Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
100 Publikationen
-
2013 | BuchStefanie Klenz und Christoph Jantzen (Hrsg.): Text und Bild - Bild und Text : Bilderbücher im Deutschunterricht. Stuttgart: Fillibach bei Klett, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragSusanne Heinke: Wahrheit - Täuschung - Lüge? : Illustrationen zu Andersens Märchen 'Des Kaisers neue Kleider' und deren Potential zur Sinnerschließung des Textes. In: Stefanie Klenz und Christoph Jantzen (Hrsg.): Text und Bild - Bild und Text : Bilderbücher im Deutschunterricht, S. 13-36. Stuttgart: Fillibach bei Klett, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragJeanette Hoffman: 'Vielleicht sehnt der sich nach Sonne ...' - Entfaltung von Perspektiven im Gespräch zum Bilder(buch)kino einer vielstimmigen Geschichte. In: Christoph Jantzen und Stefanie Klenz (Hrsg.): Text und Bild - Bild und Text : Bilderbücher im Deutschunterricht, S. 37-72. Stuttgart: Fillibach bei Klett, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragMonika Plath: Auch Bilder erzählen Geschichten : Zum Potential von Illustrationen Klaus Ensikats zur Erschließung anspruchsvoller literarischer Texte im Anfangsunterricht. In: Stefanie Klenz und Christoph Jantzen (Hrsg.): Text und Bild - Bild und Text : Bilderbücher im Deutschunterricht, S. 73-84. Stuttgart: Fillibach bei Klett, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragStefanie Klenz: Fremdheit im Bilderbuch - Text- und Bildeindrücke verhandelbar machen. In: Stefanie Klenz und Christoph Jantzen (Hrsg.): Text und Bild - Bild und Text : Bilderbücher im Deutschunterricht, S. 85-105. Stuttgart: Fillibach bei Klett, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragChristoph Jantzen: LesArten zu Märchenbilderbüchern in didaktischer Perspektive - Mit Beispielen zu den Märchen 'Die sieben Raben' und 'Schneewittchen'. In: Stefanie Klenz und Christoph Jantzen (Hrsg.): Text und Bild - Bild und Text : Bilderbücher im Deutschunterricht, S. 107-138. Stuttgart: Fillibach bei Klett, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragGudrun Stenzel: Große lesen für Kleine - Leseförderung mit Bilderbüchern zwischen Viertklässlern und Vorschulkindern. In: Stefanie Klenz und Christoph Jantzen (Hrsg.): Text und Bild - Bild und Text : Bilderbücher im Deutschunterricht, S. 139-164. Stuttgart: Fillibach bei Klett, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragAlexandra Ritter: Vom Buch zum Buch : Bilderbuchbaumuster für das eigene Schreiben. In: Christoph Jantzen und Stefanie Klenz (Hrsg.): Text und Bild - Bild und Text : Bilderbücher im Deutschunterricht, S. 165-182. Stuttgart: Fillibach bei Klett, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragMarc Kudlowski: So kann´s laufen! Bilderbuch und Bilderbuchverfilmung. In: Christoph Jantzen und Stefanie Klenz (Hrsg.): Text und Bild - Bild und Text : Bilderbücher im Deutschunterricht, S. 183-206. Stuttgart: Fillibach bei Klett, 2013.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragJohanna Fay: Orthographieerwerb im Kontext der Textproduktion. Analyse von Anforderungen und Leistungen. In: Daniela Merklinger und Christoph Jantzen (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 15-33. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragMichael Ritter: Kindern Schreibspielräume eröffnen. Überlegungen zu einer ästhetischen Schreibdidaktik. In: Daniela Merklinger und Christoph Jantzen (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 35-59. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragTimm Christensen: Bedingungen für Könnenserfahrungen. Von Könnern und Kindern lernen. In: Christoph Jantzen und Daniela Merklinger (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 61-80. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragBeate Leßmann: Individuell bedeutsames Schreiben als Grundlage von Schreibkompetenzentwicklung - ein Beitrag aus der Unterrichtspraxis. In: Christoph Jantzen und Daniela Merklinger (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 81-113. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragChristoph Jantzen: Verändert sich die Welt beim Überarbeiten? Oder: Warum Schreiben und Überarbeiten von Anfang an zusammen gehören. In: Christoph Jantzen und Daniela Merklinger (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 115-147. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragDaniela Merklinger: Schreiben lernen durch Diktieren : Zum Verhältnis von Können, Lehren und Lernen. In: Christoph Jantzen und Daniela Merklinger (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 149-172. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragAstrid Schmidt: Gemeinsames Erzählen und aufgeschriebene Geschichten : Zur Entwicklung einer forschungsbasierten Sprachförderkonzeption für den Elementarbereich. In: Daniela Merklinger und Christoph Jantzen (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 173-195. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragMelanie Eckerth: Diagnose und Förderung im schriftsprachlichen Anfangsunterricht der Grundschule. In: Daniela Merklinger und Christoph Jantzen (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 197-213. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragAnja Wildemann: 'Eigentlich spreche ich nur Kurdisch und Deutsch ...'. Sprachinteresse und Sprachenselbstbewusstsein mehrsprachiger Schülerinnen und Schüler. In: Daniela Merklinger und Christoph Jantzen (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 215-232. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragKerrin Kamzela: Leseförderung zu Beginn der Sekundarstufe I : Leseprozesse beobachten - Lerner unterstützen. In: Daniela Merklinger und Christoph Jantzen (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 233-267. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | BuchDaniela Merklinger und Christoph Jantzen (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite