Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
710 Publikationen
-
2013 | SammelwerksbeitragGeorg Bydkinski: Literarische Sprache und Spiritualität im Werk von Käthe Recheis. In: Kathrin Wexberg und Heidi Lexe (Hrsg.): Literarische Sprache und Spiritualität im Werk von Käthe Recheis, S. [113]-117. Wien: Praesens, 2013. (Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich; Bd. 15)Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelWinfried Ulrich: Feste Redewendungen - formelhafte Ausdrücke. In: Deutschunterricht 66 (2013) 1, S. 4-7, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelMareike Jendis: 'Alles ist sehr unsicher, und gerade das finde ich beruhigend' : Philosophische Gedanken in den Muminbüchern Tove Janssons. In: kjl&m 65 (2013) 2, S. 21-27, 2013.Detailseite
-
2013 | BuchAnita Schilcher und Markus Pissarek (Hrsg.): Auf dem Weg zur literarischen Kompetenz : Ein Modell literarischen Lernens auf semiotischer Grundlage. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragHans Krah: Was ist 'Literatursemiotik'?. In: Anita Schilcher und Markus Pissarek (Hrsg.): Auf dem Weg zur literarischen Kompetenz : Ein Modell literarischen Lernens auf semiotischer Grundlage, S. [35]-53. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragSusanne Dürr und Anita Schilcher: Überstrukturierung poetischer Texte: Metrik, Rhetorik, Mythologie. In: Markus Pissarek und Anita Schilcher (Hrsg.): Auf dem Weg zur literarischen Kompetenz : Ein Modell literarischen Lernens auf semiotischer Grundlage, S. [105]-134. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragMichael Titzmann: Zeitliche Gestaltung rekonstruieren und beschreiben. In: Anita Schilcher und Markus Pissarek (Hrsg.): Auf dem Weg zur literarischen Kompetenz : Ein Modell literarischen Lernens auf semiotischer Grundlage, S. [169]-197. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragSusanne Dürr: Die Vermittlungsebene von Texten analysieren. In: Markus Pissarek und Anita Schilcher (Hrsg.): Auf dem Weg zur literarischen Kompetenz : Ein Modell literarischen Lernens auf semiotischer Grundlage, S. [229]-259. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelStefanie Petelin und Ursula Esterl: 'Es wird so viel über Musik gesprochen...' : Musik im Deutschunterricht. In: ide 37 (2013) 2, S. 8-20, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelMichaela Schwarzbauer: Musik und Sprache : Annäherungen und Berührungen. In: ide 37 (2013) 2, S. 21-30, 2013.Detailseite
-
2013 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelWolfgang Wangerin: 'Meine Ruh ist hin - Mein Herz ist schwer' : Vertonungen (literarischer) Texte im Deutschunterricht. In: ide 37 (2013) 2, S. 53-64, 2013.Detailseite
-
2013 | BuchNorbert Schulz, Eva Wunderlich, Alexandra Ritter und Michael Ritter (Hrsg.): Poetische Spielräume für Kinder : Literarische Erfahrungen und sprachliche Produktivität. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragHorst Rumpf: ...Schläft ein Lied in allen Dingen : Sprache lernen - im Gegenstrom gegen die Automatisierung der Wahrnehmung. In: Norbert Schulz, Alexandra Ritter, Eva Wunderlich und Michael Ritter (Hrsg.): Poetische Spielräume für Kinder : Literarische Erfahrungen und sprachliche Produktivität, S. 29-39. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragNorbert Kruse und Mechthild Dehn: Frühe intermediäre Räume des Literarischen beim Betrachten von Bilderbüchern - oder: ''Putte' geht zur Post'. In: Alexandra Ritter, Eva Wunderlich, Michael Ritter und Norbert Schulz (Hrsg.): Poetische Spielräume für Kinder : Literarische Erfahrungen und sprachliche Produktivität, S. 65-74. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragMichael Ritter und Ariane Garlichs: Wenn Stimmen im Unterricht zu hüpfen beginnen : Zur Vieldimensionalität poetischer Sprache in schulischen Sprachbildungsprozessen. In: Alexandra Ritter, Eva Wunderlich, Michael Ritter und Norbert Schulz (Hrsg.): Poetische Spielräume für Kinder : Literarische Erfahrungen und sprachliche Produktivität, S. 163-172. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013.Detailseite
-
2013 | BuchOtto Brunken und Felix Giesa (Hrsg.): Erzählen im Comic : Beiträge zur Comicforschung. Essen: Bachmann, 2013. (Wissenschaftstagung der Gesellschaft für Comicforschung; Bd. 4)Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragMartin Schüwer: Visuelle Aspekte der erzählerischen 'Sprache der Comics' : Senso-motorisches Bild und Zeit-Bild. In: Otto Brunken und Felix Giesa (Hrsg.): Erzählen im Comic : Beiträge zur Comicforschung, S. 33-48. Essen: Bachmann, 2013. (Wissenschaftstagung der Gesellschaft für Comicforschung; Bd. 4)Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragArmin Schneider: Spezifische Potentiale und Grenzen des Comics im transmedialen Vergleich mit Buch und Film. In: Otto Brunken und Felix Giesa (Hrsg.): Erzählen im Comic : Beiträge zur Comicforschung, S. 61-76. Essen: Bachmann, 2013. (Wissenschaftstagung der Gesellschaft für Comicforschung; Bd. 4)Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragBenjamin Uhl: Raum- und Zeitlinguistik des Comics : Das Erzählpotential des Comics in einer interdisziplinären Untersuchung. In: Otto Brunken und Felix Giesa (Hrsg.): Erzählen im Comic : Beiträge zur Comicforschung, S. 145-159. Essen: Bachmann, 2013. (Wissenschaftstagung der Gesellschaft für Comicforschung; Bd. 4)Detailseite