Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
930 Publikationen
-
2007 | SammelwerksbeitragKaspar H. Spinner: Lesestrategien oder literarisches Gespräch?. In: Christiane Fäcke und Wolfgang Wangerin (Hrsg.): Neue Wege zu und mit literarischen Texten, S. 18-29. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 25)Detailseite
-
2007 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragBruno H. Weder: Sinnfrage und Identitätsfindung am Beispiel von Charlotte Kerners 'Blueprint. Blaupause' (Buch und Film). In: Gudrun Schulz und Franz-Josef Payrhuber (Hrsg.): Lesen - Hören - Sehen : Kinder- und Jugendbücher in anderen Medien und Vorschläge zur Unterrichtsgestaltung, S. 94-103. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 36)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragKaspar H. Spinner: Lust und Technik : Leseförderung in der Sekundarstufe I. In: Erika Risse, Marianne Horstkemper und Gerold Becker (Hrsg.): Diagnostizieren und Fördern : Stärken entdecken - Können entwickeln, S. 60-62. Seelze: Friedrich Verl., 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragStefan Hauck, Hans Ten Doornkaat und Roswitha Budeus-Budde: Was macht ein Buch preiswürdig?. In: Hannelore Daubert und Julia Lentge (Hrsg.): Momo trifft Marsmädchen : Fünfzig Jahre Deutscher Jugendliteraturpreis, S. 80-83. München: Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V., 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragHannelore Daubert und Hans-Joachim Gelberg: Vom Gespürsinn für literarische Qualität. In: Julia Lentge und Hannelore Daubert (Hrsg.): Momo trifft Marsmädchen : Fünfzig Jahre Deutscher Jugendliteraturpreis, S. 89-94. München: Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V., 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragHans-Heino Ewers: Die Heldensagen der Gegenwart. Die Medienverbundangebote sind die großen Narrationen unserer Zeit. In: Christine Garbe und Maik Philipp (Hrsg.): Harry Potter - Ein Literatur- und Medienereignis im Blickpunkt interdisziplinärer Forschung, S. [297]-311. Hamburg: LIT Verl., 2006. (Literatur - Medien - Rezeption : Studien zur Rezeption und Wirkung von Literatur und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelKaspar H. Spinner: Schreiben zu Bildern I : Kreatives Schreiben. In: Deutschunterricht 59 (2006) 4, S. 20-23, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelEva Maria Täuber, Kaspar H. Spinner und Willi Wamser: Was ist ein Gedicht? : Nachdenken über die Frage: Wann wird aus einem Text ein Gedicht - und wie?. In: Praxis Deutsch 33 (2006) 200, S. 51-54, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelHans-Heino Ewers: Filme und Bücher zum Thema 'Gewalt' : Medienpakete für 27 Frankfurter Schulen, ausgewählt von studentischen Projektgruppen im Institut für Jugendbuchforschung. In: Kinder- und Jugendliteraturforschung Frankfurt : Aus der Arbeit des Instituts und der Bibliothek für Jugendbuchforschung (2006) 2, S. 29-32, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelPeter Wendt und Dietlinde H. Heckt: Schöne neue Schule: Traum oder Trauma?. In: Grundschule 38 (2006) 11, S. 6-8, 2006.Detailseite
-
2006 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragHans-Dieter Kübler: Medienpädagogische Innensichten medialer Bilderwelten : Desiderate und Herausforderungen für Forschung und Praxis. In: Helga Theunert (Hrsg.): Bilderwelten im Kopf : Interdisziplinäre Zugänge, S. 117-136. kopaed, 2006. (Interdisziplinäre Diskurse ; Bd. 1/Reihe Medienpädagogik; Bd. 12)Detailseite
-
2006 | BuchKaspar H. Spinner, Markus Schiefer Ferrari und Constanze Kirchner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität : Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragConstanze Kirchner, Markus Schiefer Ferrari und Kaspar H. Spinner: Ästhetische Bildung und Identität. In: Constanze Kirchner, Markus Schiefer Ferrari und Kaspar H. Spinner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 11-33. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragKaspar H. Spinner: 'Gesicht, Maske, Person - Selbstbild, Spiegelbild, Fremdbild' als Rahmenthema. In: Markus Schiefer Ferrari, Constanze Kirchner und Kaspar H. Spinner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 35-38. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragElisabeth Naurath: Das Gesicht als Ort unserer Sinne. In: Markus Schiefer Ferrari, Constanze Kirchner und Kaspar H. Spinner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 41-[49]. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragMarkus Schiefer Ferrari: Gipsmasken : Zwischen Selbstverhüllung und Selbstdarstellung, Fremdwahrnehmung und Selbstwahrnehmung. In: Kaspar H. Spinner, Markus Schiefer Ferrari und Constanze Kirchner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 51-[64]. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragMarie-Luise Dietl: Gesichts-Sensationen : Bildnerische Experimente zu den Selbstporträts. In: Kaspar H. Spinner, Constanze Kirchner und Markus Schiefer Ferrari (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 65-75. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragAnja Ballis: Von Texten und Textilien : Sinnliche Erfahrung und 'Intertextualität' von Lyrik. In: Kaspar H. Spinner, Markus Schiefer Ferrari und Constanze Kirchner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 77-[90]. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite