Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
448 Publikationen
-
2011 | SammelwerksbeitragFriedemann Schuchardt: Wohin gehen wir, wenn wir chatten oder Google gehört die Welt. In: Klaus-Dieter Felsmann (Hrsg.): Mein Avatar und ich : Die Interaktion von Realität und Virtualität : Erweiterte Dokumentation zu den 14. Buckower Mediengespräche 2010, S. 115- 119. München: kopaed, 2011. (Buckower Mediengespräche; Bd.14)Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragHerbert Grunau: Oma und Opa und der Cyberspace : Keine Liebesgeschichte, eher ein Bratkartoffelverhältnis. In: Klaus-Dieter Felsmann (Hrsg.): Mein Avatar und ich : Die Interaktion von Realität und Virtualität : Erweiterte Dokumentation zu den 14. Buckower Mediengespräche 2010, S. 121- 127. München: kopaed, 2011. (Buckower Mediengespräche; Bd.14)Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragThomas Brenner, Andreas Butz, Christina Schumann und Anne Schubert: Wie Medienerziehung gelingen kann : Mehrperspektivische Einblicke in die vertiefende Medienausbildung am Hennebergischen Gymnasium 'Georg Ernst' in Schleusingen. In: Klaus-Dieter Felsmann (Hrsg.): Mein Avatar und ich : Die Interaktion von Realität und Virtualität : Erweiterte Dokumentation zu den 14. Buckower Mediengespräche 2010, S. 129- 135. München: kopaed, 2011. (Buckower Mediengespräche; Bd.14)Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragBurkhard Fuhs: Mein Avatar und wer? : Unsystematische Gedanken zu den 14. Buckower Mediengesprächen. In: Klaus-Dieter Felsmann (Hrsg.): Mein Avatar und ich : Die Interaktion von Realität und Virtualität : Erweiterte Dokumentation zu den 14. Buckower Mediengespräche 2010, S. 137- 147. München: kopaed, 2011. (Buckower Mediengespräche; Bd.14)Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragKlaus Müller-Wille: Krakel Spektakel : Sprachspiel und Medienreflexion in skandinavischen Kinderbüchern der 1940er- und 1950er- Jahre. In: Ingrid Tomkowiak (Hrsg.): Perspektiven der Kinder- und Jugendmedienforschung, S. 11- 38. Zürich: Chronos, 2011.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragKlaus Maiwald: Der dreifache Emil : Ästhetisches Lernen an den Verfilmungen von Erich Kästners Detektivklassiker. In: Matthis Kepser (Hrsg.): Fächer der schulischen Filmbildung: Deutsch, Englisch, Geschichte u.a. : Mit zahlreichen Vorschlägen für einen handlungs- und produktionsorientierten Unterricht, S. 123- 145. kopaed, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragKlaus Maiwald: Der dreifache Emil : Ästhetisches Lernen an den Verfilmungen von Erich Kästners Detektivklassiker. In: Matthis Kepser (Hrsg.): Fächer der schulischen Filmbildung: Deutsch, Englisch, Geschichte u.a. : Mit zahlreichen Vorschlägen für einen handlungs- und produktionsorientierten Unterricht, S. 123- 145. kopaed, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragBernd Dolle-Weinkauff: Aktuelle Erscheinungsformen des Comic : Manga und Graphic Novel. In: Petra Josting und Klaus Maiwald (Hrsg.): Comics und Animationsfilme, S. 19-32. München: kopaed, 2010. (Medien im Deutschunterricht; 2009)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragStephan Köhn: Deutsche Klassik einmal anders : Oder: Wie Goethes Faust interessante Einblicke in den japanischen Comic gewähren kann. In: Klaus Maiwald und Petra Josting (Hrsg.): Comics und Animationsfilme, S. 33-49. München: kopaed, 2010. (Medien im Deutschunterricht; 2009)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragDietrich Grünewald: Transfer : Comics nach Textliteratur. In: Petra Josting und Klaus Maiwald (Hrsg.): Comics und Animationsfilme, S. 50-65. München: kopaed, 2010. (Medien im Deutschunterricht; 2009)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragChristian Grabau: Helden ohne glänzende Rüstung : Neuere Spielformen von Comics im Deutschunterricht am Beispiel von Art Spiegelmans 'Maus'. In: Klaus Maiwald und Petra Josting (Hrsg.): Comics und Animationsfilme, S. 66-79. München: kopaed, 2010. (Medien im Deutschunterricht; 2009)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragJens Meinrenken: Digitale Visionen des Comics : Die Macht der Bilder in der amerikanischen TV-Serie 'Heroes'. In: Klaus Maiwald und Petra Josting (Hrsg.): Comics und Animationsfilme, S. 80-93. München: kopaed, 2010. (Medien im Deutschunterricht; 2009)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragClaudia Rathmann: 'Alles ist möglich!?' : Zeichentrickserien im Deutschunterricht. In: Petra Josting und Klaus Maiwald (Hrsg.): Comics und Animationsfilme, S. 94-107. München: kopaed, 2010. (Medien im Deutschunterricht; 2009)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragKlaus Maiwald und Willi Wamser: Schluss mit Märchen!? : Was der Animationsfilm 'Shrek' für literarästhetisches und medienkulturelles Lernen zu bieten hat. In: Klaus Maiwald und Petra Josting (Hrsg.): Comics und Animationsfilme, S. 19-32. München: kopaed, 2010. (Medien im Deutschunterricht; 2009)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragMatthis Kepser: Persepolis : Einen Animationsfilm im Unterricht reflektieren. In: Klaus Maiwald und Petra Josting (Hrsg.): Comics und Animationsfilme, S. 122-138. München: kopaed, 2010. (Medien im Deutschunterricht; 2009)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragUlf Abraham und Petra Josting: Kinder- und Jugendmedien in den Lehrerbildungsstandards der KMK (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 16. Oktober 2008). In: Klaus Maiwald und Petra Josting (Hrsg.): Comics und Animationsfilme, S. 141-145. München: kopaed, 2010. (Medien im Deutschunterricht; 2009)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragSandra Eva Boschenhoff: Comics sind alles - nur nicht stumm : Stilmittel eines Genres (Werkstattbericht)). In: Klaus Maiwald und Petra Josting (Hrsg.): Comics und Animationsfilme, S. 147-157. München: kopaed, 2010. (Medien im Deutschunterricht; 2009)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragCarlo Aventi: Filme ohne Augenzwinkern : Zur Wertevermittlung in Hayao Miyazakis Werk). In: Petra Josting und Klaus Maiwald (Hrsg.): Comics und Animationsfilme, S. 158-175. München: kopaed, 2010. (Medien im Deutschunterricht; 2009)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragAndrea Thomitzni und Gudrun Marci-Boehncke: Prinzessin Mononokie : Ein japanischer Anime und seine kulturspezifische Rezeption). In: Klaus Maiwald und Petra Josting (Hrsg.): Comics und Animationsfilme, S. 176-197. München: kopaed, 2010. (Medien im Deutschunterricht; 2009)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragMatthis Kepser: Auf dem Weg zum 'Spielfilm als Teil schulischer Bildung : Bericht zur interdisziplinären didaktischen Tagung vom 18. bis 19. Januar 2009 in Bremen). In: Klaus Maiwald und Petra Josting (Hrsg.): Comics und Animationsfilme, S. 199-204. München: kopaed, 2010. (Medien im Deutschunterricht; 2009)Detailseite