Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
333 Publikationen
-
2000 | SammelwerksbeitragDoris Reske: Assoziative Analyse: Die Menschenfresserin (1996) von Valérie Dayre und Wolf Erlbruch. In: Jens Thiele (Hrsg.): Das Bilderbuch : Ästhetik - Theorie - Analyse - Didaktik - Rezeption, S. 104 - 116. Oldenburg: Isensee, 2000.Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragJens Thiele: Erzähldramaturgische Analyse von Raymond Briggs_ Der Mann (1993). In: Jens Thiele (Hrsg.): Das Bilderbuch : Ästhetik - Theorie - Analyse - Didaktik - Rezeption, S. 117 - 129. Oldenburg: Isensee, 2000.Detailseite
-
2000 | ZeitschriftenartikelUrs Ruf: Spannend erzählen : Eine Textwerkstatt im dialogischen Unterricht. In: Praxis Deutsch 27 (2000) 161, S. 46-52, 2000.Detailseite
-
2000 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2000 | ZeitschriftenartikelUlrich Kernen: 'Frühling, ja, du bist's! Man kann das nachlesen'. In: Praxis Deutsch 27 (2000) 159, S. 42-45, 2000.Detailseite
-
2000 | ZeitschriftenartikelMonika Gross: Spannend - aber auch anstrengend : Ein Oberstufenkurs entwickelt selbstständig Methoden der Texterschließung. In: Praxis Deutsch 27 (2000) 164, S. 57-61, 2000.Detailseite
-
2000 | BuchHenner... Barthel (Hrsg.): Aus Wundertüte und Zauberkasten : über die Kunst des Umgangs mit Kinder- und Jugendliteratur. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 2000. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 9)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragUrsula Kliewer: LehrerInnen lesen anders. Vom Interpretieren der Kinder- und Jugendliteratur für den Literaturunterricht. In: Henner... Barthel (Hrsg.): Aus Wundertüte und Zauberkasten : über die Kunst des Umgangs mit Kinder- und Jugendliteratur, S. 37 - 58. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 2000. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 9)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragDagmar Grenz: Kinder- und Jugendliteratur, die den Holocaust interpretiert interpretieren. Am Beispiel von Gudrun Pausewangs Reise im August. In: Henner... Barthel (Hrsg.): Aus Wundertüte und Zauberkasten : über die Kunst des Umgangs mit Kinder- und Jugendliteratur, S. 319 - 330. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 2000. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 9)Detailseite
-
1999 | BuchMatthias Duderstadt und Claus Forytta (Hrsg.): Literarisches Lernen. Frankfurt a. M.: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e. V., 1999. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 107)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragSteffen Peltsch: Wider den puren Lehrwert - für einen genussvollen Umgang mit literarischen Texten. In: Matthias Duderstadt und Claus Forytta (Hrsg.): Literarisches Lernen, S. 119 - 128. Frankfurt a. M.: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e. V., 1999. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 107)Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelDoris Mause: Ein multimedialer Liebesroman in Briefen : 'Ceremony of Innocence'. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 153, S. 40-43, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelMartina Eichner und Karin Luthringhausen: Gedenke, dass du ein Schüler bist! : Otfried Preußlers 'Krabat' - darstellend interpretiert. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 154, S. 28-33, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelAndreas Borrmann: Eine Hypertext-Interpretation zu einem vernetzten Roman. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 158, S. 59-64, 1999.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragHelga Zitzlsperger: Latte Igel und der Wasserstein - Eine Ganzschrift in der Grundschule. In: Sabine Keiner und Carsten Gansel (Hrsg.): Zwischen Märchen und modernen Welten : Kinder- und Jugendliteratur im Literaturunterricht, S. 117 - 138. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1998.Detailseite
-
1998 | BuchSabine Keiner und Carsten Gansel (Hrsg.): Zwischen Märchen und modernen Welten : Kinder- und Jugendliteratur im Literaturunterricht. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragSarolta Lipóczi: Vergleichende Analysen zum ungarischen und deutschsprachigen Jugendroman der Gegenwart. In: Bettina Hurrelmann und Karin Richter (Hrsg.): Das Fremde in der Kinder- und Jugendliteratur, S. 155 - 167. Weinheim ; München: Juventa, 1998.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragRalph Köhnen: Hinterlassen Sie eine Spur, wenn Sie können : Theorien des kreativen Textumgangs. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 55 - 86. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragGeralde Schmidt-Dumont: Semantische Wortfelder zur Charakterisierung von bildlicher Gestaltung. In: Steffen Peltsch (Hrsg.): Auch Bilder erzählen Geschichten..., S. 101 - 107. Weinheim: Juventa, 1997. (Beiträge Jugendliteratur und Medien : Beiheft; 8)Detailseite
-
1997 | BuchElvira Armbröster-Groh: Der moderne realistische Kinderroman : Themenkreise Erzählstrukturen, Entwicklungstendenzen, didaktische Perspektiven. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1997. (Kasseler Arbeiten zur Sprache und Literatur; Bd. 21)Detailseite