Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
65 Publikationen
-
1997 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Von Kants Einbildungskraft zu den imaginativen Verfahren im gegenwärtigen Literaturunterricht. In: Gerhard Rupp (Hrsg.): Wozu Kultur? : zur Funktion von Sprache, Literatur und Unterricht, S. 95 - 101. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Böse Buben : Erziehung, Lust und Aggression in der Geschichte der Kinderliteratur. In: Bernhard Rank und Cornelia Rosebrock (Hrsg.): Kinderliteratur, literarische Sozialisation und Schule, S. [157] - 175. Weinheim: Deutscher Studien Verlag, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Kein schneller Einkauf von Kenntnissen. Produktionsorientierter Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur. In: Gudrun Schulz und Herbert Ossowski (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 20 - 35. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 21)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Kein schneller Einkauf von Kenntnissen : produktionsorientierter Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur. In: Gudrun Schulz und Herbert Ossowski (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 20 - 35. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; 21)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Märchendidaktik heute. In: (Hrsg.): Märchen in Erziehung und Unterricht heute (Band 1; Beiträge zur Bildung und Lehre), S. 48 - 65. Rheine: Europäische Märchengesellschaft, 1997. (Veröffentlichungen der Europäischen Märchengesellschaft; 22)Detailseite
-
1996 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Deutschunterricht zwischen interdisziplinärer Zerfransung und Fachidiotie: Für eine neue Identität des Faches. In: Ludwig Jäger (Hrsg.): Germanistik : disziplinäre Identität und kulturelle Leistung, S. 204 - 213. Weinheim: Beltz, 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Kalle und die Gerechtigkeit. In: Gerhard Haas (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht : ein Sonderheft der Zeitschrift PRAXIS DEUTSCH, S. 66 - 68. Seelze: Friedrich, 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Schreiben zu Bilderbüchern : Unterrichtsanregungen. In: Gerhard Haas (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht : ein Sonderheft der Zeitschrift PRAXIS DEUTSCH, S. 6 - 9. Seelze: Friedrich, 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragJutta Wermke: Hören - Horchen - Lauschen : zur Hörasthetik als Aufgabenbereich des Deutschunterrichts unter besonderer Beachtung der Umwelterfahrung. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Imaginative und emotionale Lernprozesse im Deutschunterricht, S. 193 - 215. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1995.Detailseite
-
1995 | BuchKaspar Spinner (Hrsg.): Imaginative und emotionale Lernprozesse im Deutschunterricht. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1995. (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts; 20)Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragMartina Höppner und Kaspar Spinner: Ben liebt Anna : Vorschläge zur Lektüre von Peter Härtlings Buch. In: Gerhard Haas (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht, S. 56 - 57. Seelze: Freidrich, 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragBernward Lange: _Was macht Frederick mit denMäusen?_ : textbezogene gelenkte Phantasien im Deutschunterricht der Grundschule. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Imaginative und emotionale Lernprozesse im Deutschunterricht, S. 135 - 153. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1995.Detailseite
-
1995 | Buch Detailseite
-
1994 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Die Dialektik des Pädagogischen in der Geschichte der Kinder- und Jugendliteratur. In: Bernhard Rank (Hrsg.): Erfahrungen mit Phantasie : Analysen zur Kinderliteratur und didaktische Entwürfe, S. 14 - 24. Baltmansweiler: Hohengehren, 1994.Detailseite
-
1994 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Fremdes verstehen - ein Hauptziel des Literaturunterrichts. In: Horst Pointner und Kurt Franz (Hrsg.): Interkulturalität und Deutschunterricht, S. 205 - 215. München: ars una, 1994.Detailseite
-
1994 | ZeitschriftenartikelKaspar Spinner: Neue und alte Bilder vom Lernenden : Deutschunterricht in Zeiten der kognitiven Wende. In: Beiträge zur Lehrerbildung (1994) 12, S. 146 - 158, 1994.Detailseite
-
1993 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Literaturdidaktik der 90er Jahre. In: Albert Bremerich-Vos (Hrsg.): Handlungsfeld Deutschunterricht im Kontext, S. 23 - 36. Frankfurt a.M.: Diesterweg, 1993.Detailseite
-
1993 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Phantastische Abenteuer als Weg in die Wirklichkeit : zu einem Grundmotiv in der Kinder- und Jugendliteratur. In: Otto Schober (Hrsg.): Abenteuer Buch, S. 86 - 97. Bochum: Kamp, 1993.Detailseite
-
1992 | ZeitschriftenartikelKaspar Spinner: Streitfall Grausamkeit. Das Schlachten von Kindern in Grimmschen Märchen. In: Praxis Deutsch 19 (1992) 4, S. 25 - 28, 1992.Detailseite