Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
305 Publikationen
-
2001 | BuchUlrich Püschel und Hans-Jürgen Bucher (Hrsg.): Die Zeitung zwischen Print und Digitalisierung. Wiesbaden: Westdeutscher Verl., 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragHans-Heino Ewers: Kinderliteratur als Medium der Entdeckung von Kindheit. In: Imbke Behnken und Jürgen Zinnecker (Hrsg.): Kinder, Kindheit, Lebensgeschichte : Ein Handbuch, S. 47 - 62. Seelze-Velber: Kallmeyersche Verlagsbuchhandlung, 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragErich Schön und Werner Graf: Das Kinderbuch als biographischer Begleiter : Leseautobiographien. In: Jürgen Zinnecker und Imbke Behnken (Hrsg.): Kinder, Kindheit, Lebensgeschichte : Ein Handbuch, S. 620 - 635. Seelze-Velber: Kallmeyersche Verlagsbuchhandlung, 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragHans Dieter Erlinger: Aschenbrödel, Dornröschen, Emil und Lottchen : Medienkinder in der Geschichte des Kinderfilms. In: Jürgen Zinnecker und Imbke Behnken (Hrsg.): Kinder, Kindheit, Lebensgeschichte : Ein Handbuch, S. 652 - 662. Seelze-Velber: Kallmeyersche Verlagsbuchhandlung, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelKlaus-Jürgen Fischer: Zwei Eichen rauschen bei Wöbbelin : Anregungen zur Ballade Der sterbende Sänger von Peter Hacks. In: Praxis Deutsch 28 (2001) 169, S. 46-54, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelJürgen Baurmann und Otto Ludwig: Schreibaufgaben und selbst organisiertes Schreiben. In: Praxis Deutsch 28 (2001) 168, S. 6-11, 2001.Detailseite
-
2001 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelHans-Jürgen Krumm: Please, lies! : Hat Literatur einen Platz in der gegenwärtigen Diskussion über das Lehren und Lernen von Fremdsprachen?. In: 1001 Buch (2001) 1, S. 24 - 28, 2001.Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragJürgen Genuneit: Lesen als Geschlechterkampf _ Literarische, kunst- und kulturgeschichtliche Aspekte zu Analphabetismus und Literarität von Frauen. In: (Hrsg.): Von der Alphabetisierung zur Leseförderung, S. 43 - 73. Stuttgart: Klett, 2000.Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragJürgen Genuneit: Die Bibel lesen _ die Welt verstehen können. In: (Hrsg.): Von der Alphabetisierung zur Leseförderung, S. 77 - 81. Stuttgart: Klett, 2000.Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragInge Spaughton und Jürgen Genuneit: Vorschläge zum Lesen im Berufsvorbereitungsjahr am Beispiel von Deutsch und Englisch. In: (Hrsg.): Von der Alphabetisierung zur Leseförderung, S. 271 - 306. Stuttgart: Klett, 2000.Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragJürgen Genuneit: Und wie haben Sie Lesen gelernt? _ Eine Umfrage. In: (Hrsg.): Von der Alphabetisierung zur Leseförderung, S. 352 - 362. Stuttgart: Klett, 2000.Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragHeinz-Jürgen Kliewer: Jenö war mein Freund _ Zur Wirkungsgeschichte einer Erzählung von Wolfdietrich Schnurre. In: Anita Awosusi (Hrsg.): Zigeunerbilder in der Kinder- und Jugendliteratur, S. 47 - 59. Heidelberg: Wunderhorn, 2000. (Schriftenreihe des Dokumentations- und Kulturzentrums Deutscher Sinti und Roma; Bd. 9)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragJürgen Förster: 'mich dünkt, man kann es mit Händen greifen'. Literarische Erfahrungen im Referenzkontext des Mediums Schrift : Goethe, 'Die Leiden des jungen Werther', 1774. In: Clemens Kammler und Klaus-Michael Bogdal (Hrsg.): K(ein) Kanon : 30 Schulklassiker neu gelesen, S. 17-23. München: Oldenbourg Verl., 2000. (Oldenbourg-Interpretationen; Bd. 100)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragHeinz-Jürgen Kliewer: Vom HörenSagen - Sagen hören. Zur Analyse von Kinderhörspielen. In: Karin Richter und Sabine Riemann (Hrsg.): Kinder-Literatur neue Medien, S. 143 - 152. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2000. (Diskussionsforum Deutsch; Bd 1)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragHeinz-Jürgen Kliewer: Von der Kinderbuchbrücke zur interkulturellen Literaturdidaktik. In: Gina Weinkauff und Ulrich Nassen (Hrsg.): Konfigurationen des Fremden in der Kinder- und Jugendliteratur nach 1945, S. [183] - 196. München: Iudicium-Verl., 2000.Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragJürgen Baurmann: Parole Emil - Emil total. In: Regina Nußbaum (Hrsg.): Wege des Lernens im Deutschunterrricht : Phantasie entfalten - Erkenntnisse gewinnen - Sprache vervollkommnen, S. 95 - 104. Braunschweig: Westermann, 2000.Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragJürgen Beckmann: Weegenleed - immer nur ein Wiegenlied? : Beobachtungen an niederdeutschen Texten aus Ostfriesland. In: Henner... Barthel (Hrsg.): Aus Wundertüte und Zauberkasten : über die Kunst des Umgangs mit Kinder- und Jugendliteratur, S. 61 - 76. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 2000. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 9)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragJürgen Baurmann: Goethe für Kinder - Wege zu Goethe?. In: Henner... Barthel (Hrsg.): Aus Wundertüte und Zauberkasten : über die Kunst des Umgangs mit Kinder- und Jugendliteratur, S. 571 - 580. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 2000. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 9)Detailseite
-
1999 | BuchJürgen Barthelmes: Fernsehen und Computern in der Familie : für einen kreativen Umgang mit Medien. München: Kösel, 1999.Detailseite