Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
70 Publikationen
-
2017 | ZeitschriftenartikelKristina Bernd und Doris Breitmoser: Vom Erbsenzählen und Nicht-auf-Fugen-Treten. In: JuLit 43 (2017) 3, S. 21-24, 2017.Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragDoris Tophinke: Minimalismus als Konzept: Schrift-Bild-Konstruktionen im Graffiti. In: Markus Engelns, Dieter Wrobel und Tilman Brand (Hrsg.): Gestaltungsraum Deutschunterricht : Literatur – Kultur – Sprache, S. 161-171. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelDoris Tophinke: Der Zeilenumbruch als lyrisches Zeichen bei Brecht. In: Praxis Deutsch 44 (2017) 266, S. 45-[49], 2017.Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragDoris Moser: 'Die Blechtrommel ist zu lesen.' : Lesegruppen (Reading Groups) und der Kanon. In: Uta Schaffers und Stefan Neuhaus (Hrsg.): Was wir lesen sollen : Kanon und literarische Wertung am Beginn des 21. Jahrhunderts, S. 175-192. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2016. (Film – Medium – Diskurs; Bd. 74)Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelDoris Tophinke und Martin Papenbrock: 'Es war eine dieser Nächte ...' : Writer Storys zwischen Fiktionalität und Faktualität. In: Der Deutschunterricht 68 (2016) 4, S. 57-67, 2016.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelDoris Breitmoser: 'Das Lesepensum ist gewaltig' - Interview mit der Juryvorsitzenden Birgit Müller-Bardorff. In: JuLit 41 (2015) 2, S. 52-55, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelDoris Lind: Das Buch im Buch : Rettungsversuch oder Liebeserklärung?. In: JuLit 41 (2015) 1, S. 46-50, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelDoris Breitmoser: Archipel der Vielfalt : Indonesien als Ehrengast der Frankfurter Buchmesse. In: JuLit 41 (2015) 3, S. 62-63, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragDoris Schöps: Filmische Rollen- und Figurenanalyse und ihr Einsatz im DaF/DaZ-Unterricht. In: Tina Welke und Renate Faistauer (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 66-89. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2014 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelDoris Tophinke und Martin Papenbrock: 'Meine Styles sollen wie Schlachtschiffe wirken' : Schrift aggressiv gestalten. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 246, S. 26-30, 2014.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelDoris Grütz: Texterschließung differenzieren - die Groteske 'Skorpion'. In: Deutschunterricht 66 (2013) 2, S. 40-46, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelSönke Zankel und Doris Schmidt: Wo wir leben - eine Klasse schreibt ein Lexikon. In: Deutschunterricht 66 (2013) 2, S. 48-49, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragDoris Lemmermöhle: Johann Amos Comenius, 'Orbis sensualium pictus'. In: Christoph Bräuer und Wolfgang Wangerin (Hrsg.): Unter dem roten Wunderschirm : Lesarten klassischer Kinder- und Jugendliteratur, S. 13-24. Göttingen: Wallstein Verlag, 2013.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelDoris Tophinke: Streitgeschichten – ein Buchprojekt. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 233, S. 14-18, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelDoris Breitmoser: 'Ich spiele lieber drinnen...' : Kinder erleben eine zunehmende Entfremdung von der Natur. In: JuLit 37 (2012) 3, S. 52-57, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelDoris Breitmoser: 'Es gibt keine Kinder, es gibt nur Menschen' : Bilderbücher über Janusz Korczak. In: JuLit 38 (2012) 2, S. 73-76, 2012.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelDoris Breitmoser: Verstörende Nähe : Alois Prinz hat eine Biografie zu Joseph Goebbels verfasst, die unter die Haut geht : Ein Interview. In: JuLit 37 (2011) 3, S. 18-24, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragClaudia Geyer und Doris Lewalter: Motivationstheorien als museumsdidaktisches Instrumentarium. In: Burckhard Dücker und Thomas Schmidt (Hrsg.): Lernort Literaturmuseum: Beiträge zur kulturellen Bildung, S. 88- 100. Göttingen: Wallstein Verlag, 2011.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragDoris Schönbaß: Lesen oder Nichtlesen - das ist 'heute' die Frage : Eine empirische Studie zur Lesefreude von 10- und 14- Jährigen. In: Eduard Beutner und Ulrike Tanzer (Hrsg.): Lesen. Heute. Perspektiven, S. [66]- 82. Innsbruck: Studienverlag, 2010. (ide-extra; Bd.15)Detailseite