Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1758 Publikationen
-
2004 | SammelwerksbeitragKarl Blüml: Lesen heißt Informationsentnahme. In: Werner Wintersteiner und Eva Maria Rastner (Hrsg.): Deutsch - Didaktik - Dialog, S. [81] - 85. Wien: Edition Praesens, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragHansjakob Schneider, Peter Sieber, Thomas Bachmann, Andrea Bertschi-Kaufmann und Wassilis Kassis: Resultate und Konsequenzen. In: Wassilis Kassis, Andrea Bertschi-Kaufmann und Peter Sieber (Hrsg.): Mediennutzung und Schriftlernen : Analysen und Ergebnisse zur literalen und medialen Sozialisation, S. 239 - 248. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragHansjakob Schneider und Wassilis Kassis: Schulische und familiale Determinanten der Lese- und Schreibsozialisation. In: Peter Sieber, Andrea Bertschi-Kaufmann und Wassilis Kassis (Hrsg.): Mediennutzung und Schriftlernen : Analysen und Ergebnisse zur literalen und medialen Sozialisation, S. 219 - 237. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragPeter Sieber und Thomas Bachmann: Wechselwirkungen zwischen literaler Praxis und Schreibkompetenz. In: Wassilis Kassis, Peter Sieber und Andrea Bertschi-Kaufmann (Hrsg.): Mediennutzung und Schriftlernen : Analysen und Ergebnisse zur literalen und medialen Sozialisation, S. 199 - 218. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragChristine Tresch und Andrea Bertschi-Kaufmann: Mediennutzung im Spannungsfeld von Buch und Multimedia: Rezeptionsbasis und Leseverhalten. In: Peter Sieber, Andrea Bertschi-Kaufmann und Wassilis Kassis (Hrsg.): Mediennutzung und Schriftlernen : Analysen und Ergebnisse zur literalen und medialen Sozialisation, S. 175 - 198. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragHansjakob Schneider und Thomas Bachmann: Elif, Tim, Adrian und Johanna - Falldokumentationen. In: Wassilis Kassis, Peter Sieber und Andrea Bertschi-Kaufmann (Hrsg.): Mediennutzung und Schriftlernen : Analysen und Ergebnisse zur literalen und medialen Sozialisation, S. 97 - 174. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragAndrea Bertschi-Kaufmann: Lese- und Schreibaktivitäten in multimedialen Umgebungen: Langzeitbeobachtung. In: Wassilis Kassis, Peter Sieber und Andrea Bertschi-Kaufmann (Hrsg.): Mediennutzung und Schriftlernen : Analysen und Ergebnisse zur literalen und medialen Sozialisation, S. 75 - 95. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragAndrea Bertschi-Kaufmann, Thomas Bachmann und Wassilis Kassis: Untersuchungsdesign: Methodenfragen und ihre Umsetzung. In: Wassilis Kassis, Peter Sieber und Andrea Bertschi-Kaufmann (Hrsg.): Mediennutzung und Schriftlernen : Analysen und Ergebnisse zur literalen und medialen Sozialisation, S. 41 - 74. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragAndrea Bertschi-Kaufmann, Hansjakob Schneider und Wassilis Kassis: Literale und mediale Sozialisation - Übereinstimmung und Abweichung. In: Wassilis Kassis, Andrea Bertschi-Kaufmann und Peter Sieber (Hrsg.): Mediennutzung und Schriftlernen : Analysen und Ergebnisse zur literalen und medialen Sozialisation, S. 23 - 39. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragHansjakob Schneider und Andrea Bertschi-Kaufmann: Neue Medien. In: Peter Sieber, Andrea Bertschi-Kaufmann und Wassilis Kassis (Hrsg.): Mediennutzung und Schriftlernen : Analysen und Ergebnisse zur literalen und medialen Sozialisation, S. 11 - 22. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragPetra Werner und Gunther Rager: Entwicklung und Struktur der Mediengesellschaft. In: Norbert Groeben und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Lesesozialisation in der Mediengesellschaft : Ein Forschungsüberblick, S. 351 - 374. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragSascha Schroeder und Norbert Groeben: Versuch einer Synopse: Sozialisationsinstanzen - Ko-Konstruktion. In: Norbert Groeben und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Lesesozialisation in der Mediengesellschaft : Ein Forschungsüberblick, S. 306 - 348. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragBettina Hurrelmann: Bildungsnormen als Sozialisationsinstanz. In: Bettina Hurrelmann und Norbert Groeben (Hrsg.): Lesesozialisation in der Mediengesellschaft : Ein Forschungsüberblick, S. 280 - 305. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragCornelia Rosebrock: Informelle Sozialisationsinstanz peer group. In: Bettina Hurrelmann und Norbert Groeben (Hrsg.): Lesesozialisation in der Mediengesellschaft : Ein Forschungsüberblick, S. 250 - 279. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragJoachim Fritzsche: Formelle Sozialisationsinstanz Schule. In: Bettina Hurrelmann und Norbert Groeben (Hrsg.): Lesesozialisation in der Mediengesellschaft : Ein Forschungsüberblick, S. 202 - 249. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragBettina Hurrelmann: Informelle Sozialisationsinstanz Familie. In: Norbert Groeben und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Lesesozialisation in der Mediengesellschaft : Ein Forschungsüberblick, S. 169 - 201. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragNorbert Groeben: (Lese-)Sozialisation als Ko-Konstruktion - Methodisch-methodologische Problem-(Lösungs-)Perspektiven. In: Norbert Groeben und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Lesesozialisation in der Mediengesellschaft : Ein Forschungsüberblick, S. 145 - 168. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragGerhard Rupp, Helge Bonholt und Petra Heyer: Folgefunktionen des Lesens - Von der Fantasie-Entwicklung zum Verständnis des sozialen Wandels. In: Bettina Hurrelmann und Norbert Groeben (Hrsg.): Lesesozialisation in der Mediengesellschaft : Ein Forschungsüberblick, S. 95 - 141. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragUrsula Christmann: Information als unmittelbare Funktion des Lesens. In: Norbert Groeben und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Lesesozialisation in der Mediengesellschaft : Ein Forschungsüberblick, S. 61 - 94. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragPeter Vorderer und Chrsitoph Klimmt: Unterhaltung als unmittelbare Funktion des Lesens. In: Bettina Hurrelmann und Norbert Groeben (Hrsg.): Lesesozialisation in der Mediengesellschaft : Ein Forschungsüberblick, S. 36 - 60. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite