuela Paechter: Auditive und visuelle Texte in Lernsoftware : Herleitung und empirische Prüfung eines didaktischen Konzepts zum Einsatz auditiver und visueller Texte in Lernsoftware. Münster [u.a.]: Waxmann, 1996. (Internationale Hochschulschriften; Bd. 212)Detailseite