Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
126 Publikationen
-
2016 | ZeitschriftenartikelAnne Fahß: Wehe, jemand lüftet! : Anna Ruhe im Werkstattgespräch. In: JuLit 42 (2016) 3, S. 33-36, 2016.Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragAnne Beerenwinkel, Thomas Lindauer und Claudia Schmellentin: Sprachbewusster Naturwissenschafts-Unterricht – Werkstattbericht zu einem transdisziplinären Entwicklungsprojekt. In: Iris Winkler und Frederike Schmidt (Hrsg.): Interdisziplinäre Forschung in der Deutschdidaktik : 'Fremde Schwestern' im Dialog, S. [225]-246. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2016. (Positionen der Deutschdidaktik : Theorie und Empirie; Bd. 2)Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelAnne Kruck, Uli Jäger, Dagmar Nolden, Nadine Ritzi, Julia Oschinski und Nicole Rieber: Chancen nutzen, Kinder ernst nehmen : Friedenspädagogische Überlegungen zum Umgang mit den Themen Flucht und Asyl. In: TELEVIZION 29 (2016) 2, S. 65-67, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelMaya Götz, Melanie Baxter und Anne Pütz: Angekommen in Deutschland? : Eine Studie zum Lebensgefühl, Deutschlandbild und zur Mediennutzung junger Geflüchteter. In: TELEVIZION 29 (2016) 2, S. 42-46, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelLars Rüßman, Torsten Steinhoff, Nicole Marx und Anne Kathrin Wenk: Schreibförderung durch Sprachförderung? : Zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I unterschiedlicher Schulformen. In: Didaktik Deutsch 21 (2016) 40, S. 41-59, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelLars Rüßman, Torsten Steinhoff, Nicole Marx und Anne Kathrin Wenk: Schreibförderung durch Sprachförderung? : Zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I unterschiedlicher Schulformen. In: Didaktik Deutsch 21 (2016) 40, S. 41-59, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelBernard Schneuwly, Thomas Lindauer, Anouk Darme, Julienne Furger, Anne Monnier, Rebekka Nänny und Sylviane Tinembart: Schulsprache «Deutsch» / «Français» Bemerkungen zur Geschichte des Schulfaches in der Schweiz (~1840 bis ~1990) in vergleichender Perspektive. In: leseforum.ch (2016) 2, S. 1-20, 2016.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2015 | SammelwerksbeitragAnne Geier und Oliver Fischer: Organisieren und Finanzieren: Planungsschritte für eine Tablet-Klasse. In: Verena Lang, Michael Steinmetz und Thomas Möbius (Hrsg.): Tablets im Deutschunterricht : Forschungsperspektiven - Unterrichtsmodelle, S. 101-111. München: kopaed, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragAnne Steiner: Überlegungen zum postmigrantischen Theater. In: Christian Dawidowski, Anna R. Hoffmann und Benjamin Walter (Hrsg.): Interkulturalität und Transkulturalität in Drama, Theater und Film : Literaturwissenschaftliche und -didaktische Perspektiven, S. [109]-124. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2015. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 28)Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragAnne Steiner: Theater(spiel) und neue Medien : Neue Medien als theatrale Zeichen wahrnehmen (und selbst setzen). In: Julia Knopf (Hrsg.): Medienvielfalt in der Deutschdidaktik : Erkenntnisse und Perspektiven für Theorie, Empirie und Praxis, S. 158-168. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | Zeitschriftenartikel Detailseite | Dateien verfügbar
-
2014 | ZeitschriftenartikelAnne Berkemeier und Jürgen Baurmann: Präsentieren – multimedial. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 244, S. 4-11, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelAnne Berkemeier und Andrea Brauch: Mehrere Primärtexte – eine Sprechvorlage : Präsentationsinhalte gliedern. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 244, S. 17-23, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelAnne Berkemeier und Astrid Geigenfeind: Vom Text zur Visualisierung inhaltlicher Zusammenhänge. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 244, S. 30-37, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelAndrea Brauch und Anne Berkemeier: Inhalte herausgesucht – Präsentation 'in der Tasche'? : Präsentationen reflektieren, beurteilen und überarbeiten. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 244, S. 40-45, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragAnne D. Peiter: Puppen, Alltag, Deportation: Fotos von in Frankreich lebenden jüdischen Kindern aus den 1940er Jahren. In: Jana Mikota und Insa Fooken (Hrsg.): Puppen : Menschenbegleiter in Kinderwelten und imaginären Räumen, S. 231-246. Göttingen [u.a.]: Vandenhoeck & Ruprecht, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelAnne Sauer und Tobias Miller: 'Mutti hat gesagt, geh draußen spielen!' : Mobile Gaming aus pädagogischer Sicht. In: merz : medien + erziehung 58 (2014) 3, S. 41-46, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragAnne Amend-Söchting: Im Spannungsfeld von Diktatur und Musik: 'Maestro!' von Xavier-Laurent Petit. In: Roland Ißler und Ludger Scherer (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur der Romania : Impulse für ein neues romanistisches Forschungsfeld, S. [67]-84. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2014. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 96)Detailseite
-
2013 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragAnne Hillenbach: Authentisierungsstrategien in historischen Comics. In: Dorothea Oechslin, Felix Keller und Urs Hangartner (Hrsg.): Wissen durch Bilder : Sachcomics als Medien von Bildung und Information, S. [131]-147. Bielefeld: transcript, 2013.Detailseite