Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
270 Publikationen
-
2022 | ZeitschriftenartikelMarkus Bösch: WARTOK - TikTok und der Krieg in der Ukraine. In: TELEVIZION 35 (2022) 2, S. 4-7, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelUrsula Kristin Schmid, Diana Rieger und Lena Frischlich: Posts, die brennen : Hate Speech als schädigende Online-Kommunikation. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 2, S. 70-80, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelKonstanze Marx: "junge Leute, die sich im Ton vergreifen" : Über metasprachliche Ausweichmanöver. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 2, S. 56-69, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelSimon Meier-Vieracker: "Arschloch, Wichser, H****sohn" : Zur Beschimpfungs- und Provokationskultur von Fusballfans. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 2, S. 44-55, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelJulia Weiss: Von Instagrammern, YouTubern und Snapchattern : Gesine Schmidts 'Snap your life. Die stille Revolution der Digital Natives' performen. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 3, S. 46-56, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelChrista Dürscheid und Sarah Brommer: "Wir sind hier nicht bei Facebook." : Digitales Schreiben in Freizeit und Schule. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 4, S. 18-26, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelWiebke Dannecker: Lesen, createn, liken - Shaun Tans 'Der rote Baum' : Potenziale digitaler Medien für die Auseinandersetzung mit Bilderbüchern. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 292, S. 14-21, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelOliver Scholle, Sara Rezat und Sarah Bendner: Fridolin-Duck Karotti. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 292, S. 22-31, 2022.Detailseite
-
2022 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelDoris Lungstraß-Isermann: Expressionistische Lyrik goes Feature : Digital materialgestützt lesen und schreiben. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 292, S. 46-53, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelPamela Jorswieck: Mit interaktiver Quiz-App einen Text erschließen : Am Beispiel des Dramas 'Die Räuber' von Friedrich Schuller. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 292, S. 54-59, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelNadine Anskeit: Gemeinsam gegen Cybermobbing : Ein WebQuest zur Förderung digitaler Rezeptions- und Produktionskompetenzen. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 292, S. 39-45, 2022.Detailseite
-
2022 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelAndrea Stadter: Unsere Schule auf 'Insta'? : Materialgestütztes Informieren im Vorfeld schulischer Entscheidungen. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 294, S. 32-40, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelKatharina Lifson: Vom Jugendroman zum Online-Theater : Social Media in der Unterrichtsgestaltung. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 3, S. 34-39, 2022.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelIna Brendel-Perpina: Social Reading iin der Peergroup : Von Leseclubs, Buchblogs und Bookstagram. In: JuLit 47 (2021) 1, S. 14-20, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelSaskia Geisler: Guter Körper, schlechter Körper? Bei 'Body Positivity' geht es um Akzeptanz und Toleranz. In: JuLit 47 (2021) 2, S. 40-46, 2021.Detailseite
-
2021 | SammelwerksbeitragRebecca Jakobs: #makehotzenplotzgreatagain : Der Räuber Hotzenplotz erobert Social Media. In: Ina Brendel-Perpina und Anna Kretzschmar (Hrsg.): Serialität in der Kinder- und Jugendliteratur : Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven, S. 111-121. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelBernhard Franke: Eigene Welten. Wirklichkeitskonstruktion in populären Kommunikations- und Unterhaltungsformen nachhaltig im Unterricht wahrnehmen, analysieren und kreieren. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 3 (2021) 2, S. , 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelJulia May, Christoph De Oliveira Käppler und Stefanie Roos: Neue Vorbilder im Grundschulalter? : Eine Befragungsstudie zu Identifikationsbeziehungen mit Lieblings-YouTuber*innen. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 1, S. 70-77, 2021.Detailseite