Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
58 Publikationen
-
2012 | SammelwerksbeitragMarkus Engelns: Didaktische Ansätze zur Integration narrativer und simulativer Elemente in Computerspielen oder: Warum Citizen Abel sterben musste. In: Jan M. Boelmann und Andreas Seidler (Hrsg.): Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts, S. 169-189. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 24)Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragThomas Hoffmann: Transformationsprozesse in Schülertexten zum Adventure 'Torins Passage'. In: Jan M. Boelmann und Andreas Seidler (Hrsg.): Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts, S. 191-198. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 24)Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragPhilipp Wuwer: Märchendidaktik im Deutschunterricht anhand von Point-and-Click Adventures. In: Andreas Seidler und Jan M. Boelmann (Hrsg.): Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts, S. 199-215. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 24)Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragSilke Günther: Reading, Playing, Media (RePlayMe) : Eine Spielplattform zur Förderung der Lesekompetenz. In: Andreas Seidler und Jan M. Boelmann (Hrsg.): Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts, S. 217-224. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 24)Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragDominik Härig: Epistemic Games im Deutschunterricht. In: Andreas Seidler und Jan M. Boelmann (Hrsg.): Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts, S. 225-239. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 24)Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragMarkus M. Müller: 'Der Hauptmann von Köpenick' (Carl Zuckmayer – Richard Oswald, Helmut Käutner, Frank Beyer) : Spiegelung und Mensch – Schein und Sein. In: Anne Bohnenkamp (Hrsg.): Literaturverfilmungen, S. [213]-224. Stuttgart: Reclam, 2012. (Reclams Universal-Bibliothek; Nr. 17536 : Interpretationen)Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragJan M. Boelmann: Narrative Computerspiele im Literaturunterricht : 'The book of unwritten tales' als Gegenstand literarischen Lernens. In: Axel Krommer und Roland Jost (Hrsg.): Comics und Computerspiele im Deutschunterricht : Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Aspekte, S. 120- 137. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2011.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelShalom M. Fisch [u.a]: Die 'Mommy Bar' : Wie Eltern und Vorschulkinder beim Fernsehen mehr miteinander reden. In: TELEVIZION 20 (2007) 1, S. 44-46, 2007.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragUta M. Quasthoff und Sören Ohlhus: Genredifferenzen beim mündlichen und schriftlichen Erzählen im Grundschulalter. In: Petra Wieler (Hrsg.): Narratives Lernen in medialen und anderen Kontexten, S. 49 - 68. Freiburg i.Br.: Fillibach Verlag, 2005.Detailseite
-
2005 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragThomas M. Scheerer: Intellektuelles Rumoren. Jorge Luis Borges: Arte póetica. In: Klaus Metzger und Christine Köppert (Hrsg.): Entfaltung innerer Kräfte : Blickpunkte der Deutschdidaktik, S. 139 - 148. Velber: Friedrich Verl., 2001.Detailseite
-
1996 | BuchIrmtraud M. Oskamp: Jugendliteratur im Lehrerurteil : historische Aspekte und didaktische Perspektiven. Würzburg: Königshausen und Neumann, 1996. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; 19)Detailseite
-
1995 | BuchHanne-M. Birckenbach: Lesen - was sonst? : Was Sie dennoch über die Darstellung von Gewalt in der Kinder- und Jugendliteratur wissen sollten.... Tübingen: Verein für Friedenspädagogik, 1995.Detailseite
-
1994 | BuchUwe Anton und Ronald M. Hahn: Donald Duck : ein Leben in Entenhausen. Bad Tölz: Thomas Tilsner, 1994. (Taschenführer populäre Kultur; 6)Detailseite
-
1993 | SammelwerksbeitragIrmtraud M. Oskamp: Der Realität folgen...? Zur Lektüre von Abenteuerbüchern im Deutschunterricht. In: Otto Schober (Hrsg.): Abenteuer Buch, S. 48 - 55. Bochum: Kamp, 1993.Detailseite
-
1992 | ZeitschriftenartikelIrmtraud M. Oskamp: Verführung zum Lesen in der Schule. In: Börsenblatt für den deutschen Buchhandel 159 (1992) 24, S. 12 - 15, 1992.Detailseite
-
1991 | ZeitschriftenartikelG. M. Sudarta und Murti Bunanta: Children`s Book Work in Indonesia. In: Bookbird 29 (1991) 4, S. 9 - 10, 1991.Detailseite
-
1990 | ZeitschriftenartikelMonika M. Niermann: Schule nach der Wende. Neue didaktische Überlegungen in der DDR. In: Grundschule 22 (1990) 5, S. 16 - 19, 1990.Detailseite