Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
7 Publikationen
-
2015 | SammelwerksbeitragGabriele Czerny: Literarische Räume auf der Bühne sichtbar machen : Am Beispiel von Astrid Lindgrens 'Mio mein Mio'. In: Caroline Roeder (Hrsg.): Himmel und Hölle : Raumerkundungen – interdisziplinär & in schulischer Praxis, S. 153-160. München: kopaed, 2015.Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragGabriele Czerny: Theaterspielen : Literatur erleben. In: Anja Pompe (Hrsg.): Literarisches Lernen im Anfangsunterricht : Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe, S. 184-191. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragGabriele Czerny: Traum und Wirklichkeit : Ein performatives Theater-Kunstprojekt mit Studierenden des Erweiterungsstudiengangs Spiel- und Theaterpädagogik an der PH Ludwigsburg. In: Ingo Kammerer, Michael Gans und Roland Jost (Hrsg.): Mediale Sichtweisen auf Literatur, S. 140-150. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelGabriele Czerny: Aus dem Raum gefallen : Das Bilderbuch 'Die drei Schweine' von David Wiesner. In: Praxis Deutsch 35 (2008) 207, S. 14-23, 2008.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelGabriele Czerny: Wolkenpferde, schwarze Wasser : Bildlichkeit und Musikalität in Karl Krolows 'Kurzes Unwetter' erleben. In: Praxis Deutsch 33 (2006) 200, S. 33-[35], 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragGabriele Czerny und Kaspar H. Spinner: Szenische Etüden und Schreibanregungen : Spiegel und Spiegeln. In: Markus Schiefer Ferrari, Constanze Kirchner und Kaspar H. Spinner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 111-[123]. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragGabriele Czerny und Monika Fellenberg: Spiegelbilder zwischen Wunsch und Wirklichkeit : Eine Unterrichtseinheit zum Film 'Der blaue Engel'. In: Kaspar H. Spinner, Markus Schiefer Ferrari und Constanze Kirchner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 189-[202]. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite