Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
120 Publikationen
-
2007 | SammelwerksbeitragAnne Amend-Söchting: Tierische Erlebnisse : Die 'Mémoires d'un âne' der Comtesse de Ségur. In: Maren Bonacker (Hrsg.): Das Kind im Leser : Phantastische Texte als 'all-ages'-Lektüre, S. 171-187. Trier: WVT, 2007. (SALS - Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft; Bd. 30)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragAnne Schiekel: Mittler zwischen den Kulturen. In: Julia Lentge und Hannelore Daubert (Hrsg.): Momo trifft Marsmädchen : Fünfzig Jahre Deutscher Jugendliteraturpreis, S. 106-108. München: Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V., 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelJoachim Schäfer und Anne Käcken-Meister: Den roten Faden finden : Inhalte von Märchen durch das Erkennen von Handlungsverläufen wiedergeben können. In: Praxis Deutsch 33 (2006) 197, S. 16-19, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelLothar Pfennig und Anne Berkemeier: Den Zuhörer im Blick : Jugendbücher erfolgreich präsentieren. In: Deutschunterricht 59 (2006) 5, S. 20-25, 2006.Detailseite
-
2006 | BuchAnne Berkemeier: Präsentieren und Moderieren im Deutschunterricht. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragAnne de Vries: 'Abends wenn ich schlafen geh' : Auf der Suche nach Herkunft und Bedeutung eines mündlich überlieferten Kindergebets. In: Bernd Dolle-Weinkauff, Hans-Heino Ewers und Carola Pohlmann (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteraturforschung 2005/2006 : Mit einer Gesamtbibliografie der Veröffentlichungen des Jahres 2005, S. [97]-103. Frankfurt a.M. [u.a]: Peter Lang, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelAnne Fleischhauer: Unsichtbare Lernprozesse : Stellenwert des selbstgesteuerten Lernens in der Medienkompetenzdebatte. In: merz : medien + erziehung 50 (2006) 4, S. 44-51, 2006.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelLothar Pfennig und Anne Berkemeier: Visualisieren mit PowerPoint - nützlich oder schädlich?. In: Praxis Deutsch 32 (2005) 190, S. 36 - 42, 2005.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragReinhold Viehoff, Anne Bartsch und Susanne Hübner: Über das Glück des Lesens : Lektüre und Emotionen. In: Imbke Behnken, Cornelia Rosebrock, Achim Barsch, Ekkehard Sander und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Lesen + Schreiben, S. 26 - 29. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragAnne de Vries: Ein Autor als Heimat. Zur Rezeption der Kinderbücher Erich Kästners in den Niederlanden. In: Hans-Heino Ewers und Bernd Dolle-Weinkauff (Hrsg.): Erich Kästners weltweite Wirkung als Kinderschriftsteller : Studien zur internationalen Rezeption des kinderliterarischen Werks, S. 143 - 153. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 2002. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 18)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragAnne-Rose Barth: Methoden des Vergleichs zwischen Außen- und Innensicht. In: (Hrsg.): Gruppenunterricht im Schulalltag : Realität und Chancen, S. 214 - 230. Erlangen: Univ.-Bibliothek, 1999. (Erlanger Forschungen : Reihe A, Geisteswissenschaften; Bd. 90)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragAnne-Rose Barth: Die Wissensbasis des Lehrerhandelns im Gruppenunterricht. In: (Hrsg.): Gruppenunterricht im Schulalltag : Realität und Chancen, S. 231 - 272. Erlangen: Univ.-Bibliothek, 1999. (Erlanger Forschungen : Reihe A, Geisteswissenschaften; Bd. 90)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragMichael Banse, Monika Palmen-Schrübbers, Andreas Baer, Klaus Göbel, Anne Buhrfeind und Rolf-Peter Carl: Politische Rahmenbedingungen der Lesekultur. In: Bodo Franzmann (Hrsg.): Handbuch Lesen, S. 432 - 470. München: Saur, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragUschi Ermers, Friederike Harmgarth, Jutta Kleedorfer, Birgit Dankert, Bodo Franzmann, Heinz Gollhardt, Monika Laier, Anne Buhrfeind, Rosmarie Tschirky, Andreas Mittrowann und Johanna Hladej: Leseförderung. In: Bodo Franzmann (Hrsg.): Handbuch Lesen, S. 471 - 518. München: Saur, 1999.Detailseite
-
-
1996 | ZeitschriftenartikelBritta Pörksen und Anne Schulze-Terwey: Die Märchen der Brüder Grimm : ein Projekt im gemeinsamen Unterricht mit behinderten und nicht behinderten Kindern. In: Praxis Deutsch 23 (1996) 135, S. 35 - 37, 1996.Detailseite
-
1996 | SammelwerksbeitragAnne-Marie Lebersorger-Gauthier: L´Ami Maupassant : über den Vergleich von Text und Film im fremdsprachlichen Literaturunterricht. In: Werner Delanoy (Hrsg.): Lesarten : Literaturunterricht im interdisziplinären Vergleich, S. 75 - 91. Innsbruck [u.a.]: Studien-Verl., 1996. (ide-extra; Bd. 4)Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragAnne de Vries: Views on Children`s Literature in the Netherlands After 1880. In: Maria Nikolajeva (Hrsg.): Aspects and Issues in the History of Children`s Literature, S. 115 - 125. Westport, Conneticut; London: Greenwood Press, 1995.Detailseite
-
-
1986 | SammelwerksbeitragAnne-Lene Fenger: Gestalten der Kirchengeschichte im Jugendbuch. In: Roswitha Cordes (Hrsg.): Die endliche Geschichte: Geschichte im Kinder- und Jugendbuch, S. 112 - 134. Schwerte: Katholische Akademie, 1986. (Dokumentationen; Bd. 17)Detailseite