Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
179 Publikationen
-
2004 | SammelwerksbeitragHorst Pöttker: Verdrängt - heimlich fortgesetzt - instrumentalisiert : Zum Umgang mit der NS-Vergangenheit in der deutschen Öffentlichkeit seit 1945. In: Peter Conrady (Hrsg.): Faschismus in Texten und Medien : Gestern - Heute - Morgen?, S. [155] - 177. Oberhausen: Athena, 2004. (Lesen und Medien; Bd.16)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragHorst Heidtmann: Mehr als Komponistenporträts: Sachliteratur auf Tonträgern. In: Petra Josting und Gudrun Stenzel (Hrsg.): Wieso, weshalb, warum... : Sachliteratur für Kinder und Jugendliche, S. 144 - 153. Weinheim: Juventa, 2004. (Beiträge Jugendliteratur und Medien; Beih. 15)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragHorst Paul Kuhley: Schulentwicklung durch Schreib- und Leseförderung. In: Gerd Bräuer (Hrsg.): Schreiben(d) lernen : Ideen und Projekte für die Schule, S. 235 - 243. Hamburg: Ed. Körber-Stiftung, 2004. (Amerikanische Ideen in Deutschland; Bd. 6)Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelHorst Heidtmann: Veränderte Lesekultur : Aktuelle Forschungsergebnisse zum Lese- und Medienverhalten Jugendlicher heute. In: JuLit 30 (2004) 4, S. 41-51, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelEllen Schindler-Horst: Ulla Hahns Liebesgedichte - Rache an den Männern oder Vernunft des Herzens. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 51 (2004) 4, S. [392] - 403, 2004.Detailseite
-
2004 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelHorst Heidtmann: Hexen und Zauberer, Stars und Prinzessinnen : Die Medienfreunde unserer Kinder. In: merz : medien + erziehung 48 (2004) 5, S. 60 - 63, 2004.Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelHorst Bartnitzky: PISA und IGLU - Es müsste so vieles anders werden!. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 55 (2003) 4, S. 267-275, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragHorst Heidtmann: Die Schulbibliothek - ein 'vergnügliches' Zentrum : Neue Ansätze der Leseförderung. In: Niels Hoebbel (Hrsg.): Schulbibliotheken : Grundlagen der Planung, des Aufbaus, der Verwaltung und Nutzung, S. 47-65. Weinheim: Juventa, 2003. (Beiträge Jugendliteratur und Medien; 14. Beiheft)Detailseite
-
2003 | BuchHorst Niesyto (Hrsg.): VideoCulture : Video und interkulturelle Kommunikation. Grundlagen, Methoden und Ergebnisse eines internationalen Forschungsprojekts. München: kopaed, 2003.Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelUlrike Bischof und Horst Heidtmann: Leichter lesen?: Film- und Fernsehbücher als Lektüre von Grundschülern. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 55 (2003) 1, S. 37 - 44, 2003.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragHorst Heidtmann: Krimi-Hörspielserien sind Kult : eine Marktübersicht. In: Gudrun Stenzel und Petra Josting (Hrsg.): Auf heißer Spur in allen Medien: Kinder- und Jugendkrimis zum Lesen, Hören, Sehen und Klicken, S. 107 - 117. Weinheim: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragHorst Heidtmann und Ulrike Bischof: Leseverhalten in der Erlebnisgesellschaft. Eine Untersuchung zu den Leseinteressen und Lektüregratifikationen von Jungen. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Lesen zwischen Neuen Medien und Pop-Kultur : Kinder- und Jugendliteratur im Zeitalter multimedialen Entertainments, S. 241 - 267. Weinheim; München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragUlrike Bischof und Horst Heidtmann: Gute Zeiten, schlechten Zeiten - Fernsehbegleitbücher und Typologie des Leseverhaltens. In: Thomas Trautmann und Karin Richter (Hrsg.): Kindsein in der Mediengesellschaft : Interdisziplinäre Annährungen, S. 125 - 132. Weinheim ; Basel: Beltz Verl., 2001.Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragHorst Heidtmann: Medienverbünde _ Herausforderungen und Chancen. In: (Hrsg.): Von der Alphabetisierung zur Leseförderung, S. 181 - 195. Stuttgart: Klett, 2000.Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragHorst Heidtmann: Leseförderung durch digitale und interaktive Medien: Bibliothek - Schule - Computer. In: (Hrsg.): Von der Alphabetisierung zur Leseförderung, S. 324 - 332. Stuttgart: Klett, 2000.Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragBarbara Sichtermann: Die Öffentlichkeit - was ist das und wie bewegen wir uns als Journalisten in ihr?. In: Horst Dichanz (Hrsg.): Medienkompetenz zwischen Schule und Öffentlichkeit : politische, publizistische und pädagogische Überlegungen zur Medienkompetenz, S. [57] - 70. Berlin: VISTAS, 2000. (Schriftenreihe der MSA; Bd. 3)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragBen Bachmair und Ole Hofmann: Lernorientierte Kinderprogramme: Was heißt Lernen im Angebot des Kinderfernsehens?. In: Horst Dichanz (Hrsg.): Medienkompetenz zwischen Schule und Öffentlichkeit : politische, publizistische und pädagogische Überlegungen zur Medienkompetenz, S. [43] - 56. Berlin: VISTAS, 2000. (Schriftenreihe der MSA; Bd. 3)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragHerbert Kubicek: Der Stellenwert der neuen Computermedien in Wirtschaft, Gesellschaft und Schule. In: Horst Dichanz (Hrsg.): Medienkompetenz zwischen Schule und Öffentlichkeit : politische, publizistische und pädagogische Überlegungen zur Medienkompetenz, S. [19] - 38. Berlin: VISTAS, 2000. (Schriftenreihe der MSA; Bd. 3)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragHans Dichanz: Schule und Öffentlichkeit. In: Horst Dichanz (Hrsg.): Medienkompetenz zwischen Schule und Öffentlichkeit : politische, publizistische und pädagogische Überlegungen zur Medienkompetenz, S. [9] - 17. Berlin: VISTAS, 2000. (Schriftenreihe der MSA; Bd. 3)Detailseite