Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
11 Publikationen
-
2005 | BuchAnnette Scheunpflug, Hartmut Heller und Volker Frederking (Hrsg.): Nach Pisa : Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragVolker Frederking, Annette Scheunpflug und Hartmut Heller: Einleitung: Nach PISA - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien. In: Annette Scheunpflug, Hartmut Heller und Volker Frederking (Hrsg.): Nach PISA : Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien, S. [7]-8. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragJürgen Baumert und Olaf Köller: Sozialer Hintergrund, Bildungsbeteiligung und Bildungsverläufe im differenzierten Sekundarschulsystem. In: Hartmut Heller, Annette Scheunpflug und Volker Frederking (Hrsg.): Nach PISA : Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien, S. 9-21. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragWerner Sacher: Deutsche Leistungsdefizite nach PISA : Bedingungsfaktoren in Unterricht, Schule und Gesellschaft. In: Volker Frederking, Hartmut Heller und Annette Scheunpflug (Hrsg.): Nach PISA : Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien, S. [22]-50. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragEckart Liebau: Nach PISA: Die Kultivierung des Lernens. In: Annette Scheunpflug, Hartmut Heller und Volker Frederking (Hrsg.): Nach PISA : Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien, S. [51]-61. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragOlaf Köller: Die Bedeutung schulischer Kompetenzen für Erwerbsverläufe. In: Hartmut Heller, Annette Scheunpflug und Volker Frederking (Hrsg.): Nach PISA : Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien, S. [62]-75. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragClaudia Standfest, Annette Scheunpflug und Olaf Köller: PISA und die Bildungsverantwortung der Evangelischen Kirche. In: Annette Scheunpflug, Hartmut Heller und Volker Frederking (Hrsg.): Nach PISA : Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien, S. [76]-95. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragDieter Spanhel: Medienkompetenz nach PISA unter anthropologischen Aspekten. In: Annette Scheunpflug, Hartmut Heller und Volker Frederking (Hrsg.): Nach PISA : Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien, S. [96]-111. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragVolker Frederking: Deutschdidaktik und Deutschunterricht nach PISA : Eine Bestandsaufnahme nebst einigen hochschul- und bildungspolitischen Anmerkungen. In: Annette Scheunpflug, Hartmut Heller und Volker Frederking (Hrsg.): Nach PISA : Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien, S. [112]-142. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragGabriele Pommerin-Götze: Zur Bildungssituation Jugendlicher mit Migrationshintergrund. In: Volker Frederking, Annette Scheunpflug und Hartmut Heller (Hrsg.): Nach PISA : Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien, S. [143]-162. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragPeter Pfeifer: Naturwissenschaftliche Kompetenz im Chemieunterricht : Reflexionen und Anregungen zur Didaktik und Methodik des Chemieunterrichts nach PISA. In: Volker Frederking, Annette Scheunpflug und Hartmut Heller (Hrsg.): Nach PISA : Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien, S. [163]-195. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.Detailseite