Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
68 Publikationen
-
2022 | ZeitschriftenartikelTina Welke: »Sag es mit Blumen!« : Vom Schenken und Versprechen in 'Fleurop'-Werbefilmen einst und jetzt. In: ide 46 (2022) 3, S. 85-95, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelTina Welke und Klaus Redl: Kurzfilme in/aus Österreich : Unterschätztes Format und ambionierte NIsche für kulturelle und sprachliche Begegnungen. In: ide 46 (2022) 2, S. 93-107, 2022.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelIngelore Oomen-Welke: Normen und 'Leichte Sprache' im Kontext von Mehrsprachigkeit. In: ide 42 (2018) 4, S. 123-132, 2018.Detailseite
-
2015 | BuchTina Welke und Renate Faistauer (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragNatalia Hahn: Filmbildung im deutsch- und im DaF-didaktischen Handlungsfeld: eine kontrastive Perspektive. In: Tina Welke und Renate Faistauer (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 13-38. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragMeike van Hoorn: Stiefkind Film : Zur Problematik der Arbeit mit Filmen im Bereich Deutsch als Fremdsprache. In: Tina Welke und Renate Faistauer (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 39-53. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragValerie Bauernfeind: Lernen mit Film: eine Frage der Einstellung?. In: Tina Welke und Renate Faistauer (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 54-65. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragDoris Schöps: Filmische Rollen- und Figurenanalyse und ihr Einsatz im DaF/DaZ-Unterricht. In: Tina Welke und Renate Faistauer (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 66-89. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragSusanne Scharnowski: DEFA-Filme im kulturwissenschaftlichen Unterricht Deutsch als Fremdsprache. In: Tina Welke und Renate Faistauer (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 90-106. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragClemens Tonsern: Literaturverfilmung im DaF-Unterricht: Ein Plädoyer für mehr Literatur im Film und mehr Film in der Literatur. In: Renate Faistauer und Tina Welke (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 107-122. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragAndrea Serdinsky: Märchenfilme im Unterricht Deutsch als Fremdsprache. In: Tina Welke und Renate Faistauer (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 123-137. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragDieter Hermann Schmitz: Möglichkeiten des Einsatzes von filmischem Material: Filmvergleich im Unterricht. In: Tina Welke und Renate Faistauer (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 138-155. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragSwati Acharya: Komödie als Kritik: Die Rolle der Spielfilmkomödien in der Integrationsdebatte in Deutschland. In: Tina Welke und Renate Faistauer (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 156-168. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragClaudia Buffagni: Humoristische Kurzspielfilme im universitären DaF-Unterricht am Beispiel von 'Der Aufreißer' (2006) und 'Der kleine Nazi' (2010). In: Renate Faistauer und Tina Welke (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 169-191. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragAgnes Bakalarz-Zákos: 'Bilder im Kopf verändern' – Indirekter Landeskundeunterricht mittels österreichischer Filme am Beispiel eines Filmprojekts im Deutsch-als-Fremdsprache- Unterricht in Indien. In: Renate Faistauer und Tina Welke (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 192-204. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragTina Welke: 'Mit Schärdinger lässt sich´s leben.' : Narrative Werbespots im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht? – Von Chancen und Nebenwirkungen populärkultureller Unterhaltungsangebote im medienintegrativen Fremdsprachenunterricht. In: Renate Faistauer und Tina Welke (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 205-220. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragBrigitte Stückler-Sturm: Sprachlehrfilme für den AnfängerInnenunterricht. In: Renate Faistauer und Tina Welke (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 221-230. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragElena Tschudinowa: Der Einsatz von Film im studienbegleitenden Deutschunterricht für zukünftige Juristen. In: Tina Welke und Renate Faistauer (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 231-244. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragTatjana Lubej: Film und sein Einsatz im Unterricht Deutsch als Fremdsprache auf der Primarstufe. In: Renate Faistauer und Tina Welke (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 247-256. Wien: Praesens, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragAntónia Laranjo und Carolina Machado: Ansehen(d) lernen: ein Trumpf in der Hand? : Ein praktisches Beispiel. In: Tina Welke und Renate Faistauer (Hrsg.): Film im DaF/DaZ-Unterricht : Beiträge der XV. IDT Bozen, S. 257-270. Wien: Praesens, 2015.Detailseite