Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
551 Publikationen
-
1997 | BuchFüller Klaus: Lesen in Geschichte und Gegenwart. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 1997.Detailseite
-
1997 | BuchIrmintraut Hegele (Hrsg.): Lernziel: Offener Unterricht. Unterrichtsbeispiele aus der Grundschule. Weinheim Basel: Beltz, 1997.Detailseite
-
1997 | BuchGerhard Rupp (Hrsg.): Wozu Kultur? : zur Funktion von Sprache, Literatur und Unterricht. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragPeter Conrady: Lesen und Schreiben lernen oder: Lehrerinnen und Lehrer müssen von und mit Kindern lernen, um Kinder zu fördern. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 87 - 99. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragAlbin Lenhard: Über Literatur streiten: Das Jury-Spiel - ein Verfahren zur Leseförderung. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 215 - 224. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragElisabeth Keßler: Fremdsprachenbegegnung im offenen Unterricht der Grundschule. In: Irmintraut Hegele (Hrsg.): Lernziel: Offener Unterricht. Unterrichtsbeispiele aus der Grundschule, S. 127 - 156. Weinheim Basel: Beltz, 1997.Detailseite
-
1997 | BuchHerbert Ossowski und Gudrun Schulz (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 21)Detailseite
-
1995 | BuchAngelika Linke (Hrsg.): Herkunft, Geschlecht und Deutschunterricht : oben-unten, von hier- von anderswo, männlich-weiblich. Freiburg im Breisgau: Fillibach-Verl., 1995.Detailseite
-
1995 | BuchGabriele Pommerin (Hrsg.): Und im Ausland sind die Deutschen auch Fremde! : Interkulturelles Lernen in der Grundschule. Frankfurt a. M.: Arbeitskreis Grundschule e.V., 1995. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 74)Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragBritta Hufeisen: Sprachen, Sprachgruppen und Geschlechterrollen in einem klassischen Einwanderungsland. In: Angelika Linke (Hrsg.): Herkunft, Geschlecht und Deutschunterricht : oben-unten, von hier- von anderswo, männlich-weiblich, S. 23 - 29. Freiburg im Breisgau: Fillibach-Verl., 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragDieter Isler: Schule - Schicht - Chance: Der alte Zopf wächst weiter - aber wie?. In: Angelika Linke (Hrsg.): Herkunft, Geschlecht und Deutschunterricht : oben-unten, von hier- von anderswo, männlich-weiblich, S. 38 - 57. Freiburg im Breisgau: Fillibach-Verl., 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragJan Sturm und Sjaak Kroon: Ethnische Diversität und Homogenisierung im Unterricht. In: Angelika Linke (Hrsg.): Herkunft, Geschlecht und Deutschunterricht : oben-unten, von hier- von anderswo, männlich-weiblich, S. 61 - 94. Freiburg im Breisgau: Fillibach-Verl., 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragHannes Ummel: Fraglose Selbstverständlichkeit oder fragende Selbstverständigung - Das Lesen unter dem Einfluß des gymnasialen Deutschunterrichts. In: Angelika Linke (Hrsg.): Herkunft, Geschlecht und Deutschunterricht : oben-unten, von hier- von anderswo, männlich-weiblich, S. 115 - 133. Freiburg im Breisgau: Fillibach-Verl., 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragInge Pohl: Soziokultureller Hintergrund beim Lesen von Übersetzungstexten. In: Angelika Linke (Hrsg.): Herkunft, Geschlecht und Deutschunterricht : oben-unten, von hier- von anderswo, männlich-weiblich, S. 141 - 164. Freiburg im Breisgau: Fillibach-Verl., 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragClaudia Fuchs: Isch hab eine andere Frage... - Wie Kinder einer multinationalen 6. Klasse den Themenwechsel bewerkstelligen. In: Angelika Linke (Hrsg.): Herkunft, Geschlecht und Deutschunterricht : oben-unten, von hier- von anderswo, männlich-weiblich, S. 236 - 246. Freiburg im Breisgau: Fillibach-Verl., 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragRose Schrader: 1 Million für Traumfrau - Kreatives Schreiben mit einheimischen und zugewanderten Jugendlichen. In: Angelika Linke (Hrsg.): Herkunft, Geschlecht und Deutschunterricht : oben-unten, von hier- von anderswo, männlich-weiblich, S. 258 - 272. Freiburg im Breisgau: Fillibach-Verl., 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragEdgar Lutz: Texte schreiben in interkulturellen Lerngruppen. In: Gabriele Pommerin (Hrsg.): Und im Ausland sind die Deutschen auch Fremde! : Interkulturelles Lernen in der Grundschule, S. 117 - 128. Frankfurt a. M.: Arbeitskreis Grundschule e.V., 1995. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 74)Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragAnnemarie Kinkel: Interkulturelle Erziehung vom ersten bis vierten Schuljahr - Vierjahresbericht aus einer Grundschulklasse. In: Gabriele Pommerin (Hrsg.): Und im Ausland sind die Deutschen auch Fremde! : Interkulturelles Lernen in der Grundschule, S. 159 - 175. Frankfurt a. M.: Arbeitskreis Grundschule e.V., 1995. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 74)Detailseite
-
1994 | ZeitschriftenartikelHeidemarie Dammenhayn: Lesefreude wecken und wachhalten. In: Grundschulunterricht 41 (1994) 6, S. 17 - 18, 1994.Detailseite
-
1993 | ZeitschriftenartikelMechthild Dehn: Lernprozesse beim Textschreiben - Prozesse ästhetischer Erfahrung?. In: Der Deutschunterricht 45 (1993) 6, S. 78 - 92, 1993.Detailseite