Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
242 Publikationen
-
2010 | BuchRenate Faistauer und Tina Welke (Hrsg.): Lust auf Film heißt Lust auf Lernen : Der Einsatz des Mediums Film im Unterricht Deutsch als Fremdsprache. Wien: Praesens, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragCornelia Böhm: Telenovelas im Unterricht – Chancen und Möglichkeiten. In: Renate Faistauer und Tina Welke (Hrsg.): Lust auf Film heißt Lust auf Lernen : Der Einsatz des Mediums Film im Unterricht Deutsch als Fremdsprache, S. 46-60. Wien: Praesens, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragTilmann P. Gangloff: Umsatz mit Kinderträumen : TV-Sender und Lizenzgeschäfte mit Vorschulserien. In: Petra Josting und Klaus Maiwald (Hrsg.): Verfilmte Kinderliteratur : Gattungen, Produktion, Distribution, Rezeption und Modelle für den Deutschunterricht, S. 131-136. München: kopaed, 2010. (kjl&m.extra; 10)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragBodo Lecke: Medienwechsel - Medienwandel - Mediengeschichte: TV-Serien im Deutschunterricht, ihre populären Verwandten und ihre historischen Vorfahren. In: Bodo Lecke (Hrsg.): Mediengeschichte, Intermedialität und Literaturdidaktik, S. 253-264. Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang, 2008. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 15)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragSilke Günther: 'Es kommt Matrix sehr nah' - Von Serienheldinnen ausgehende Identitätsangebote in Content-Universen. In: Bodo Lecke (Hrsg.): Mediengeschichte, Intermedialität und Literaturdidaktik, S. 447-461. Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang, 2008. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 15)Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelMarkus Hogrebe: Yoyo und Doc Croc - hilfreiche Begleiter in die Welt der Märchen?. In: Deutschunterricht 61 (2008) 4, S. 46-52, 2008.Detailseite
-
2006 | BuchAntje Streit: Fremdheitskonzepte in Fersehserien : Medienanalyse und Vorschläge zur Mediendidaktik im fremdsprachlichen Deutschunterricht. München: kopaed, 2006. (Medien im Deutschunterricht; 2005)Detailseite
-
2005 | BuchJohanna Mutzl: ''Die Macht von dreien ...'' : Medienhexen und moderne Fangemeinschaften. Bedeutungskonstruktionen im Internet. Bielefeld: Transcript, 2005. (Cultural Studies; 15)Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelLothar Mikos: Selbstermächtigung mit populären Fernsehformaten. In: merz : medien + erziehung 49 (2005) 2, S. 54 - 59, 2005.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragAlexander Weber: Bite my Shiny Metal Ass oder : Der Weltraum ist groß genug für alle! : Doppelte Adressiertheit und intertextuelle Mehrfachkodierung in Matt Groenings Futurama. In: Maren Bonacker (Hrsg.): Peter Pans Kinder : Doppelte Adressiertheit in phantastischen Texten, S. 126 - 142. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2004. (Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft; Band 20)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragKlaus Neumann-Braun und Jörg Astheimer: Medienprodukte und Markenpflege auf globalisierten Märkten - das Beispiel Pokémon. In: (Hrsg.): Medienkindheit - Markenkindheit : Untersuchungen zur multimedialen Verwertung von Markenzeichenfür Kinder, S. 111 - 133. München: kopaed, 2004. (Schriftenreihe der LPR Hessen; Band 18)Detailseite
-
2004 | BuchMaren Bonacker (Hrsg.): Peter Pans Kinder : Doppelte Adressiertheit in phantastischen Texten. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2004. (Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft; Band 20)Detailseite
-
2004 | BuchHartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragBodo Lecke: Medienwechsel – Medienwandel – Mediengeschichte : TV-Serien im Deutschunterricht, ihre populären Verwandten und ihre historischen Vorfahren. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 103-114. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelIngvar Ambjornsen: Frank & Jo Hardy versus Peter & der Prof. In: 1001 Buch (2004) 2, S. 18 - 19, 2004.Detailseite
-
2004 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelUlrike Bischof und Horst Heidtmann: Leichter lesen?: Film- und Fernsehbücher als Lektüre von Grundschülern. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 55 (2003) 1, S. 37 - 44, 2003.Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelIsabel Katrin Weber: Die Teletubbies im Internet : Von der Vorschul-TV-Serie zum Spiel- und Lernangebot im www. In: Kinder- und Jugendliteraturforschung Frankfurt : Aus der Arbeit des Instituts und der Bibliothek für Jugendbuchforschung (2003) 1, S. 8 - 15, 2003.Detailseite
-
2002 | BuchPetra Josting und Gudrun Stenzel (Hrsg.): Auf heißer Spur in allen Medien: Kinder- und Jugendkrimis zum Lesen, Hören, Sehen und Klicken. Weinheim: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | BuchHans-Heino Ewers (Hrsg.): Lesen zwischen Neuen Medien und Pop-Kultur : Kinder- und Jugendliteratur im Zeitalter multimedialen Entertainments. Weinheim; München: Juventa, 2002.Detailseite