Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
244 Publikationen
-
2004 | SammelwerksbeitragHansjakob Schneider, Peter Sieber, Thomas Bachmann, Andrea Bertschi-Kaufmann und Wassilis Kassis: Resultate und Konsequenzen. In: Wassilis Kassis, Andrea Bertschi-Kaufmann und Peter Sieber (Hrsg.): Mediennutzung und Schriftlernen : Analysen und Ergebnisse zur literalen und medialen Sozialisation, S. 239 - 248. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragHansjakob Schneider und Wassilis Kassis: Schulische und familiale Determinanten der Lese- und Schreibsozialisation. In: Peter Sieber, Andrea Bertschi-Kaufmann und Wassilis Kassis (Hrsg.): Mediennutzung und Schriftlernen : Analysen und Ergebnisse zur literalen und medialen Sozialisation, S. 219 - 237. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragPeter Sieber und Thomas Bachmann: Wechselwirkungen zwischen literaler Praxis und Schreibkompetenz. In: Wassilis Kassis, Peter Sieber und Andrea Bertschi-Kaufmann (Hrsg.): Mediennutzung und Schriftlernen : Analysen und Ergebnisse zur literalen und medialen Sozialisation, S. 199 - 218. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragChristine Tresch und Andrea Bertschi-Kaufmann: Mediennutzung im Spannungsfeld von Buch und Multimedia: Rezeptionsbasis und Leseverhalten. In: Peter Sieber, Andrea Bertschi-Kaufmann und Wassilis Kassis (Hrsg.): Mediennutzung und Schriftlernen : Analysen und Ergebnisse zur literalen und medialen Sozialisation, S. 175 - 198. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragHansjakob Schneider und Thomas Bachmann: Elif, Tim, Adrian und Johanna - Falldokumentationen. In: Wassilis Kassis, Peter Sieber und Andrea Bertschi-Kaufmann (Hrsg.): Mediennutzung und Schriftlernen : Analysen und Ergebnisse zur literalen und medialen Sozialisation, S. 97 - 174. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragAndrea Bertschi-Kaufmann: Lese- und Schreibaktivitäten in multimedialen Umgebungen: Langzeitbeobachtung. In: Wassilis Kassis, Peter Sieber und Andrea Bertschi-Kaufmann (Hrsg.): Mediennutzung und Schriftlernen : Analysen und Ergebnisse zur literalen und medialen Sozialisation, S. 75 - 95. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragAndrea Bertschi-Kaufmann, Thomas Bachmann und Wassilis Kassis: Untersuchungsdesign: Methodenfragen und ihre Umsetzung. In: Wassilis Kassis, Peter Sieber und Andrea Bertschi-Kaufmann (Hrsg.): Mediennutzung und Schriftlernen : Analysen und Ergebnisse zur literalen und medialen Sozialisation, S. 41 - 74. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragAndrea Bertschi-Kaufmann, Hansjakob Schneider und Wassilis Kassis: Literale und mediale Sozialisation - Übereinstimmung und Abweichung. In: Wassilis Kassis, Andrea Bertschi-Kaufmann und Peter Sieber (Hrsg.): Mediennutzung und Schriftlernen : Analysen und Ergebnisse zur literalen und medialen Sozialisation, S. 23 - 39. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragHansjakob Schneider und Andrea Bertschi-Kaufmann: Neue Medien. In: Peter Sieber, Andrea Bertschi-Kaufmann und Wassilis Kassis (Hrsg.): Mediennutzung und Schriftlernen : Analysen und Ergebnisse zur literalen und medialen Sozialisation, S. 11 - 22. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | BuchWassilis Kassis, Peter Sieber und Andrea Bertschi-Kaufmann (Hrsg.): Mediennutzung und Schriftlernen : Analysen und Ergebnisse zur literalen und medialen Sozialisation. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelAndrea Bertschi-Kaufmann: Lese- und Schreibförderung im Medienverbund : Erfahrungen und Ergebnisse aus dem Schweizer Forschungsprojekt 'Lernen im Kontext neuer Medien'. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 55 (2003) 4, S. 256-266, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragChristine Tresch und Andrea Bertschi-Kaufmann: 'Cool, heute gingen wir wieder an den Computer!' : Interactive Books und ihre Effekte auf das Geschichtenverstehen und das Schreiben. In: Susanne Becker und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Kindermedien nutzen : Medienkompetenz als Herausforderung für Erziehung und Unterricht, S. 74-86. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2003.Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelAndrea Bachmann: Ein Hörbuch entsteht : Ein Blick hinter die Kulissen. In: JuLit 29 (2003) 3, S. 39-41, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragAndrea Baumert: Der Literatur@tlas Niedersachsen : Ein Projektbericht. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 263 - 267. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragAndrea Weinmann: Phantasiepädagogik im Geiste der Aufklärung : Karl Bruckner und der Schundkampf der fünfziger Jahre. In: Sabine Fuchs und Peter Schneck (Hrsg.): Der vergessene Klassiker : Leben und Werk Karl Bruckners, S. [229]-249. Wien: Praesens, 2002. (Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich; Bd. 3)Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragAndrea Wegener: ... mit genauer Beobachtung und weiblicher Emanzipation? : Protagonistinnen in zeitgenössischen Kinder- und Jugendkrimis. In: Gudrun Stenzel und Petra Josting (Hrsg.): Auf heißer Spur in allen Medien: Kinder- und Jugendkrimis zum Lesen, Hören, Sehen und Klicken, S. 63 - 69. Weinheim: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragAndrea Frey, Christine Garbe und Isabel Hampp: (Nicht) Alles dreht sich um Harry... oder: Was fasziniert Kinder, Jugendliche und Erwachsene an der Welt des Harry Potter?. In: Jens Thiele und Jörg Steitz-Kallenbach (Hrsg.): Medienumbrüche : Wie Kinder und Jugendliche mit alten und neuen Medien kommunizieren, S. 125 - 146. Oldenburg: Universitätsverlag Aschenbeck & Isensee, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragAndrea Weinmann: Feldzüge gegen die Vorboten der Erlebnisgesellschaft. Schundbekämpfung und Literaturpädagogik im westlichen Deutschland der 1950er und 60er Jahre. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Lesen zwischen Neuen Medien und Pop-Kultur : Kinder- und Jugendliteratur im Zeitalter multimedialen Entertainments, S. 51 - 83. Weinheim; München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelAndrea Schorer: Jetzt wird es mir aber zu laut! Was tun?. In: Sache - Wort - Zahl 30 (2002) 43, S. 16 - 17, 2002.Detailseite
-
2002 | Zeitschriftenartikel Detailseite