Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
14 Publikationen
-
2024 | ZeitschriftenartikelPaula Seeburg: Hurra – ich weiß nicht, wie das heißt! : Wortschatzerweiterung mit digitalen Ressourcen. In: Grundschule Deutsch 20 (2024) 81, S. 38-40, 2024.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelAnna Schmidtke: Neue Wege für den Literaturunterricht : Anwendungsmöglichkeiten des Data-Driven Learning mit dem Digitalen Wörterbuch der deutschen Sprache (DWDS) . In: Der Deutschunterricht 75 (2023) 5, S. 88-94, 2023.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelDieter Wöhrle: Worttüftel - 'Das' Spiel für die Wortschatzarbeit: So gnial wie einfach. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 5, S. 10-13, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelTorsten Niehues und Frederik Terboven: Wortarten mit dem 'Plastischen Reader' funktional trainieren. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 50-54, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelRobert Niehaus: Wie überlebt ein Neologismus? : Arbeit mit dem Online-Wörterbuch OWID. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 1, S. 35-42, 2022.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelKarsten Schmidt: Wortwissen als Rechtschreibkompetenz : Strategien entwickeln: Fehler vermeiden. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 4, S. 41-47, 2021.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelPamela Jorswieck: Bildungssprachlicher Wortschatzausbau per App. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 6, S. 32-37, 2020.Detailseite
-
2020 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelStefan Helge Kern: Der "Strategiefächer": unbekannte Wörter entschlüsseln. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 3, S. 10-13, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelNicola König: Teer und Treue - durch Freewriting Lyrik verstehen. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 3, S. 34-38, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMatthias Hölzner: Kontextgebundene adaptive Wortschatzarbeit auf einem "Marktplatz". In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 3, S. 20-27, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSusanne Tanejew: Textorientierte Arbeit am Gefühlswortschatz. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 3, S. 28-33, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelWenke Mückel: Den Wort-Schatz heben : Wortschatzarbeit im Deutschunterricht. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 3, S. 4-8, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSybille Werner: Textorientierte Wortschatzarbeit. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 3, S. 14-19, 2020.Detailseite