Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
155 Publikationen
-
2008 | SammelwerksbeitragHeidi Rösch: Sprachlich-literarische Bildung in multiethnischen Lerngruppen. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): 'Sich bilden ist nichts anders, als frei werden.' : Sprachliche und literarische Bildung als Herausforderung für den Deutschunterricht, S. [321]-337. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragIrmgard Honnef-Becker: Empathie und Reflexion : Überlegungen zu einer interkulturellen Literaturdidaktik. In: Irmgard Honnef-Becker (Hrsg.): Dialoge zwischen den Kulturen : Interkulturelle Literatur und ihre Didaktik, S. 201-236. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 24)Detailseite
-
2007 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelJürgen Baurmann: Kooperatives Lernen im Deutschunterricht. In: Praxis Deutsch 34 (2007) 205, S. 6-11, 2007.Detailseite
-
2007 | BuchWolfgang Fehr: Fachdidaktische Wissensformen und Organisation von Unterricht : Zu einer Theorie der Literaturdidaktik. Frankfurt a.M. [u.a]: Peter Lang, 2007. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 14)Detailseite
-
-
2007 | BuchWolfgang Hallet und Ansgar Nünning (Hrsg.): Neue Ansätze und Konzepte der Literatur- und Kulturdidaktik. Trier: Wissenschaftlicher Verlag, 2007. (WVT-Handbücher zur Literatur- und Kulturdidaktik; Bd.1)Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragClemens Kammler: Literarische Kompetenz(en). In: Petra Josting und Harmut Jonas (Hrsg.): Intermediale und interdisziplinäre Lernansätze im Deutschunterricht, S. 173-181. München: kopaed, 2007. (Medien im Deutschunterricht; 2006)Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragWolfgang Wangerin und Christiane Fäcke: Literarische Texte im Deutsch- und im Fremdsprachenunterricht. In: Christiane Fäcke und Wolfgang Wangerin (Hrsg.): Neue Wege zu und mit literarischen Texten, S. 2-15. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 25)Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragKaspar H. Spinner: Lesestrategien oder literarisches Gespräch?. In: Christiane Fäcke und Wolfgang Wangerin (Hrsg.): Neue Wege zu und mit literarischen Texten, S. 18-29. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 25)Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragLothar Bredella: Fremde Welten entwerfen : Der Bildungssinn literarischer Texte. In: Christiane Fäcke und Wolfgang Wangerin (Hrsg.): Neue Wege zu und mit literarischen Texten, S. 30-50. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 25)Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragHeidi Rösch: Interkulturelle Literatur lesen - Literatur interkulturell lesen. In: Wolfgang Wangerin und Christiane Fäcke (Hrsg.): Neue Wege zu und mit literarischen Texten, S. 51-62. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 25)Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragWolfgang Wangerin: Der Leser macht eigentlich aus einem Buche, was er will (Novalis) : Konstruktivistische Begründungen produktiven Literaturunterrichts. In: Wolfgang Wangerin und Christiane Fäcke (Hrsg.): Neue Wege zu und mit literarischen Texten, S. 63-88. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 25)Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragWolfgang Hallet: Hypertext und Literatur : Didaktische Implikationen der Literatur- und Texttheorie. In: Wolfgang Wangerin und Christiane Fäcke (Hrsg.): Neue Wege zu und mit literarischen Texten, S. 89-109. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 25)Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragChristiane Fäcke: Literarisches Patchwork : (Fremd-)sprachenübergreifendes Lesen von Texten. In: Christiane Fäcke und Wolfgang Wangerin (Hrsg.): Neue Wege zu und mit literarischen Texten, S. 112-129. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 25)Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragLutz Küster: Welche Literatur für einen lernerorientierten Französisch- und Spanischunterricht?. In: Wolfgang Wangerin und Christiane Fäcke (Hrsg.): Neue Wege zu und mit literarischen Texten, S. 147-165. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 25)Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragLiesel Hermes: Jigsaw-reading: Romanlektüre als Weg zur Lernerautonomie. In: Christiane Fäcke und Wolfgang Wangerin (Hrsg.): Neue Wege zu und mit literarischen Texten, S. 178-194. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 25)Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragGünther Lange und Renate Beyer-Lange: Bildung liegt nicht in den Gegenständen, Bildung ist der Prozess, durch den etwas Gestalt wird : Ein Beitrag aus der 'Praxistheorie'. In: Wolfgang Wangerin und Christiane Fäcke (Hrsg.): Neue Wege zu und mit literarischen Texten, S. 213-233. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 25)Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelMareike Jendis: 'Kreuze die richtige Antwort an' : Zum Umgang mit Astrid Lindgrens Werken in neuen Unterrichtsmaterialien. In: kjl&m 59 (2007) 4, S. 39-47, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelSusanne Hochreiter: Im verwahrlosten Garten am Rand der kleinen, kleinen Stadt : Über literarische Konstruktionen von Identitäten und Geschlecht. In: ide 31 (2007) 3, S. 82-91, 2007.Detailseite