Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1941 Publikationen
-
2006 | Buch Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelSabine Schrader: 'Martin unter Druck' - Leseförderung ohne Druck? : Ein Erfahrungsbericht zu Möglichkeiten eines schülerorientiertenn Literaturunterrichts in der Sekundarstufe I an der Förderschule 'Schwerpunkt Sprache'. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 58 (2006) 1, S. 13-23, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelMaria Riss und Andrea Bertschi-Kaufmann: 'Franz kann ich verstehen' : Literarisches Lesen - von Anfang an. In: Praxis Deutsch 33 (2006) 200, S. 18-24, 2006.Detailseite
-
2006 | BuchWerner Wintersteiner: Transkulturelle literarische Bildung : Die 'Poetik der Verschiedenheit' in der literaturdidaktischen Praxis. Innsbruck/Wien/Bozen: Studien Verlag, 2006. (ide-extra; Bd. 12)Detailseite
-
2006 | BuchIngrid Böttcher und Michael Becker-Mrotzek: Schreibkompetenz entwickeln und beurteilen : Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II. Berlin: Cornelsen Scriptor, 2006.Detailseite
-
2006 | BuchFranz-Josef Payrhuber: Josef Holubs : Kinder- und Jugendromane in der Sekundarstufe I. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2006. (Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht; Bd. 3)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragPetra Büker: Qualitätssicherung ästhetischer Lernens durch prozessorientierte Evaluation : Zu Mascha Kaléko 'Der Frühling' (2./3. Schuljahr). In: Clemens Kammler (Hrsg.): Literarische Kompetenzen - Standards im Literaturunterricht : Modelle für die Primar- und Sekundarstufe, S. 24-49. Seelze: Klett/ Kallmeyer, 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragJuliane Köster: Von der Lebenswelt zur Literatur : Zu Erich Kästner 'Fauler Zauber' (4. Schuljahr). In: Clemens Kammler (Hrsg.): Literarische Kompetenzen - Standards im Literaturunterricht : Modelle für die Primar- und Sekundarstufe, S. 50-64. Seelze: Klett/ Kallmeyer, 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragKaspar H. Spinner: Literarisches Schreiben zu einem Text : Zu Franz Hohler 'Das Huhn auf der Funkausstellung' (5./6. Schuljahr). In: Clemens Kammler (Hrsg.): Literarische Kompetenzen - Standards im Literaturunterricht : Modelle für die Primar- und Sekundarstufe, S. 66-79. Seelze: Klett/ Kallmeyer, 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragPetra Josting: Kompetenzorientierung im Kernlehrplan der Realschule : Zu Karlijn Stoffels 'Mojsche und Rejsele' (7./8. Schuljahr). In: Clemens Kammler (Hrsg.): Literarische Kompetenzen - Standards im Literaturunterricht : Modelle für die Primar- und Sekundarstufe, S. 102-116. Seelze: Klett/ Kallmeyer, 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragUlf Abraham: Wie standardisierbar ist Methodenkompetenz im Umgang mit Lyrik? : Zu Bertolt Brecht 'Der Steinfischer' (9./10. Schuljahr). In: Clemens Kammler (Hrsg.): Literarische Kompetenzen - Standards im Literaturunterricht : Modelle für die Primar- und Sekundarstufe, S. 118-133. Seelze: Klett/ Kallmeyer, 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragKarlheinz Fingerhut: Literaturunterricht über Kompetenzmodelle organisieren? : Zu Gedichten von Schiller und Eichendorff (9./10. Schuljahr). In: Clemens Kammler (Hrsg.): Literarische Kompetenzen - Standards im Literaturunterricht : Modelle für die Primar- und Sekundarstufe, S. 134-156. Seelze: Klett/ Kallmeyer, 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragMichael Kämper-van den Boogaart: Kleinschrittiges Lesen als Kompetenz : Zu Johann Wolfgang Goethe 'Das Göttliche' (Jahrgangsstufe 11-13). In: Clemens Kammler (Hrsg.): Literarische Kompetenzen - Standards im Literaturunterricht : Modelle für die Primar- und Sekundarstufe, S. 158-175. Seelze: Klett/ Kallmeyer, 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragPeter Bekes: Von PISA nach Guastalla oder: Soweit die Standards tragen : Zu Gotthold Ephraim Lessing 'Emilia Galotti' (Jahrgangsstufe 12). In: Clemens Kammler (Hrsg.): Literarische Kompetenzen - Standards im Literaturunterricht : Modelle für die Primar- und Sekundarstufe, S. 176-194. Seelze: Klett/ Kallmeyer, 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragClemens Kammler: Symbolverstehen als literarische Rezeptionskompetenz : Zu Uwe Timm 'Am Beispiel meines Bruders' (Jahrgangsstufe 11-13). In: Clemens Kammler (Hrsg.): Literarische Kompetenzen - Standards im Literaturunterricht : Modelle für die Primar- und Sekundarstufe, S. 196-212. Seelze: Klett/ Kallmeyer, 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragDieter Wrobel: Kompetenzspektrum zur Analyse einer Dramenszene : Zu Urs Widmer 'Top Dogs' (Jahrgangsstufe 11-13). In: Clemens Kammler (Hrsg.): Literarische Kompetenzen - Standards im Literaturunterricht : Modelle für die Primar- und Sekundarstufe, S. 214-229. Seelze: Klett/ Kallmeyer, 2006.Detailseite
-
2006 | BuchClemens Kammler (Hrsg.): Literarische Kompetenzen - Standards im Literaturunterricht : Modelle für die Primar- und Sekundarstufe. Seelze: Klett/ Kallmeyer, 2006.Detailseite
-
2006 | BuchWilhelm Steffens: Kirsten Boies Kinder- und Jugendbücher in der Grundschule und Sekundarstufe I. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2006. (Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht; Bd. 1)Detailseite
-
2006 | BuchGünter Lange: Charlotte Kerners Jugendromane in der Sekundarstufe I und II. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2006. (Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht; Bd. 2)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragGudrun Marci-Boehncke: Jungen lesen Filme : Medienerziehung als Gender-Mainstreaming in der Grundschule. In: Heidrun Hoppe und Petra Josting (Hrsg.): Mädchen, Jungen und ihre Medienkompetenzen : Aktuelle Diskurse und Praxisbeispiele für den (Deutsch-) Unterricht, S. 106-133. München: kopaed, 2006.Detailseite