Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
691 Publikationen
-
2019 | ZeitschriftenartikelStefanie Kornhoff-Schäfers: "...dem Ozean sich eilig verzögernd zu verbinden ..." : Verzögerte Gesichtsbetrachtung. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 1, S. 10-13, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelPhilippe Wampfler: Spracharbeit mit Online-Tools. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 1, S. 36-41, 2019.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelMarion Ziesmer: Die Siegfriedfigur im aktuellen Deutschunterricht- Durchhaltesymbl, Drachentöter, Draufgänger und didaktische Delikatesse. In: kjl&m 70 (2018) 4, S. 61-68, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragIngvelde Scholz: Leistungsstarke Kinder fördern und fordern : Impulse zur begabungsgerechten und begabtenorientierten Differenzierung. In: Beate Laudenberg und Carmen Spiegel (Hrsg.): Begabte und Leistungsstarke im Deutschunterricht, S. 87-99. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragAnne Frenzke-Shim: Wikis, Hashtags, ePortfolios & Co. : Begabungsförderung mithilfe digitaler Medien. In: Carmen Spiegel und Beate Laudenberg (Hrsg.): Begabte und Leistungsstarke im Deutschunterricht, S. 100-110. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragUte Filsinger: Den Lerngegenstand aus der Exzellensperspektive denken : Ein begabungsförderlicher Literaturunterricht mit mehr Sprache(n). In: Carmen Spiegel und Beate Laudenberg (Hrsg.): Begabte und Leistungsstarke im Deutschunterricht, S. 122-135. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragMarianne Hunger: Literatur als Herausforderung für Kinder im Grundschulalter. In: Carmen Spiegel und Beate Laudenberg (Hrsg.): Begabte und Leistungsstarke im Deutschunterricht, S. 136-146. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragBernhard Potthoff: 'Schreiben nerft meine Hand...' : Schrift und Schreibkompetenz in der außerschulischen, naturwissenschaftlich geprägten Begabtenförderung. In: Carmen Spiegel und Beate Laudenberg (Hrsg.): Begabte und Leistungsstarke im Deutschunterricht, S. 147-158. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelKatrin Lehnen: 'Meinst du, wir sollen das so krass wie ne Diskusson aufbauen? Eigentlich soll das ja en Artikel sein.': zur Bedeutung von Zieltextsorten beim materialgestützten Schreiben. In: ide 42 (2018) 2, S. 62-73, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragPetra Götte: Zwischen Parteinahme und Polarisierung : Zur Darstellung von 'Einheimischen' und 'Fremden' in Armin Greders Bilderbuch 'Die Insel' (2012). In: Bettina Bannasch und Eva Matthes (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur : Historische, erzähl- und medientheoretische, pädagogische und therapeutische Perspektiven, S. [165]-182. Münster: Waxmann, 2018.Detailseite
-
2018 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelThomas Berger: Mehr Praxis wagen! Anmerkungen zum Theorie-Praxis-Problem in der Deutschdidaktik. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 44, S. 10-14, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelJochen Heins: Was sind typische Problemsituationen im Literaturunterricht? : Ein Rahmenmodell zur Systematisierung von Unterrichtssituationen für die Entwicklung von Vignetten. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 44, S. 27-43, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelBernhard Schneuwly: Der Praxis ist nie genug: Von der Entstehung der Fachdidaktik in der Praxis. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 45, S. 4-10, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelBjörn Stövesand: Wer schaut auf die Praxis? : Potenziale einer vermittelnden Perspektive für die Deutschdidaktik. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 45, S. 18-21, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelThorsten Pohl: 'Die Praxis' Einer erwerbs- und vermittlungsbezogenen Wissenschaft - Eine nachdenkliche Replik. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 45, S. 22-28, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelLohfink Nicole: Schule und Spiel - mehr als reine Wissensvermittlung : Ein Interview mit Rachelle Vallon, Quest to learn. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 1, S. 84-87, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelChrstian Spannagel, Bernd Schorb und Anja Hartung-Griemberg: Flipped Classroom als Ansatz für die pädagogische Praxis : Ein Interview mit Christian Spannagel, Pädagogische Hochschule Heidelberg. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 50-52, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelThorsten Wolk: Vom passiven Zuschaer zum akitven Produzenten : Erklärvideos zu grammatikalischen Phänomenen mit der Zeige-Lege-Technik. In: Deutschunterricht 71 (2018) 4, S. 47-53, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSarah Moldenhauer: Ich "slamme" meine Welt : Sprechen und Zuhören fördern mit Poetry Slam. In: Deutschunterricht 71 (2018) 5, S. 50-53, 2018.Detailseite