Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10 Publikationen
-
2021 | ZeitschriftenartikelSwantje Rehfeld und Inge Pohl: Poetisierung von Alltagstexten : Zitierendes Spiel mit Sprache produktiv nutzen. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 2, S. 12-15, 2021.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelThorsten Pohl: Zum fachlichen Zusammenhang zwischen der Universitätsdisziplin 'Germanistik' und dem Schulfach 'Deutsch'. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 46, S. 4-5, 2019.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelThorsten Pohl: 'Die Praxis' Einer erwerbs- und vermittlungsbezogenen Wissenschaft - Eine nachdenkliche Replik. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 45, S. 22-28, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelThorsten Pohl: "Die Praxis" einer Erwerbs- und vermittlungsbezogenen Wissenschaft - eine nachdenkliche Replik. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 45, S. 22-28, 2018.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelIlona Pohl: Die Staatliche Europa-Schule Berlin : Ein Erfolgsmodell für zweisprachige und interkulturelle Erziehung. In: JuLit 37 (2011) 2, S. 18-22, 2011.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelHildegard Pohl: Suche nach bilingualer Literatur : Es fehlen Kinderbücher in den 'richtigen' Sprachen. In: JuLit 33 (2007) 2, S. 30-33, 2007.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelInge Pohl: Mit Metaphern auf der Suche nach der eigenen Identität (11.-13. Jahrgangsstufe). In: Deutschunterricht 55 (2002) 3, S. 31 - 37, 2002.Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragIngrid Pohl: Franz Führmanns Sprachspielbuch - Indikator eines qualitativ bedeutsamen Schubs kinderliterarischer Produktion von Sprachspielen und sprachspielerisch akzentuierten Texten. In: Henner... Barthel (Hrsg.): Aus Wundertüte und Zauberkasten : über die Kunst des Umgangs mit Kinder- und Jugendliteratur, S. 255 - 270. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 2000. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 9)Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragInge Pohl: Soziokultureller Hintergrund beim Lesen von Übersetzungstexten. In: Angelika Linke (Hrsg.): Herkunft, Geschlecht und Deutschunterricht : oben-unten, von hier- von anderswo, männlich-weiblich, S. 141 - 164. Freiburg im Breisgau: Fillibach-Verl., 1995.Detailseite
-
1994 | ZeitschriftenartikelHannelore Püschel-Pohl: Lesen ist wie Fliegen : ein nicht alltägliches Leseprojekt. In: Grundschulunterricht 41 (1994) 11, S. 7 - 9, 1994.Detailseite