Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
205 Publikationen
-
1999 | SammelwerksbeitragBarb Deutenbach: Kreatives Schreiben als Weg zum Lesen. In: Malte Dahrendorf und Jörg Knobloch (Hrsg.): Offener Unterricht mit Kinder- und Jugendliteratur : Grundlagen Praxisberichte, Materialien, S. 43 - 54. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragEva Post-Lange: Kinder- und Jugendbücher im offenen Unterricht. In: Malte Dahrendorf und Jörg Knobloch (Hrsg.): Offener Unterricht mit Kinder- und Jugendliteratur : Grundlagen Praxisberichte, Materialien, S. 55 - 64. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragJörg Knobloch: Der Einsatz von Literaturkarteien im Offenen Unterricht. In: Malte Dahrendorf und Jörg Knobloch (Hrsg.): Offener Unterricht mit Kinder- und Jugendliteratur : Grundlagen Praxisberichte, Materialien, S. 65 - 67. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragGudrun Stenzel: Lesen in Kleingruppen - Erfahrungen aus Großbritannien. In: Jörg Knobloch und Malte Dahrendorf (Hrsg.): Offener Unterricht mit Kinder- und Jugendliteratur : Grundlagen Praxisberichte, Materialien, S. 68 - 74. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragJörg Knobloch: Lauter lange Lesenächte. In: Jörg Knobloch und Malte Dahrendorf (Hrsg.): Offener Unterricht mit Kinder- und Jugendliteratur : Grundlagen Praxisberichte, Materialien, S. 75 - 79. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragWerner Reuter: Freiarbeit mit Büchern im Schullandheim: Die Wald- und Wiesen-Bibliothek. In: Jörg Knobloch und Malte Dahrendorf (Hrsg.): Offener Unterricht mit Kinder- und Jugendliteratur : Grundlagen Praxisberichte, Materialien, S. 80 - 83. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragJörg Knobloch: Lesebazillus, Rucksackbücherei und Buchbesuch. In: Jörg Knobloch und Malte Dahrendorf (Hrsg.): Offener Unterricht mit Kinder- und Jugendliteratur : Grundlagen Praxisberichte, Materialien, S. 84 - 87. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragMalte Dahrendorf und Isolde Eberhard: Literaturkartei zu Dieter Schliwka: Hakenkreuz und Gänseblümchen. In: Malte Dahrendorf und Jörg Knobloch (Hrsg.): Offener Unterricht mit Kinder- und Jugendliteratur : Grundlagen Praxisberichte, Materialien, S. 91 - 123. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragJörg Knobloch: Anregungen für eine Arbeitskartei zu Kinder- und Jugendliteratur. In: Malte Dahrendorf und Jörg Knobloch (Hrsg.): Offener Unterricht mit Kinder- und Jugendliteratur : Grundlagen Praxisberichte, Materialien, S. 124 - 125. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragJörg Schubiger: Meine Geschichten - wie Illustratorinnen und Illustratoren sie erzählen. In: (Hrsg.): Nebenan. Der Anteil der Schweiz an der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur, S. 247 - 264. Zürich: Chronos, 1999.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragJörg Knobloch: Freiarbeit im Literaturunterricht am Beispiel von Yoram Kaniuks Hiob, Pebble und der Elefant (5. - 8. Klasse). In: Carsten Gansel und Sabine Keiner (Hrsg.): Zwischen Märchen und modernen Welten : Kinder- und Jugendliteratur im Literaturunterricht, S. 157 - 175. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1998.Detailseite
-
1998 | ZeitschriftenartikelJörg Knobloch: Im Klassenzimmer aufgetaucht: Nessie. In: Praxis Deutsch 25 (1998) 150, S. 42-44, 1998.Detailseite
-
1998 | ZeitschriftenartikelJörg Steitz-Kallenbach: Sich Selbst in Sprache erfahren und finden : (Auto-)Biographisches und projektives Schreiben in der Sekundarstufe I. In: Praxis Deutsch 25 (1998) 152, S. 31-37, 1998.Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelJörg Meyenbörg: Die Eigenständigkeit der Didaktik der Kinder- und Jugendliteratur - Stein des Anstoßes oder Möglichkeit der allgemeinen Literaturdidaktik. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 49 (1997) 3, S. 143 - 152, 1997.Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelJörg Knobloch: Unterrichtshilfen zu Kinder- und Jugendbüchern. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 49 (1997) 3, S. 161 - 168, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragHolger Jörg: Der Unterhaltungsfilm im Spiegel des Märchen. In: (Hrsg.): Märchen in Erziehung und Unterricht heute (Band 1; Beiträge zur Bildung und Lehre), S. 246 - 258. Rheine: Europäische Märchengesellschaft, 1997. (Veröffentlichungen der Europäischen Märchengesellschaft; 22)Detailseite
-
1996 | ZeitschriftenartikelJörg Schlewitt: Zu Lesarten von Aufgabenstellungen in Lesebüchern. In: Deutschunterricht 49 (1996) 11, S. 566 - -, 1996.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragJörg K: Kriterien, Anspruch und Realität der Programmgestaltung für Kinder und Jugendliche am Beispiel des ORF Fernsehens. In: Ulrike Bischof (Hrsg.): Konfliktfeld Fernsehen - Lesen : Kindermedien zwischen Kunstanspruch und Kommerz, S. 35 - [38]. Wien: Österreichischer Kunst- und Kulturverlag, 1995. (Neue Aspekte in Kultur- und Kommunikationswissenschaft; 10)Detailseite
-
1995 | ZeitschriftenartikelJörg Meyenbörg: Mit Bröger Hand in Hand die Woche beginnen : Unterrichtserfahrungen mit Achim Bröger Hand in Hand. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 47 (1995) 2, S. 105 - 109, 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragJörg K: Kriterien, Anspruch und Realität der Programmgestaltung für Kinder und Jugendliche am Beispiel des ORF Fernsehens. In: Ulrike Bischof (Hrsg.): Konfliktfeld Fernsehen - Lesen : Kindermedien zwischen Kunstanspruch und Kommerz, S. 35 - 38. Wien: Österreichischer Kunst- und Kulturverlag, 1995. (Neue Aspekte in Kultur- und Kommunikationswissenschaft; Bd.10)Detailseite