Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
316 Publikationen
-
2002 | SammelwerksbeitragBettina Lockemann: Jenseits der Netzkunst. In: Hans Dieter Huber, Michael Scheibel und Bettina Lockemann (Hrsg.): Bild/ Medien/ Wissen : Visuelle Kompetenz im Medienzeitalter, S. 257 - 272. München: kopaed, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragHolger Friese: Was war denn eigentlich Hypertext? : Ein Versuch, sieben Jahre Internetgestaltung in Worte zu fassen. In: Bettina Lockemann, Hans Dieter Huber und Michael Scheibel (Hrsg.): Bild/ Medien/ Wissen : Visuelle Kompetenz im Medienzeitalter, S. 243 - 255. München: kopaed, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragGui Bonsiepe: Audiovisualistik und die Darstellung von Wissen. In: Bettina Lockemann, Hans Dieter Huber und Michael Scheibel (Hrsg.): Bild/ Medien/ Wissen : Visuelle Kompetenz im Medienzeitalter, S. 223 - 241. München: kopaed, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragAleida Assmann: Das Bildgedächtnis der Kunst - seine Medien und Institutionen. In: Bettina Lockemann, Hans Dieter Huber und Michael Scheibel (Hrsg.): Bild/ Medien/ Wissen : Visuelle Kompetenz im Medienzeitalter, S. 209 - 222. München: kopaed, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragHelmut F. Spinner: Ein Wort sagt mehr als tausend Bilder? : Entwurf einer Wissenstheorie des Bildes. In: Hans Dieter Huber, Michael Scheibel und Bettina Lockemann (Hrsg.): Bild/ Medien/ Wissen : Visuelle Kompetenz im Medienzeitalter, S. 175 - 207. München: kopaed, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragHans Dieter Huber: Verkörpertes visuelles Wissen. In: Michael Scheibel, Hans Dieter Huber und Bettina Lockemann (Hrsg.): Bild/ Medien/ Wissen : Visuelle Kompetenz im Medienzeitalter, S. 163 - 174. München: kopaed, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragTom Holert: Führungskräfte : Visuelle Anordnungen und die Rolle der Subjektivität. In: Bettina Lockemann, Hans Dieter Huber und Michael Scheibel (Hrsg.): Bild/ Medien/ Wissen : Visuelle Kompetenz im Medienzeitalter, S. 145 - 162. München: kopaed, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragStefan Römer: Von der Kritik an der Kunstakademie zum Coding im Kunststudium. In: Bettina Lockemann, Hans Dieter Huber und Michael Scheibel (Hrsg.): Bild/ Medien/ Wissen : Visuelle Kompetenz im Medienzeitalter, S. 123 - 143. München: kopaed, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragKai-Uwe Hemken: Jan Brueghel d.Ä. und die Polarität des Sehens : Zur Aktualität der visuellen Kompetenz in der Kunstgeschichte. In: Michael Scheibel, Hans Dieter Huber und Bettina Lockemann (Hrsg.): Bild/ Medien/ Wissen : Visuelle Kompetenz im Medienzeitalter, S. 103 - 121. München: kopaed, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragKunibert Bering: Bezugsfelder der Vermittlung visueller Kompetenz. In: Bettina Lockemann, Michael Scheibel und Hans Dieter Huber (Hrsg.): Bild/ Medien/ Wissen : Visuelle Kompetenz im Medienzeitalter, S. 89 - 101. München: kopaed, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragDoris I. Braun, Sebastian Walter und Karl R. Gegenfurtner: Visuelle Informationsverarbeitung im Gehirn. In: Bettina Lockemann, Michael Scheibel und Hans Dieter Huber (Hrsg.): Bild/ Medien/ Wissen : Visuelle Kompetenz im Medienzeitalter, S. 69 - 87. München: kopaed, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragClaus Pias: Bilder der Zerstreuung. In: Hans Dieter Huber, Michael Scheibel und Bettina Lockemann (Hrsg.): Bild/ Medien/ Wissen : Visuelle Kompetenz im Medienzeitalter, S. 47 - 67. München: kopaed, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragKlaus Sachs-Hombach: Begriff und Funktion bildhafter Darstellungen. In: Hans Dieter Huber, Michael Scheibel und Bettina Lockemann (Hrsg.): Bild/ Medien/ Wissen : Visuelle Kompetenz im Medienzeitalter, S. 9 - 45. München: kopaed, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelDieter Matthias: Perspektiven durch Kontraste in einem Klassiker des Fremderlebens: Yasemin von Hark Bohm. In: Praxis Deutsch 29 (2002) 175, S. 35 - 43, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragDieter Petzold: Kästner und die Klassiker. Nacherzählungen von Weltliteratur. In: Hans-Heino Ewers und Bernd Dolle-Weinkauff (Hrsg.): Erich Kästners weltweite Wirkung als Kinderschriftsteller : Studien zur internationalen Rezeption des kinderliterarischen Werks, S. 53 - 67. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 2002. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 18)Detailseite
-
2001 | Buch Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragDieter Petzold: Die Harry Potter-Bücher: Märchen, fantasy fiction, school stories - und was noch?. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Im Bann des Zauberlehrlings? : zur Faszination von Harry Potter, S. 21 - 41. Regensburg: Friedrich Pustet Verl., 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragHans Dieter Erlinger: Aschenbrödel, Dornröschen, Emil und Lottchen : Medienkinder in der Geschichte des Kinderfilms. In: Jürgen Zinnecker und Imbke Behnken (Hrsg.): Kinder, Kindheit, Lebensgeschichte : Ein Handbuch, S. 652 - 662. Seelze-Velber: Kallmeyersche Verlagsbuchhandlung, 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragHans Dieter Erlinger: Die Helden der Kinder in ihren Medien. In: Karin Richter und Thomas Trautmann (Hrsg.): Kindsein in der Mediengesellschaft : Interdisziplinäre Annährungen, S. 49 - 59. Weinheim ; Basel: Beltz Verl., 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragBettina Lange: Narrative Strukturen in (Kinder-) Geschichten und eine Analyse ihrer formalen Kennzeichen. In: Hans Dieter Erlinger (Hrsg.): Kinder und ihr Symbolverständnis, S. 55 - 154. München: kopaed, 2001.Detailseite