Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1096 Publikationen
-
2017 | ZeitschriftenartikelMarvin Wassermann und Martina Jansen: Pragmatische Theorien verstehen mit der Serie 'The Big Bang Theory'. In: Deutschunterricht 70 (2017) 2, S. 44-49, 2017.Detailseite
-
2017 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelBettina Oeste: Gruselballaden – klassisch – modern – intermedial. In: Deutschunterricht 70 (2017) 3, S. 14-20, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelEllen Schindler-Horst: Spiel mit dem Tod – Stationenlernen. In: Deutschunterricht 70 (2017) 3, S. 21-27, 2017.Detailseite
-
2017 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelLiane Schüller und Bianca Weber: Erzählgedichte medial transformieren. In: Deutschunterricht 70 (2017) 3, S. 36-41, 2017.Detailseite
-
2017 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2017 | BuchPetra Josting und Iris Kruse (Hrsg.): Klaus Kordon : Bielefelder Poet in Residence 2016 ; Paderborner Kinderliteraturtage 2017. München: kopaed, 2017. (Kinder- und Jugendliteratur aktuell; Bd. 8)Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragBernd Maubach und Julian Kanning: 'Wieso spielen Ihre Geschichten eigentlich nur in der Wirklichkeit?' : Eine Autorenlesung vorbereiten und literarisches Lernen anregen. In: Iris Kruse und Petra Josting (Hrsg.): Klaus Kordon : Bielefelder Poet in Residence 2016 ; Paderborner Kinderliteraturtage 2017, S. 75-90. München: kopaed, 2017. (Kinder- und Jugendliteratur aktuell; Bd. 8)Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelGabriela Schwander: 'Lieber Leser, du magst nun fragen ...' : Szenisches Schreiben zu 'Despereaux' von Kate DiCamillo. In: Praxis Deutsch 44 (2017) 260, S. 12-19, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelKerstin Sonnenwald: Eine Klasse schreibt ein Hörspiel. In: Praxis Deutsch 44 (2017) 260, S. 20-24, 2017.Detailseite
-
2017 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelChristel K. Metzger: Pampa Blues : Szenisches Schreiben zu Romanauszügen, Film-Passagen und Blues-Titeln. In: Praxis Deutsch 44 (2017) 260, S. 33-41, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelJulian Stöferle: Im Westen nichts Neues : Einen Prosatext durch Perspektivenübernahme szenisch gestalten. In: Praxis Deutsch 44 (2017) 260, S. 42-48, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelUte Neuburg: 'Ihr könnt nie wirklich wissen, was kommen wird.' : Ist das Böse wirklich böse? – 'Das Mädchen in Rot' von Roberto Innocenti. In: Praxis Deutsch 44 (2017) 261, S. 12-21, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelStefanie Granzow und Tilman von Brand: Böser Bart – böser Mr. Burns : Spielarten des Bösen in den 'Simpsons'. In: Praxis Deutsch 44 (2017) 261, S. 22-27, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelKatrin Manz und Jan Standke: Können Mörder weinen? : Moralische und symbolische Dimensionen des Bösen im Roman 'Der Mörder weinte'. In: Praxis Deutsch 44 (2017) 261, S. 28-35, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelThomas Hardtke: 'Man muss gegen das Böse kämpfen.' : Jan Guillous Jugendroman 'Evil – Das Böse' im Deutschunterricht. In: Praxis Deutsch 44 (2017) 261, S. 36-40, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelAndrea Stadter: Kleine Hexe – politisch korrekt? : Materialgestütztes Argumentieren zu Eingriffen in Kinderbüchern. In: Praxis Deutsch 44 (2017) 262, S. 22-29, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelSebastian Krämer: Computerspiele im Unterricht?! : Materialgestützt argumentieren zu einem brisanten Thema. In: Praxis Deutsch 44 (2017) 262, S. 30-35, 2017.Detailseite