Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
57 Publikationen
-
1997 | SammelwerksbeitragGerhard Haas: Produktive Imagination als Form der Textbegegnung und Textaneignung im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur. In: Gudrun Schulz und Herbert Ossowski (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 36 - 45. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 21)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragBettina Hurrelmann: Lesen erhöht den Lebensgenuß, aber wollen Kinder noch genießen?. In: Gudrun Schulz und Herbert Ossowski (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 2 - 19. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 21)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragAlfred Clemens Baumgärtner: Schmerz und Trauer als jugendliterarische Motive. In: Herbert Ossowski und Gudrun Schulz (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 46 - 57. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 21)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Kein schneller Einkauf von Kenntnissen : produktionsorientierter Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur. In: Gudrun Schulz und Herbert Ossowski (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 20 - 35. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; 21)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragWilhelm Steffens: Projektorientierte Arbeit mit Kinderbüchern im Leseunterricht. In: Herbert Ossowski und Gudrun Schulz (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 66 - 90. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 21)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragWilhelm Steffens: Projektorientierte Arbeit mit Kinderbüchern im Leseunterricht. In: Gudrun Schulz und Herbert Ossowski (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 66 - 90. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 21)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragHeide Niemann: Unter den Johannisbeerbüschen. In: Herbert Ossowski und Gudrun Schulz (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 58 - 65. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 21)Detailseite
-
1997 | BuchHerbert Ossowski und Gudrun Schulz (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 21)Detailseite
-
1997 | BuchHerbert Ossowski und Gudrun Schulz (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 21)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragBettina Hurrelmann: Lesen erhöht den Lebensgenuß, aber wollen Kinder noch genießen?. In: Gudrun Schulz und Herbert Ossowski (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 2 - 19. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; 21)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragGerhard Haas: Produktive Imagination als Form der Textbegegnung und Textaneignung im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur. In: Gudrun Schulz und Herbert Ossowski (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 36 - 45. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 21)Detailseite
-
1996 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
1995 | ZeitschriftenartikelGudrun Schulz: In den Tautropfen spiegelt sich der Mond : wie gehen Kinder mit Gedichten um?. In: Grundschulunterricht 42 (1995) 9, S. 9 - 14, 1995.Detailseite
-
1994 | ZeitschriftenartikelGudrun Schulz: Eine Spukgeschichte im integrativen Deutschunterricht. In: Grundschulunterricht 41 (1994) 11, S. 10 - 12, 1994.Detailseite
-
1993 | SammelwerksbeitragGudrun Schulz: Leseerziehung in der Grundschule der ehemaligen DDR - Wunsch und Wirklichkeit : auf den Spuren des Einflusses von Alfred Clemens Baumgärtner. In: Otto Schober (Hrsg.): Abenteuer Buch: Festschrift für Alfred Clemens Baumgärtner zur Vollendung seines 65. Lebensjahres, S. 195 - 208. Bochum: Kamp, 1993.Detailseite
-
1993 | SammelwerksbeitragGudrun Schulz: Phantastische Kinder- und Jugendliteratur in der ehemaligen DDR. In: Wilhelm Steffens und Günter Lange (Hrsg.): Literarische und didaktische Aspekte der phantastischen Kinder- und Jugendliteratur, S. 135 - 148. Würzburg: Königshausen und Neumann, 1993.Detailseite
-
1991 | ZeitschriftenartikelGudrun Schulz: Junge Leser in der ehemaligen DDR : oder: wie sich (k)ein Lesebedürfnis entwickeln kann. In: JuLit 17 (1991) 2, S. 83 - 89, 1991.Detailseite