Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
442 Publikationen
-
2012 | ZeitschriftenartikelAntje Sinemus und Krystyna Strozyk: Das mehrsprachige Vorleseprojekt : Ein Beispiel literaler Erziehung für Kinder mit verschiedenen Herkunftssprachen. In: kjl&m 64 (2012) 2, S. 47-52, 2012.Detailseite
-
2012 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelMaik Philipp: Wenn die Wörter fehlen : Wortschatz und Lesen - einige Betrachtungen eines wenig beachteten Bereichs der frühen Lesesozialisation. In: kjl&m 64 (2012) 2, S. 60-68, 2012.Detailseite
-
2012 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragClaudia Vorst: Bilderbuch und Empirie : Ein Forschungsbericht. In: Anja Pompe (Hrsg.): Literarisches Lernen im Anfangsunterricht : Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe, S. 89-101. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012.Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragNatascha Naujok: Lesepatenschaften zwischen verschiedenen Lesekulturen. In: Anja Pompe (Hrsg.): Literarisches Lernen im Anfangsunterricht : Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe, S. 149-161. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012.Detailseite
-
2012 | BuchFranz-Josef Payrhuber: Jugendtheaterstücke der Gegenwart : Zwölf Unterrichtsmodelle zur Jungen Dramatik für die Sekundarstufen. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012. (Deutschdidaktik aktuell; Bd. 35)Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelBarbara Sengelhoff: Eigenartiger Unsinn - unartige Eigensinnigkeit : Norman Junges Arbeit mit Kindern. In: JuLit 38 (2012) 4, S. 11-13, 2012.Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragHolger Twele: Horrorfilme für Kinder?. In: Christian Exner und Bettina Kümmerling-Meibauer (Hrsg.): Von wilden Kerlen und wilden Hühnern : Perspektiven des modernen Kinderfilms, S. 247-269. Marburg: Schüren, 2012. (Marburger Schriften zur Medienforschung; Bd. 41)Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragKristin Eckstein: Der Vampir und seine Funktion im Manga für Jugendliche. In: Sabine Planka und Jana Mikota (Hrsg.): Der Vampir in den Kinder- und Jugendmedien, S. [273]-288. Berlin: Weidler, 2012.Detailseite
-
2012 | BuchInes Müller: Filmbildung in der Schule : Ein filmdidaktisches Konzept für den Unterricht und die Lehrerbildung. München: kopaed, 2012.Detailseite
-
2012 | BuchChristian Dawidowski: Gegenwartsliteratur und Postmoderne im Literaturunterricht. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012.Detailseite
-
2012 | BuchIris Mende: Vermitteltes Mittelalter? : Schulische und außerschulische Potentiale moderner Mittelalterrezeption. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012. (Germanistik, Didaktik, Unterricht)Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragJürgen Oberschmidt: Unterrichten im Bermuda-Dreieck? Zur Situation des Musikunterrichts zwischen künstlerischen, pädagogischen und gesellschaftlichen Ansprüchen. In: Caroline Roeder (Hrsg.): Blechtrommeln : Kinder- und Jugendliteratur und Musik, S. 166-172. München: kopaed , 2012. (kjl&m.extra; 12)Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragJohannes Weigle: 'MuTex' Eine Text- und Musikwerkstatt an der Schule. In: Caroline Roeder (Hrsg.): Blechtrommeln : Kinder- und Jugendliteratur und Musik, S. 173-181. München: kopaed , 2012. (kjl&m.extra; 12)Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelMartin Steinseifer: Zisch, Zeus & Co. : Schulzeitungsprojekte im Überblick. In: Praxis Deutsch 38 (2011) 225, S. 58-59, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelAlexander Joist: Literarisches Lesen üben - Gegenwartslyrik lesen. In: Deutschunterricht 64 (2011) 4, S. 32-37, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Grenzen des Verstehens - eine Parabel von Kafka. In: Deutschunterricht 64 (2011) 4, S. 38-44, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelInge Koch-Wittmann und Wolfgang Wittmann: Lust auf Literatur - zwei Initiativen einer Schule. In: Deutschunterricht 64 (2011) 4, S. 45.47, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragJohannes Mayer: Von Brücken und Barrieren: Das Konzept des Literarischen Unterrichtsgesprächs in bildungs- und berufsbiographischer Perspektive. In: Johannes Mayer, Bernhard Rank und Marcus Steinbrenner (Hrsg.): 'Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander' : Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgespräch in Theorie und Praxis, S. [187]- 211. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2011.Detailseite