Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
246 Publikationen
-
2005 | SammelwerksbeitragSusanne Gölitzer: 'Es gibt keine Hilfe!' oder doch? : Über den Erwerb von Literatur und Wirklichkeitsmodellen im Literaturunterricht. In: Gina Weinkauff und Gerhard Härle (Hrsg.): Am Anfang war das Staunen : Wirklichkeitsentwürfe in der Kinder- und Jugendliteratur, S. [281]-296. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragUlf Abraham: 'Dieser Eingang war nur für dich bestimmt' : Literarische Bildung in der Medienkulutr - Versuch einer Neubestimmung. In: Gerhard Härle und Gina Weinkauff (Hrsg.): Am Anfang war das Staunen : Wirklichkeitsentwürfe in der Kinder- und Jugendliteratur, S. [297]-312. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2005.Detailseite
-
2005 | BuchGina Weinkauff und Gerhard Härle (Hrsg.): Am Anfang war das Staunen : Wirklichkeitsentwürfe in der Kinder- und Jugendliteratur. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragGerhard Lauer: Medien in der Deutschlehrerausbildung an der Universität Göttingen : Zum Stand der Diskussion. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 254-256. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelGerhard Härle und Bernhard Rank: Sobald ich schreibe, beziehe ich Stellung. Andreas Steinhöfel im Gespräch mit Gerhard Härle (G.H.) und Bernhard Rank (B.R.). In: Lesezeichen 8 (2005) 16, S. [7] - 39, 2005.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragUlf Abraham: Lernen - Lesen - Wissen. Fächerverbindender Literaturunterricht und Lesekompetenz. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): Wege zum Lesen und zur Literatur, S. [215] - 230. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragBernhard Rank: Kinderliteratur, literarische Sozialisation und Schule oder: Vergnügen am Umgang mit kinderliterarischen Texten. In: Gerhard Härle und Bernhard Rank (Hrsg.): Wege zum Lesen und zur Literatur, S. [187] - 213. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragMarcus Steinbrenner: Experten der Textkultur : Zum Stellenwert des literarischen Lesens in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. In: Gerhard Härle und Bernhard Rank (Hrsg.): Wege zum Lesen und zur Literatur, S. [179] - 185. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Literarisches Verstehen und die Grenzen von PISA. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): Wege zum Lesen und zur Literatur, S. [169] - 177. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragSusanne Gölitzer: Die Funktionen des Literaturunterrichts im Rahmen der literarischen Sozialisation. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): Wege zum Lesen und zur Literatur, S. [121] - 136. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragUte Gerhard: Volk ohne Raum - ein literarischer Siedlungsmythos und seine prekäre Funktionalität für einen Vernichtungskrieg. In: Peter Conrady (Hrsg.): Faschismus in Texten und Medien : Gestern - Heute - Morgen?, S. [71] - 82. Oberhausen: Athena, 2004. (Lesen und Medien; Bd.16)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragGerhard Rupp, Helge Bonholt und Petra Heyer: Folgefunktionen des Lesens - Von der Fantasie-Entwicklung zum Verständnis des sozialen Wandels. In: Bettina Hurrelmann und Norbert Groeben (Hrsg.): Lesesozialisation in der Mediengesellschaft : Ein Forschungsüberblick, S. 95 - 141. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragGerhard Rupp, Helge Bonholt und Petra Heyer: Projekt 'kognitiver Wandel durch Computer- und Internetnutzung Jugendlicher'. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 222-241. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | Buch Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragGerhard Hofer: Und was ist hinter dem Stern? : Ein Essay über die vielfältig lebendigen Ausdrucksdimensionen der Künstlerpersönlichkeit Ernst A. Ekker. In: Gerda Fröhlich und Gunda Brüdermann (Hrsg.): Literatur und Musik in der Kinderkultur : 'Ernst A. Ekkers kinderliterarische Spurensuche, S. 109-118. Wien: Praesens, 2004. (Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich; Bd. 6)Detailseite
-
2004 | BuchPetra Heyer, Helge Bonholt und Gerhard Rupp (Hrsg.): Lesen und Medienkonsum. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004. (Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung; Bd. 40)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragUlf Abraham: Lernen - Lesen - Wissen. Fächerverbindender Literaturunterricht und Lesekompetenz. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): Wege zum Lesen und zur Literatur, S. [215] - 230. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragBernhard Rank: Kinderliteratur, literarische Sozialisation und Schule oder: Vergnügen am Umgang mit kinderliterarischen Texten. In: Gerhard Härle und Bernhard Rank (Hrsg.): Wege zum Lesen und zur Literatur, S. [187] - 213. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragMarcus Steinbrenner: Experten der Textkultur : Zum Stellenwert des literarischen Lesens in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): Wege zum Lesen und zur Literatur, S. [179] - 185. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Literarisches Verstehen und die Grenzen von PISA. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): Wege zum Lesen und zur Literatur, S. [169] - 177. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004.Detailseite